Fenster zeigt alten Buffer nach Fullscreen

MacCB

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
67
Hallo,

ich hab hier eine nVidia GTX 680 mit dem neuesten Treiber 382.05 auf Windows 10.

Seit dem Upgrade von Windows 7 verhalten sich Media Player und Bildbetrachter etwas seltsam. Immer wenn ich auf Fullscreen gehe und dann wieder zurück in den Fenstermodus, zeigen die Programme für einen Sekundenbruchteil den Inhalt des Videos bzw. das Foto von dem Zeitpunkt, als ich auf Fullscreen ging - so als würde in dem Moment noch der Videobuffer von kurz dem Fullscreen gültig sein und nicht der aktuelle Inhalt.

Also z.B. ich schaue in IrfanView JPG Nr. 10, gehe zum Fullscreen, blättere weiter zu JPG Nr. 50, gehe zurück zum Fenstermodus. In dem Moment sehe ich für einen kurzen Moment wieder JPG Nr. 10, bevor mir das aktuelle JPG Nr. 50 korrekterweise angezeigt wird. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, welchen Bildbetrachter in benutze. Alle die ich installiert habe, zeigen dieses Verhalten.

Das gleiche mit dem Videoplayer. Ich starte einen Clip, gehe zum Fullscreen, gehe nach ein paar Minuten zurück zum Fenstermodus, und ich sehe für eine Viertelsekunde nochmal einen Videoframe vom Anfang des Clips, bevor der aktuelle Frame dargestellt wird (und der Clip natürlich weiter läuft). Auch hier - egal welcher Player.

Auf anderen Rechnern (mit einer anderen Grafikkarte) mit IrfanView und den gleichen Media Playern und dem gleichen Content sehe ich dieses Verhalten nicht.

Könnte das eine Eigenheit des nVidia-Treibers sein, die man mit einer bestimmten Treiber-Einstellung beheben kann?

Grüße,
Mac
 
Das vielleicht unterschiedliche Buffer, die nicht zueinander aktualisiert werden. Das macht er dann halt erst wenn du umschaltet.
 
Zurück
Oben