• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3, neues Hardware Setup, Multiplayer max. 18-25 FPS

Ich habe allein durch die Installation vom Afterburner auf einmal ca 30 fps im Multiplayer O.o HisN, ich werde mich aber weiter noch durch deine Anleitung kämpfen.
 
Haha, die Hardware fühlt sich plötzlich beobachtet und spurt jetzt :-)
 
Hats zum Schluss aber wieder auf 20 runter gehauen. Hier wär mal der Proozessortakt abgebildet Unbenannt.png
 
Der Afterburner kann alleine keinen Prozessortakt anzeigen. Das was da zu sehen ist, ist der Takt der Grafikkarte. Missverständliche Übersetzung. Sollte Dir bei der Zahl, die da zu sehen ist, eigentlich auch irgendwie klar sein :-)
 
Duststorm schrieb:
Hats zum Schluss aber wieder auf 20 runter gehauen. Hier wär mal der Proozessortakt abgebildet

Nochmal jetzt: Die Höhe der FPS hängt im MP NICHT ausschließlich an Deiner HW, sondern ebenso am Server + Mission + Mods + Einstellungen + Internetverbindung + an den serverseitig angebundenen Clienten und deren Einstellung.

Du kannst NIEMALS im MP eine Optimierung Deiner Settings erwarten, NIEMALS!! :freak:

Meine Güte, begreift das doch endlich mal!!
 
Ja aber Blackland, wie kommt es dann zu stande das ich im Editor 60 FPS bei max. Reichweite und Objekte drin hab? Ich flieg mit dem UAV auf 6000m und seh die Männchen noch da unten rumwuseln.
Was hast du denn für eine Hardware wenn ich fragen darf.
Unbenannt.jpg
Bild aus dem Single Player. Ich tu mir halt echt schwer die Zahlen richtig einzuordnen, bin da null in der Materie. GPU 1 Auslastung ist bei max. 80%
Memory Clock ist allerdings komplett voll auf 8000 MHz

Bei HWiNFO. CPU Auslastung maximal bei 40-45%

Multiplayer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU Auslastung nicht auf 100%
CPU-Limit oder VRAM/RAM voll.
Das das RAM auf der Graka austaktet ist richtig.
 
Also hab mich jetzt durch deinen kompletten Beitrag gekämpft aber viel weiter bin ich damit nicht gekommen. Von dem Prime95 ganz zu schweigen.
Ich lad mir jetzt mal mein altes BF3 runter, da hast du ja auch Screenshots von. Ich kann mir zwar einfach ums verrecken nicht vorstellen wie die Hälfte der Leute auf dem Server Invade & Anex oder auch Wasteland 40fps zusammen bekommen (bei ähnlichen Videosettings wie ich!), und ich gurke mit 15 bis 20 bei nem komplett neuen System durch die Gegend. Da hab ich mir für die haufen Kohle ja schon ein paar mehr fps erwartet... die Anzahl hatte ich nämlich auch mit einem Phenomen II und einer Geforce XT 570...

Oder ich schick das Teil einfach wieder zurück und hol mir nen Intel wenn das vlt. was hilft...
 
Du hast immer noch nicht auf den CPU-Takt geschaut bei Deinem neuen System?
 
Duststorm schrieb:
Ja aber Blackland, wie kommt es dann zu stande das ich im Editor 60 FPS bei max. Reichweite und Objekte drin hab?

Na genau aus dem Grund, das es KEIN MP ist!!!

Die Engine läuft besser auf Intel + Nvidia. Wenn Du tauschen kannst, dann tausch um! ;)
 
image001.jpg
Hoffe das sind die notwendigen Daten. Kann irgendwie keine Screenshots mehr machen... So langsam spinnt alles
 
1.5Ghz ... also das was ich seit 2 Tagen vermute bei Deinem neuen Ryzen-System.
Aber jetzt siehst Du es eventuell auch.
 
Windows ist frisch installiert? Energiespareinstellung steht auf Höchstleistung?
Ansonsten im BIOS nochmal die Defaults laden - wenn die CPU nicht hochtaktet, wundert mich gar nichts...
 
HisN, wenn ich dich also richtig verstehe liegt es definitiv am CPU? Somit krann ich Problemquelle Graka wohl ausschließen. Immerhin ist die brandneu und ArmA 3 Jahre alt O.o Ich bekomm die ganzen Daten, die du in der linken Ecke der Screenshots hast einfach nicht so sauber hin wie du.. Es steht zwar in deiner ausführlichen Erklärung das man das irgendwie zusammenfassen kann aber da bin ich nicht so wirklich dahinter gekommen.
Blackland, danke für den link! Bist du schonmal durch ne Ausstellung des alten Agypten ohne Führung gelaufen? So komm ich mir da vor :D :D
Blackland, du bist aber öfters auf ArmA unterwegs richtig? Hab in nem alten Thread glaube ich öfters was von dir gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt nicht an der CPU als Hardware.
Es liegt irgendwo ein Problem in der Software und der Kommunikation mit der CPU vor, die deine CPU nicht hochtakten lässt.

Deine CPU kann/sollte auf 3,6 ghz bzw. 3,2 Ghz laufen, sie läuft aber nur auf 50% mit ~1,6ghz.

Problemlösungen darauf bezogen gibt es hier, in deinem Thread, schon ca. 3
 
Windows ist im übrigen natürlich komplett neu installiert worden, aktuellstes BIOS sowie alle Treiber für das Mainboard, Graka usw
Wenn das eine Anspielung auf die Energieoptionen ist, stimmt, hab ich total übersehen. Wenn ich allerdings bei Ausbalanciert die erweiterten Energieeinstellungen auf Höchstleistung stelle, wird das nicht übernommen. Das Feld übernommen bleibt auch grau..
Ergänzung ()

Holy fuck, ich hab 59 fps, ooooooooooohhhh mein Gott und das nur wegen den Energieoptionen und ich geh euch so lange auf den Zeiger.
Jungs nichts desto trotz, Daumen hoch für die Geduld und vielen vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Energieoption hast Du geändert?
Und Du hast Beobachten aus dem Thread mitgenommen, war also nicht umsonst :-)
 
Ich bin auf Systemeinstellungen, Energieoptionen. Dort war es auf Energiesparmodus xD Warum auch immer, ich hab seit der Neuinstallation da noch nicht reingeschaut. Naja jetzt ist es auf Ausbalanciert. Bin in die erweiterten Optionen und da halt auf Höchstleistung
 
^^
 
Zurück
Oben