Notiz GeForce 381.89 WHQL: Treiber mit Optimierungen für diverse (VR-)Spiele

Ulukay schrieb:
Mal hoffen dass der Blackscreen Bug, und die ganzen Mass Effect Grafikfehler endlich weg sind!

Blackscreen Bug (inkl buntem Streifen) noch immer vorhanden
node.js Sicherheitsluecke noch immer offen wie Scheunentor. Besuch einer Webseite reicht aus um sich einen Trojaner einzufangen. :lol:
nvtelemetry wird noch immer ungefragt installiert
 
Evtl. vorhandenen "verseuchten" Treiber mit DDU deinstallieren. Den neuen vor der Installation entpacken und abspecken (nur installieren was man wirklich braucht).
29026204dy.png

node.js und nvtelemetry bleibt damit draußen.
 
Mich wundert das in diesem aktuellen Nvidia Treiber 381.89 nicht auch bereits Optimierungen für Sniper Ghost Warrior 3 enthalten sind, welches gestern rausgekommen ist.
Es gibt noch nicht einmal ein Spieleprofil im Treiber für Sniper Ghost Warrior 3 und ich bin somit gezwungen das globale Treiberprofil anzupassen, wenn ich das Spiel spielen.

Auch stützt das Spiel immer wieder mal ab mit einem Display Driver Crash, trotz Standard Einstellungen im globalen Grafikkartentreiber Profil, was sonst bei keinem anderen Spiel von mir passiert, auch nicht bei Benchmarks bei stundenlangen Streßtests unter Volllast, was ich heute Nacht bereits überprüft habe.

Weis aber nicht ob es am Spiel selbst liegt, am Nvidia Grafikkarten Treiber welcher nicht an das Spiel optimiert ist oder am MSI Afterburner 4.3.0.
 
Also wenn der Treiber keine Profileinstellungen mehr unterstützen sollte, dann nimm den Inspector.
 
Den Nvidia Inspector benutze ich ja auch, um für jedes Spiel auch bei Bedarf separate Treibereinstellungen verwenden zu können, wenn mein globales Treiberprofil aus Performance/Kompatibilitätsgründen gerade nicht für das neue Spiel in Frage kommt.

Dafür liefert Nvidia normalerweise bei jedem Treiber Update auch ein neues vorgefertigtes und optimiertes Spieleprofil/SLI Profil aus, welches man mit dem Nvidia Inspector auslesen und modifizieren kann bei Bedarf.

Aber eben ein solches Spieleprofil/SLI Profil wurde im neuesten Nvidia Treiber für Sniper Ghost Warrior 3 nicht mitgeliefert, es existiert nur ein Spieleprofil für die beiden Vorgängerspiele Sniper Ghost Warrior 1-2.

Ich habe mir jetzt einfach ein eigenes Spieleprofil für Sniper Ghost Warrior 3 gebastelt mit dem Nvidia Inspector, nur um das 8xQ Anti Aliasing aus dem globalen Treiberprofil zu umgehen, welches ich für den Großteil meiner älteren Spiele standardmäßig immer nutze.

Aber dieses eigens gebastelte Treiberprofil ist natürlich kein bisschen optimiert auf Sniper Ghost Warrior 3, weswegen die Performance des Spiels durchwachsen ist, obwohl ich alles auf Standard gestellt habe im Treiberprofil und sogar auf Anti Aliasing komplett verzichte
Auch stürzt der komplette Grafikkartentreiber manchmal beim spielen ab und das Game wird mit einer Fehlermeldung beendet, daß das Programm nicht mehr funktioniert.

Wahrscheinlich hat City Interaktive an Nvidia kein Geld für Support bezahlt und geht nun deswegen leer aus in Sachen Treiberoptimierung und angepasstes Spieleprofil im Treiber für Sniper Ghost Warrior 3.

Hoffendlich patchen und optimieren sie das Spiel dann wenigstens selber in den nächsten Tagen,um wenigstens die Abstürze zu unterbinden und etwas bessere Performance rauszuholen.

Immerhin kam gestern und heute ein größerer Patch für das Spiel über Steam raus und es ist zumindestens heute noch nicht abgeschmiert in den 3 Stunden Spielzeit.
 
Beim Wildlands-Benchmark sehe ich auch keinen signifikaten Unterschied, aber in der realen Spielwelt habe ich im Schnitt bei gleichem Preset 10-20 Frames weniger seit dem neuen Treiber (man sieht die Frames ja jederzeit links oben eingeblendet... statt 80-100 auf "very high" habe ich jetzt 70-80, selten darüber). Habe den Trieber mittlerweile wieder "downgegradet", leider aber auch nicht wieder ganz die alte Performance. Möglicherweise hängt es auch mit dem letzten Patch von Wildlands zusammen?!
 
Sepp Depp schrieb:
Evtl. vorhandenen "verseuchten" Treiber mit DDU deinstallieren. Den neuen vor der Installation entpacken und abspecken (nur installieren was man wirklich braucht).
29026204dy.png

node.js und nvtelemetry bleibt damit draußen.

danke für die Info, das erleichtert die Installation!
 
Zurück
Oben