Ryzen 5 1600X und MSI B350 Tomahawk NT Frage

Wanderjoschi

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
143
Hallo,

Ich habe die oben genannten Komponenten bestellt und werde sie morgen holen,

Ich habe noch ein OCZ Netzteil mit 500 W welches alle Anschlüsse hat die ich brauche außer den 8 Pin CPU Anschluss da hat es nur einen 4 Pin.

Ist das tragisch? Muss ich ein neues Netzteil kaufen?

lg
 
das NT ist doch sicherlich uralt, wenn es nicht mal nen 8Pin hat. (gibts OCZ eigentlich überhaupt noch? oO)

Wirf weg das Teil und kauf dir was aktuelles neues
 
Das Netzteil ist wirklich alt ich glaub an die 8 Jahre, aber Funktioniert eigentlich noch tadellos, ich glaub nicht das es die nocht gibt ;) aber die Frage ist halt ob man so überhaupt starten und testen kann, weil wenns noch funktioniert wäre ein neues doch rausgeschmissenes Geld.
Die kosten doch alle so um die 70€ die Brauchbar sind oder?
 
Ja, die kosten so gute 60 Euro. Das ist aber kein rausgeschmissenes Geld, sondern auch eine Investition in Stabilität und Sicherheit. Bei dem Alter ist das Netzteil schlicht durch. Die Komponenten altern und haben ihre Lebensdauer hinter sich. Ist wie ein abgefahrener Reifen, der dreht sich auch noch, empfehlenswert ist das aber nicht, sowas weiterhin zu benutzen.
 
Wie wäre die Idee sich mal den angepinnten Netzteilsammler anzuschauen.

Das dürfte deine Fragen beantworten mMn.
 
Danke für eure Meinungen, ist der Adapter sinnvoll, oder wirklich gleich kaufen? :)
 
OK danke leute dann werde ich eines Kaufen irgendwelche vorschläge? ich habe das Be quiet Pure Power 10 500W im Auge

Die Restliche Hardware ist eine RX 480 Red Devil, 16 GB RAM AEGIS GSKILL 2666, 3x SSD

lg
 
OK Danke
 
Reicht das 400er bei OC?
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch,

Mein Bruder hätte ein Antec VP 550 F herumliegen wäre empfählenswert?
 
das ist doch auch uralt. Sei nicht so geizig und kauf dir das 500Watt Purepower 10, dann hast deine Ruhe
 
Lieber TE, du bist schon goldig. Erwähnst OC willst aber am NT sparen. ;) Saubere Stromversorgung ist die Basis also ruhig das Geld ausgeben und was modernes wie das erwähnte BeQuiet holen.
 
Hast du bei deinem Ryzen OC versucht bzw bist du zufrieden damit? :)
 
geh auf nummer sicher und nimm das 500er, ist ja kein großer Unterschied
 
@Wanderjoschi: Der Standardtakt reicht mir momentan dicke. Hab ihn aber mal zu Testzwecken vorrübergehend auf 3,9 Ghz getaktet. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben