News Skylake-X: Die ersten Core i9 von Intel kommen im Sommer

i9? :rolleyes:

Jeder kann AMD nur dankbar für Ryzen sein, selbst die größten Intel Fans. Ohne Ryzen gäbe es da sicher keine 12-Kern-CPU.
 
Also mir gefällt was ich da lese. 8 Kerne mit 4,5 oder mehr :) Ghz wären perfekt als Ersatz vom 6700k. Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.
 
Intel I9... sooo putzig der Laden ;D
44 Lanes erst ab 10 kerne für schlappe 1200 Euro schätzungsweiße... sehr geil.
 
Core i9 hört sich gut an
 
Die Preise werden sicher unverschämt hoch. Aber man sieht, wozu Ryzen Intel gedrängt hat. :)
 
@7hyrael: Dann wären i7-U ja i2HT, das kauft ja dann keiner! :D
 
Wie kommen hier manche auf 44-Lanes erst ab 10-Kernen? Im Text steht doch das es nur beim einstiegs 6-Kerner so ist und das war bisher doch immer so.

Oder was steht auf dem Bild, kann das nicht wirklich gut erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist ist es Wurst ob da i7, i9 oder sonstiges steht.
Die Zahlen sind dann ja doch wieder einzigartig, womit man das ix eigentlich auch weglassen könnte.
Aber bei den Xeons ist es ja ähnlich undurchsichtig.

Schön jedenfalls, das Mal wieder Schwung in den CPU Markt kommt.
Bin auf Preise und Leistung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Also mir gefällt was ich da lese. 8 Kerne mit 4,5 oder mehr :) Ghz wären perfekt als Ersatz vom 6700k. Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.

Kannst du die Leistung tatsächlich ausnutzen, oder "brauchst" du sie einfach?
 
RichieMc85 schrieb:
[...] Sehe da keine Konkurrenz durch Amd, da Ihre Cpus deutlich langsamer sind als Skylake und dann viel weniger Takt schaffen.
Von wegen deutlich langsamer: Der Ryzen 5 1600X ist trotz geringerem Takt oft schneller als ein i7-6700K (CB-Test - AMD Ryzen 5).
 
Jaja,

Nvidia baut den größten Chip aller Zeiten,
und Intel bemüht die Marketing Abteilung mit dem I9.

Da sieht man gleich was etwas Konkurrenz ausmacht.
Bin mal gespannt wie die Preise der Platzhirsche ausfallen werden.
 
Und am Ende landen diese auf Workflow ausgerichteten CPUs zu 80% in Gaming Rechnern von sogenannten "Enthusiasten", die glauben so bessere FPS Werte zu erhalten.
 
Uhhh kann es kaum abwarten bis der erste Core i9 in meinem Gehäuse werkelt :love:
 
obi68 schrieb:
Wenn ich das recht sehe, sind es ab dem 6 Core i9-7800X eine TDP von 140W-160W und erst ab dem i9-7900X gibt es 44 PCIe Lanes. Sorry, Intel die TDP ist zu hoch ....

...vor allem, wenn diese TDP getreu dem aktuellen Intel-Motto nur so eine Art "unverbindliche Watt-Empfehlung" ist, wonach zB. eine TDP von 35 Watt bedeutet, daß die CPU bis zu 80 Watt verrbraten kann - was auch noch als "energiesparend" beworben wird. Demnach dürften diese neuen CPUs locker die 300-Watt-Marke sprengen...
 
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, das Intel und Nvidia Angst vor AMD haben.
Intel haut seine Serverchip's im High End Konsumerbereich raus, und NV baut nen rießen Chip zusammen.
Könnte alles sehr interessant werden, für uns Kunden.
 
Kann mir keiner erzählen dass das nicht eine Reaktion auf Ryzen ist, ohne AMD wären die nächsten TickTackToeTocks noch 4 Kerne um die 4Ghz gewesen.
 
Was viele hellhörig machen sollte, dass auch der 6-Kerner ein X hinten dran stehn hat. X Prozessoren waren bei Intel schon immer saftig teuer. :rolleyes:
 
Wenn ich das lese, Intel macht das nur wegen AMD, die wussten von Ryzen wahrscheinlich schon etwas, also du noch an den Erfolg von Bulldozer geglaubt hast.
Es sind doch auch nicht wirklich Rivalen, die CEOs sitzen zusammen und trinken gemütlich Schorle, so läuft das, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus,
ihr macht das so, und wir machen das wieder so..Hauptsache für beide fällt Profit ab, der Kunde soll denken er hat die Wahl, hat er aber in Wirklichkeit garnicht, weil der Kuchen schön aufgeteilt ist,
Kann man jeden Bereich nehmen,

Lebensmittel, Mobilfunkprovider, Stromanbieter, Versicherer..
 
Zurück
Oben