Artefakte beim Anschalten / bei Spielstart (zB WOT)

Harri Holzer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Moin Moin!

Ich habe seit einigen Tagen eine neue kfa² 1060 ex oc 6gb in Gebrauch. Sie funktioniert eigentlich sehr gut und leise. Alle games laufen toll.
Nur beim Einschalten des Computers sehe ich für ein paar Millilsekunden rote+grüne Streifen auf dem Monitor, was ich mit meiner gigabyte 660 ti nicht hatte.
Und beim Start von World of Tanks sehe ich, wenn ich vom Einwahlbildschirm in die Garage wechsel auch bunte Farben, das ganze Bild ist praktisch komplett für ne halbe Sekunde in rot/blau getaucht. Gleichzeitig findet immer eine eine Skalierung in Auflösung statt. Danach läuft aber alles wie sonst auch einwandfrei, und in normalen Farben. Beim Spielen gibt es keinerlei Aufälligkeiten

Sind diese Farben schon Artefakte die auf einen ram-Fehler hinweisen, oder hat das was mit Farb+Skalierungseinstellungen zB im Treiber zu tun? Muss ich mir Sorgen machen dass da was defekt ist. Oder ist das normal?

Danke für ein paar Antworten

ps: ich bekomme die WOT-Situation leider nicht gescreenshotet. Auf den screenshots sind die Farben immer perfekt. ...hab ein verwackeltes foto schießen können
Ergänzung ()

blue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hab ich auch. (ich verwende Aslains - vllt. liegts daran)
Liegt also nicht an deiner Hardware
 
da bin ich schonmal beruhigt nicht der einzige zu sein. spiele selbst nur vanilla, bei niedrigen spieleinstellungen ist es komplett weg. tritt unabhängig von hdmi/dvi auf. Ich vermute dass die karte halt 'anders' scaliert als meine alte 660 ti karte. vielleicht liegts auch am 'höheren' postprocessing, oder directx, keine ahnung. stört mich aber nicht unbedingt, solange ich keinen defekt habe. danke
 
Zurück
Oben