Mediaplayer alter Fernseher

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich bräuchte einen Rat zum Mediaplayer für einen Fernseher.

Ich bekomme einen alten 55 Zoll HD Fernseher von Samsung geschenkt.
Jedoch hat dieser nur minimale Anschlüsse und kein Smart TV.

Anschlüsse sind ein DVI + separater Ton für Fernseherlautsprecher und RGB. Kein HDMI, USB oder RJ45.
Ich würde gerne darüber auf meine Diskstation, Youtube und vielleicht auch Streams wie Opencloud oder Streamcloud zugreifen können.

Es muss auch keine super Qualität bieten.
Ich habe schon die Empfehlung bekommen, mich mal über KODI zu informieren.
Von der Empfehlungsliste Hardware auf der KODI- Page bin ich total überfordert.
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916

Was wäre denn hier eine empfehlenswerte Hardware?Am Aufstellplatz gibt es einen RJ45 also Anschluss CAT Kabel, welches genutzt werden soll. Ich hätte gerne nach erfolgreicher EInrichtung eine leichte Bedienung mit Fernbedienung. Auch möchte ich nicht noch 100€ wie z.B. für Amazon TV ausgeben müssen.
Also eher so 50 €.



Gruss

Nothing
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN wäre zwar vorhanden. Aber ich würde gerne ein klassisches Netzwerkkabel RJ45 verwenden um den Mediplayer anzusteuern. Dieser müsste das Signal dann an DVI bzw. Audio an den Fernseher leiten.
 
Das der Fernseher keinen HDMI Eingang hat, wäre für mich ungewöhnlich. Hast du zufällig die Modellbezeichnung?

Die HDMI Eingänge befinden sich normalerweise an der Seite und nicht auf der Rückseite.
 
raspberry pi 1 hat doch einen analogen Chinch-Video-Ausgang. Dann ein Openelec als Betriebssystem und fertig
 
Es ist ein "alter" Fernseher und kein aktuelles Modell.
 
Und dennoch ist mir kein 55 Zoll HD Ready TV von Samsung bekannt, nicht in dieser Größe, egal wie alt der TV ist

Laut Panelook, gibt/gab es bei 55 Zoll keine 1366 x 768 Panels, bei dieser Größe immer nur mit 1920×1080 Auflösung

Nachtrag:
Auch mindestens 2x HMDI sollte vorhanden sein. Selbst mein uralter billiger 2010er 32 Zoll TV welcher im Keller vergammmelt hat zwei HDMI Eingänge
 
Zuletzt bearbeitet:
und selbst 10 jahre alte hd ready 32 zöller für damals 300€ hatten schon mehrere hdmi eingänge.
ich würde da nochmal genau hingucken, hdmi meine ich sollten alle lcd glotzen haben
 
Ich habe nochmal angeschaut. Es ist ein Samsung Plasma PS-50P3H TYP AX50P3 also nur 50 Zoll.

Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

ONLY FOR SERVICE
Connector for service only.
b) DVI IN
Connect to the video output jack for device with
DVI output.
c) AUDIO
Connect to the audio output jack on your PC or
any device with DVI output.
d) PC IN (RGB IN)
Connect to the video output jack on your PC.
e) MONITOR OUT (VIDEO / L-AUDIO-R)
Outputs for external devices
f) AV 3 (S-VIDEO / L-AUDIO-R / VIDEO)
Video and audio inputs for external devices with
an S-Video output, such as a camcorder or VCR.
g) AV 1 / AV 2
Inputs or outputs for external devices, such as
VCR, DVD, video game device or video disc
players.
h) EXT SPEAKER (8Ω)
Connect external speakers.
i) ANT IN VHF/UHF (75Ω)
75Ω Coaxial connector for Aerial/Cable Network.
j) WOOFER OUT
Connect to the sub-woofer speaker jack.
k) POWER IN
Connect the supplied power cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat in der Tat nur DVI, VGA, S-Video und Scart.
 
Zurück
Oben