• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

Max007 schrieb:
Also bei den Screenshots bekomme ich Augenkrebs. Wie soll Atmosphäre aufkommen bei dieser Minecraft-Grafik?
Ein A++ Spiel in 2017 muss den Anspruch haben, auch grafisch auf Höhe eines 5-Jahre alten Crysis 3 zu sein. Aus einem Murkspiel macht eine Top-Grafik auch kein besseres Spiel, andersrum störts mich aber genauso.

Warum wird die grandiose Cryengine so verhunzt? Naja...werde ich nach diesem Test vielleicht doch kaufen, aber erst im Steam-Sale für 20€.

Ganz meine Meinung. Wenn man sieht was mit der Cryengine vor 5 Jahren mit Crysis 3 möglich war, dann frage ich mich warum das heute nicht der Maßstab ist ?
 
Es scheint wohl ein tolles Spiel zu sein. Das Problem ist nur, dass ich von Asus im Zuge der Aktion: Kauf ein X370 Crosshair Mainboard erhalte "Prey"!, einen UNGÜLTIGEN SteamKey bekommen habe. Super Aktion Asus!
 
MasterXTC schrieb:
dann frage ich mich warum das heute nicht der Maßstab ist ?

Wegen der uralten Konsolentechnik. Die sind einfach viel zu schwach. Und dann sparen die Entwickler in dem sie für den PC kein Hochaufgelösten Texturen anbieten.
 
CS74ES schrieb:
... 60 Euro für 20 Stunden Spielzeit ist schon happig, da kann das Spiel noch so doll sein.

Wer den Vollpreis bei Steam bezahlt darf sich nicht wundern, wenn man die Nase rümpft.
30,99€ bei freundlichen Schlüsselhändler... bei dem man dasselbe bekommt wie von Steam auch, nen digitalen Key.
Ergänzung ()

Ap2000 schrieb:
...
Auf ein Angebot für ~40€ warte ich allerdings auch.
...

Wenn man an der falschen Bushaltestelle wartet, dann wartet man vergeblich auf den richtigen Bus.
 
dann frage ich mich warum das heute nicht der Maßstab ist ?
Weil das kohle kostet. Wenn man nicht gerade eins der Top Franchises am Markt hat muss man sein investment auch erst mal wieder Einspielen. Eine "Pretty Grafix" Option gibt es in der SDK nicht das kostet Manpower und damit ordentlich Geld.

Man sieht hier wieder ganz klar, das wegen den Konsolen gespart werden musste
Wenn hier wegen irgendwas gespart wurde dann wegen des Budgets. Andere grafisch aufwendige Titel kommen doch auf die Konsole werden dann einfach nur abgespeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS74ES schrieb:
... Ich hab jetzt nur kurz bei Steam geguckt, dachte nicht, dass es schon kurz nach Release so Angebote gibt^^
...

Wer Steam-Vollpreis bezahlt, der zahlt beim Autohändler auch ungefragt den vollen Listenpreis, ohne nach Rabatten und Nachlässen zu fragen.
Kinners, wacht doch endlich mal auf!
 
W0lfenstein schrieb:
Btw, ich geb euch nen Tipp. Hebt euch ein paar Neuromods auf..Ich war grad an einer stelle an der man nur weiterkommt wenn man hebekraft 3 hatt ( da man in einen Raum eingesperrt wird ).
Hatte ich natürlich nicht, und alle Neuromods vorher verbraten und musste also einen früheren Spielstand laden und hab somit scho einiges an zeit vergeudet und fortschritt verloren.
Ich bezweifle das man nicht ohne Hebekraft 3 weiter kommt, es gibt viele Möglichkeiten Barrieren aus dem Weg zu schaffen. Entweder du wirfst eine NeuroBomb drauf, mit Hebekraft 2 schwere Dinge dagegen, findest einen Weg darüber (Gloo Gun) oder nutzt die Fähigkeit dich in kleine Gegenstände zu verwandeln um damit durch eine kleine Lücke zu kommen.

Ich bin jetzt noch nicht an der von die besagten Stelle gewesen, oder ich war dort und habe recht schnell einen Weg heraus gefunden und sie ist mir deswegen nicht in Erinnerung geblieben.
 
