News WikiLeaks: US-Behörden prüfen Klage gegen Assange

Dann können sie auch gleich alle Geheimdienste anklagen - die beschaffen nämlich sämtliche Infos fast ausschließlich "illegal" ;)
 
Also genau das selbe wie bei Kopierschutz.
Hier. Das Veröffentlichen von Geheiminformationen ist nicht illegal das beschaffen aber sehr wohl. Damit kann man sagen das es legal ist defakto ist es aber legal doch quasi unmöglich da der Informationsgeber in eine Gigantische Vertrauensvorbasis gehen muss.
 
Bestes Beispiel dafür, dass die Wahrheit aufdecken in der ach so demokratischen Welt von den mächtigen nicht gewollt wird!
Julian Assange sitzt seit 2012 ecuadorianischen Botschaft fest und würde sobald er nur einen Schritt außerhalb der Botschaft setzt verhaftet und nach Schweden ausgeliefert und das Flugzeug wird wahrscheinlich aus unerfindlichen Gründen zum nachtanken in den USA landen!
Faktisch sitzt er in einer Art von Gefängnis und wird solange bestimmte Staaten ihn an den Kragen wollen oder die Gastfreundschaft der Botschaft genießen darf so schnell nicht Rauskommen.
 
Corros1on schrieb:
Bestes Beispiel dafür, dass die Wahrheit aufdecken in der ach so demokratischen Welt von den mächtigen nicht gewollt wird!

Genau so ist es.

Assange ist ein absoluter Dorn im Auge derjenigen Regierungen und Mächtigsten der Staaten, die selbst stets vorgeben, für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und die "heilige Demokratie" einzustehen. Die vorgeben das Zepter für Pressefreiheit und Aufklärung hoch zu halten. Doch wenn es dann einmal jemand tut, so wie Assange, der ein absoluter Held unserer Zeit ist, so zeigt sich die wahre, grässliche Fratze des Monstrums Staat. Wer die Arbeit von Assange verhindern will, der hat etwas zu verbergen. Und zwar nicht zu knapp.
 
Paßt bei Julian Assange, Chelsea Manning und auch Edward Snowden:

Kurt Tucholsky schrieb:
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
 
@pilot.andy

Richtig, reine Heuchelei. Alles gerne, aber nur so lange es nicht gegen einen selbst gerichtet wird.
Genauso sieht's mit Demokratie aus. Ich wette einige Politiker verfluchen gerade unser Grundgesetz.
 
Assange und Snowden auf eine Ebene zu stellen ist schon harter Toback. Snowden war und ist ein Idealist. Assange ist jedoch genauso korrupt und widerwärtig, wie die Menschen gegen die er vorgeht.
 
alternativ schrieb:
Assange und Snowden auf eine Ebene zu stellen ist schon harter Toback. Snowden war und ist ein Idealist. Assange ist jedoch genauso korrupt und widerwärtig, wie die Menschen gegen die er vorgeht.
Ich glaub du verwechselst da Jemanden...
 
CS74ES schrieb:
@pilot.andy

Genauso sieht's mit Demokratie aus.


Der Libertäre Hans-Hermann Hoppe hat zum Thema Demokratie ein tolles Buch geschrieben: "Demokratie. Der Gott, der keiner ist"

Es ist eine fulminante Kritik an Idee und Praxis der westlichen (Medien-)Demokratien, denen Hoppe vorwirft, unter der Fahne der Freiheit die Unfreiheit zu organisieren.

Wie fatal die "heilige Demokratie" für Freiheit und Menschenrechte tatsächlich ist, sieht man hochaktuell an den Wahlen in der Türkei. Da ermächtigt also eine etwas größere, total durch Propaganda manipulierte und damit heruntergedummte Mehrheit einen Erdogan de facto zu einer Art Diktator. Die friedliebenden und intelligenteren Menschen die gegen Erdogan gestimmt haben schauen jetzt aber auf Gedeih und Verderb, eben wegen der so gelobten Demokratie, in die Röhre, und müssen die Dummheit der Anderen Wähler ausbaden. Das kann selbstverständlich, wenn man gesunden Menschenverstand anwendet, absolut nicht gerecht sein. Demokratie ist nichts weiter als eine Form eines ungerechten Herrschaftssystems. Ich werde auch nicht müde immer wieder zu erwähnen dass auch Hitler demokratisch gewählt war.

