Mikrofon funktioniert nicht mehr, Windows hat keine Verbindung zu seinen Servern

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Community. Ich hole mal etwas weiter aus, seitdem ich angefangen habe Rainbow Six Siege zu spielen konnte ich die anderen Spieler im Sprachchat nie hören. Obwohl alle Einstellungen soweit gepasst haben. Also habe ich nach einer Lösung für das Problem gesucht und auch eine Gefunden. Während mein Soundchip in den Wiedergabegeräten als Standardgerät eingestellt war, so war komischerweise mein Mikrofon in den Wiedergabeeinstellungen als Standardkommunikationsgerät eingestellt. Was natürlich auf den ersten Blick gar keinen sinn macht... ich schweife mal kurz vom Thema ab, bei meinem Mikrofon handelt es sich um ein Rode NT-USB was die ersten Monate auch als solches erkannt wurde, ich weiß nicht warum aber eines Tages wurde es mir nicht mehr als Rode NT-USB angezeigt sondern als Usb Pnp sound device hinzu kamen noch die Geräte line (usb pnp sound device) und das aktuelle Standardkommunikationsgerät Lautsprecher (usb pnp sound device) das hat ein paar monate nichts ausgemacht, bis ich eben heute aus dem oben genannten Anlass meine Soundkarte als Standardkommunikationsgerät auswählen wollte. Ich konnte so viel rumclicken wie ich wollte aber die Einstellung ließ sich nicht ändern. Also habe ich im Gerätemanager alle pnp sound devices deaktiviert. Sie wurden aber dennoch bei den Wiedergabegeräten angezeigt. Schließlich habe ich sie Deinstalliert. Jetzt ist es aber jedesmal so dass wenn das Mikrofon an den pc angeschlossen wird mir angezeigt wird, dass kein Lautsprecher angeschlossen sei (dem ist natürlich nicht so) wenn das Mikrofon nicht angesteckt ist funktioniert alles tadellos.
Um irgendwelche Bugs aus alten Versionen ausschließen zu können wollte ich nach Updates für Windows suchen, Windows meinte aber seine Server nicht erreichen zu können, auch der Windows Store konnte sich nicht mit den Servern verbinden.
Was wiederum komisch ist da das Internet in sämtlichen anderen Anwendungen funktioniert.
Einen Virenscan kam auch zu keinem Ergebnis.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das ganze wieder richten kann (möglichst ohne meinen Pc neu aufsetzen zu müssen) danke schonmal im Vorraus

Anhang sorry wegen der nicht vorhandenen Absätze.
 
Mach eine Sicherung mit einem Programm wie Arcronis TI, Macrium Reflect, Aomai Backupper. Dann teste mal eine Neuinstallation. Wenn es die nicht bringt, einfach das Backup wieder zurückspielen.
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gerät Restlos aus der registry zu entfernen?
 
Zurück
Oben