CS74ES schrieb:
Naja, in 1-2 Jahren vielleicht. 60 Euro für 20 Stunden Spielzeit ist schon happig, da kann das Spiel noch so doll sein.
ich habs gekauft für 32 € in einem key store - alles gut !!!
 
JardelBenz schrieb:
Habt ihr keine aktuelle Grafikkarte für euer Testsystem?...

Im Benchmarkbericht ist doch alles (bis auf ne Titan) vertreten, was soll das stumpfe Geflame?
Die Mehrheit hat keine 1080 Ti, sondern bedient sich im Mittelfeld (250-400€). Von daher ist die Wahl durchaus legitim.
 
Harsiesis schrieb:
Wegen der uralten Konsolentechnik. Die sind einfach viel zu schwach.

Soso, deshalb sieht ja ein Battlefield 1 oder Battlefront auch so grottig aus, weil es das auch für die Konsolen gibt.

Und nebenbei, eine RX470/GTX970 (vgl. mit der PS4Pro) ist keine "uralte" Technik
 
Dürfte auf meinem Alienware M17xr3 gerade so noch laufen wa. i7 267QM + HD 6970M

Minimale Systemanforderungen

Prozessor: Intel i5-2400 oder AMD FX-8320 Grafikkarte: Nvidia GTX 660 (2 GB) oder AMD Radeon 7850 (2 GB) Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
 
Habe es mir gestern für 37€ gekauft und weiss nicht, was ich davon halten soll.
Grafik ist ok. Nicht die beste, aber ok.
Die Welt ist recht gross und durchaus, abwechslungsreich.

Aber! Von Anfang an, sehr starke Gegner und das auf "Normal".
Trotz Markierungen habe ich sehr lange gebraucht, überhaupt was zu finden. Das war schon mein problem Nr.1.
Auch die Aufträge, mache das und mache dies, wechselten sich schneller, als ich sehen konnte. Stiftet ganz schön verwirrung.


Mein grösster kritikpunkt ist aber eher, wieder respawnende Gegner. Egal wie oft ich sie wegrotze, sie kommen wieder. Und ich muss? in die Räume aber wieder rein. In einem sind schonmal Kisten, für die ich "stärke3" brauche. Die muss ich mir erst leisten können, mit 8 Neuromods für die letzte ausbaustufe.

Aktuell stehe ich mit meinen letzten 6 Schuss für die schrotti da und weiss nicht weiter.

Bin wohl zu blöd für dieses Spiel. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Soso, deshalb sieht ja ein Battlefield 1 oder Battlefront auch so grottig aus, weil es das auch für die Konsolen gibt.

Und nebenbei, eine RX470/GTX970 (vgl. mit der PS4Pro) ist keine "uralte" Technik

BF1 sieht massiv schlechter aus auf den Konsolen. Das kann niemand leugnen. Und ja. Eine 470 oder 970 ist uralt (Sept. 2014). Nur weil die Konsolen viel zu lange mit der Steinzeittechnik nicht aktualisiert werden heisst das noch lange nicht das die Highend käufer wegen den lowbudget leuten auf Genuss verzichten müssen.
 
So so, du hast dir also mit dem Kauf einer teuren Grafikkarte auch das Privileg auf High End Grafik in jedem Spiel erstanden?
 
Ach, die RX470 ist 2014 erschienen? War mir gar nicht bewusst, danke.

:freak:
 
An diesem Spiel kommt man nicht vorbei ..............? Na ja überzeugt bin ich nicht. Wo mich Bioshock
vor vielen Jahren sofortin den Bann geschalgen hat, kann ich das mit Prey nicht sagen. Habe die Demo
auf Xbox One gespielt. Ich war geradezuentsetzt über diese schlechte Grafik. Wusste gar nicht das die
aktuelle Cryengine so mies aussieht. Die war doch sonst richtig schön anzusehen. Und das Gameplay
der Demo war auch etwas öde. Also als Vollpreis Titel scheidet es aus. Aber da gibt es sowieso nur noch
wenige Spiele die ich so kaufe. Aufgrund der guten Test die ich gelesen habe will ich dem Spiel aber
noch eine Chance geben. Allerdings erst wenn ich es für 20€ bekomme. Bin da sehr vorsichtig geworden.
 
Zurück
Oben