Und übrigens hat nicht nur die türkische Bevölkerung das Problem durch Propaganda komplett verseucht zu sein - auch hier in D spielt sich ähnliches ab. Ich verweise nur auf den heutigen Bundesparteitag der AfD in Köln. Eine manipulierte Masse denkt tatsächlich ernsthaft in D gäbe es eine "Gefahr von Rechts" die in Form der AfD mit allen Mitteln bekämpft werden müsse.
Dass nun täglich neue Mord- Vergewaltigungs- und sonstige Übergriffe durch Individuuen verübt werden, deren genaue Täterbeschreibung die Polizei bzw. Medien schon gar nicht mehr veröffentlicht, da diese die "Bevölkerung verunsichern könnten", scheint kein Problem darzustellen. Verdrehte Welt. Orwell lässt grüßen.

Man kann nur hoffen dass sich nach und nach, mit Hilfe des Internets, immer mehr kritisches Wissen durchsetzt, und die Menschen verstehen dass Staatsysteme, die nichts anderes sind als Herrschaftssysteme, überflüssig und für ein friedliches Leben nicht notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilot.andy

Unser "demokratisches" System hat tatsächlich ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das hat v.a. damit zu tun, dass uns tatsächlich natürlich das große Geld und die Marktlogik der global entfesselten Wirtschaft regieren. Und die AfD, welche (nur ein Bsp.) der polnischen national-konservativen PiS im Oktober 2015 "sehr herzlich zu diesem grandiosen Wahlsieg gratulierte“, gehört mit zu diesen sichtbaren Verfallserscheinungen - ähnlich wie Trump in den USA.

Das perfide Muster dabei: sie geben vor, endlich mal die Interessen des kleinen Bürger zu repräsentieren, während sie tatsächlich Interessenvertreter des großen Kapitals sind. Dabei müssen sie nicht mal Angst haben, dass der Wähler ihr Programm lesen könnte. Denn je mehr das verhasste aber ebenfalls neoliberale Establishment vor solchen Parteien oder Personen politisch warnt, desto besser eignen sie sich als Protestpartei. Mit ihrem eigenen Programm schaffen sie dann noch mehr Basis für Unzufriedenheit, weil sie die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter öffnen. Was sie dann brauchen, sind gesellschaftliche Sündenböcke (am besten die Ärmsten der Armen, auf die jeder herab sehen kann) oder globale Verschwörungstheorien.

Aber das, was in der Türkei passiert, hat mit Demokratie oder korrumpierten Positionen mehr nichts mehr zu tun!
Der Zusammenhang ist nur der, dass die westlichen Demokratien heute keine Strahlkraft mehr haben.

Was die Flüchtlingskrisen oder Armut verursacht, danach fragt man nicht einmal. Unbequeme wissenschaftliche Erkenntnisse werden postfaktisch weggelabert. Unsere verlogene Regierung ist genau das, was das deutsche Volk mit seinem politischen Desinteresse verdient hat. Entsprechendes gilt für die politisch ungebildete Bevölkerung der Türkei. Aber der entstehende Schaden wird kein Lerneffekt auslösen, sondern alles nur immer schlimmer machen.

Das Ende vom Lied kennen wir aus unserer Geschichte. Die im Gegensatz zu Weimar ehemals als Sozialstaat angelegte Bundesrepublik war eine Lehre daraus. Aber heute ist die Angst vor solchen politischen Katastrophen wieder geringer, als die wirtschaftliche Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reina schrieb:
@pilot.andy
Das perfide Muster dabei: sie geben vor, endlich mal die Interessen des kleinen Bürger zu repräsentieren, während sie tatsächlich Interessenvertreter des großen Kapitals sind.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD, sondern wird doch von den sozialistischen Altparteien von CDU über SPD bis zur Linken bereits seit Urzeiten so gemacht. Diese Eigenschaft der verlogenen Wahlversprechen haben sämtliche Parteien gemeinsam. Schließlich erkauft man sich so im wahrsten Sinne des Wortes Wählerstimmen die den eigenen Machterhalt sichern sollen.

Aber das, was in der Türkei passiert, hat mit Demokratie oder korrumpierten Positionen mehr nichts mehr zu tun!
Der Zusammenhang ist nur der, dass die westlichen Demokratien heute keine Strahlkraft mehr haben.

Dieser Aussage kann ich leider auch nicht zustimmen, denn sie ist unlogisch und schlicht falsch.
Selbstverständlich war die Erdogan Wahl in der Türkei eine absolut demokratische. So ist Demokratie schließlich definiert. Die Mehrheit bestimmt über die Minderheit.

