Zum Glück gibt es keine Preisabsprachen bei den Onlinehändlern (RX580) :)

konfetti030

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
180
Screenshot des Preises der Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB
Heute haben im Laufe des Tages alle Händler ihren Preis auf diesen Wert korrigiert. Vorher war er teilweise noch ~15 unterschiedlich. (und günstiger)
Sorry, musste ich einfach mal loswerden, die aktuellen Preise der RX580 gehen mir einfach nur auf den Zünder :D
rx580.JPG
 
Ich glaube bis auf Caseking und MIX ist das eh ein Unternehmen. Also nicht verwunderlich.
Eventuell liegt es vielleicht auch einfach daran, dass der Zulieferer einen höheren Preis als ursprünglich spekuliert verlangt?
(reine Vermutungen, kein Plan davon)

Aber ja. Die Preise gehen mir auch auf den Sack, da stimmt ich dir voll zu. Wobei ich mit dem Mindfactory Angebot von 150€ für eine 470 voll zufrieden bin.
 
289€ ist krass.

Schaut euch bei den amaon.co.uk whd deals um..20% etc..~330€ 1070er, 200€ 1060er, 200€ 480er.. ;)
 
Ich seh da nur 3 Händler: Mindfactory (Vibu, Drive City, Compuland, Mindfactory), Caseking und Mix (Alternate).

Edit: Finde das übrigens ein etwas unschöner Zug von Mindfactory: Dadurch dass sie 4 Stores im Geizhals haben, die oft (immer?) die gleichen Preise haben (ein Tick weniger als die billigste Konkurrenz) sind die ersten 4 Suchergebnisse auf Geizhals fast immer der gleiche Shop...
 
Zuletzt bearbeitet:
unique28 schrieb:
Wirklich? Nichts gefunden.

Wie, nichts gefunden? ^^

Die 1070 Gamerock gibts um 334 Pfund - 20% = 267 + 4 Versand = 271 Pfund.

Sind ca. 320€.
 
konfetti030 schrieb:
Heute haben im Laufe des Tages alle Händler ihren Preis auf diesen Wert korrigiert. Vorher war er teilweise noch ~15 unterschiedlich. (und günstiger)
Automatisierte Shopsoftware ... ifttt
Auch der Verbraucher kann davon profitieren wenn sich die Software ständig selbst unterbietet, ist mittlerweile aber relativ selten geworden.
 
Einhörnchen schrieb:
Edit: Finde das übrigens ein etwas unschöner Zug von Mindfactory: Dadurch dass sie 4 Stores im Geizhals haben, die oft (immer?) die gleichen Preise haben (ein Tick weniger als die billigste Konkurrenz) sind die ersten 4 Suchergebnisse auf Geizhals fast immer der gleiche Shop...
Genau darum gehts doch ;) Mit Moral braucht man als Geizhals-Nutzer eh nicht kommen ;) Also im Prinzip saubere Anpassung seitens MF an den Markt
 
Zurück
Oben