Was die Flüchtlingskrisen oder Armut verursacht, danach fragt man nicht einmal. Unbequeme wissenschaftliche Erkenntnisse werden postfaktisch weggelabert. Unsere verlogene Regierung ist genau das, was das deutsche Volk mit seinem politischen Desinteresse verdient hat. Entsprechendes gilt für die politisch ungebildete Bevölkerung der Türkei. Aber der entstehende Schaden wird kein Lerneffekt auslösen, sondern alles nur immer schlimmer machen.

Hier bin ich nun ganz bei dir.
Um allerdings wirklich zu verstehen wie Armut entsteht, und wer für deren Entstehung schon immer verantwortlich war, ist sehr viel Wissen nötig, vor Allem ökonomisches Wissen welches frei von staatlicher Propaganda ist. Wohlstand entsteht durch Freiheit, freien Handel und technischen Fortschritt. Armut entsteht wenn diese Dinge nicht gegeben sind respektive blockiert oder reguliert werden.

Wer ist der Größte Regulierer aller Zeiten? Der Staat. Wer hat durch das Gewaltmonopol die Macht seinen Willen gegen alles Andere durchzusetzen? Der Staat. Wer vernichtet Wohlstand und gesellschaftlichen Fortschritt in unglaublichem Ausmaß regelmäßig durch Kriege und militärisch/geheimdienstliche Operationen, indem er eigentlich friedliche Menschen durch Manipulation und Propaganda gegeneinander aufhetzt? Der Staat.

Unsere Regierung ist verlogen, das ist absolut korrekt. So verlogen wie JEDE Regierung dieser Erde. Egal wen du wählst, am Ende steht immer das selbe beschi**ene Endergebnis.

Ich teile auch deine Ansicht dass die politisch ungebildete Bevölkerung die Folgen ihrer Handlungen zu tragen hat. So wie jeder Mensch für sein eigenes Handeln verantwortlich ist. Nur Hänge leider auch ich voll mit drin, denn obwohl ich all die Dinge die die breite Masse durch Wahlen etc. verursacht ablehne, bin ich Dank des staatlichen Gewaltmonopols dazu gezwungen die Konsequenzen mitzutragen. Und das ist ungerecht, ja sogar zutiefst menschenfeindlich.

Regierungen sind menschenfeindlich.
 
Es wird zeit das das Volk auf die Straße geht, für Deniz Yücel werden proteste gemacht. Menschen fordern seine freiheit.

Für Assange wird viel zu wenig gemacht, er ist der jenige der sich für die allgemeinheit einsetzt... Vor gericht heißt es doch auch immer im namen des volkes.. Es wird zeit das die leute die die hebel bedienen endlich mal raffen, das das Volk andere dinge möchte.

Assange sollte gefeiert gewerden. Und nicht in einer Botschaft dahin vegetieren.
 
Tja, das Problem ist, dass ihn kaum einer von den normalen Leuten (öffentliche Allgemeinheit/dummes Volk) kennt. Die hören nur Wikileaks - Hacker, - da ist bei denen schon vorbei und die hören gar nicht mehr zu.

Dazu kommen noch die Vergewaltigungsanschuldigung, da reagieren ja eh alle allergisch drauf. So etwas ist an sich schon ein derber Image-Schaden gegen den man kaum ankommt. Da gibts dann Leute die einfach noch zusätzlich irgend ein Mist erzählen, nach dem Motto er hätte es nicht anders verdient. - Ich sag nur Kachelmann...

Mit der Botschaft, nun gut, da gab's ja sogar ein Gutachten das besagt es sei Menschenunwürdig usw - Aber ich persönlich kann mir schlimmeres vorstellen. Allein schon mit den Transit-Bereich bei Snowden und anderen Leuten. Er hat dort alles, - wird versorgt. Arbeiten kann er von dort auch. Nun muss er da nur bis mindestens 2020 im Kämmerchen hocken, und dann sieht die Welt schon anders aus. Aber wie ich das verstehe hätte er gemeint, er würde nun freiwillig in die USA, weil Manning begnadet wurde... - Mal schauen, vielleicht auch nur ein Schachzug gewesen.

Feiern sollte man ihn auf alle Fälle, das sollte auch jeden eigentlich klar sein.
Auch sogar einer meiner persönlichen (nicht-fiktiven) Helden.
 
@Pilot.Andy

Wobei, um auf Hoppe zurück zukommen, der Libertärismus auch keine Lösung ist, sondern bloß eine Utopie.
 
Zurück
Oben