Bluescreen beim Zocken

https://www.bing.com/images/search?...608054885395466884&selectedIndex=0&ajaxhist=0

Schau mal hier, genau das steht da, mehr nicht. Kein fehlercode, Garnichts.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Das kommt in etwa hin, oder?
Anhang anzeigen 623314

350w sollten grundsätzlich für den Betrieb ausreichen (dein Gesamtsystem kommt kaum auf 300w unter Last), aber ich glaube eher, dass das Netzteil ansich auf den einzelnen Schienen die benötigte Spannung nicht liefert.

Was ich noch nicht kapiere: in Post #10 schreibst du, du musstest einen 6-Pin Stecker dazu kaufen. In Post #13 schreibst du wiederum, es war ein Adapter dafür vorhanden? Was für ein Adapter?
Faustregel: besitzt ein Netzteil keine oder zu wenige 6-Pin oder 8-Pin VGA Stecker, ist es nicht für den Betrieb von entsprechenden Grafikkarten ausgelegt. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Es ist leglich noch ein IDE Stromstecker kabel vorhanden. Habe mir von Conrad ein PCI Express Adapter anschluss geholt wo ich den einfach angedockt habe. Aber ein direkter 6 Pin war nicht im Netzteil vorhanden.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Das kommt in etwa hin, oder?
Anhang anzeigen 623314

350w sollten grundsätzlich für den Betrieb ausreichen (dein Gesamtsystem kommt kaum auf 300w unter Last), aber ich glaube eher, dass das Netzteil ansich auf den einzelnen Schienen die benötigte Spannung nicht liefert.

Was ich noch nicht kapiere: in Post #10 schreibst du, du musstest einen 6-Pin Stecker dazu kaufen. In Post #13 schreibst du wiederum, es war ein Adapter dafür vorhanden? Was für ein Adapter?
Faustregel: besitzt ein Netzteil keine oder zu wenige 6-Pin oder 8-Pin VGA Stecker, ist es nicht für den Betrieb von entsprechenden Grafikkarten ausgelegt. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Alleine meine Graka braucht ein Netzteil mit 400 Watt, so stehts zumindest im Internet ?
 
Normalerweise steht genau unterhalb dieser Meldung noch ein kurzer Fehlerbeschrieb...
 
Und der Bluescreen erscheint nur beim spielen?
Lass ansonsten mal Prime95 oder einen ähnlichen Stresstest laufen und beobachte, ob das Ganze problemlos durchläuft, oder ob sich der rechner ebenfalls verabschiedet.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und der Bluescreen erscheint nur beim spielen?
Lass ansonsten mal Prime95 oder einen ähnlichen Stresstest laufen und beobachte, ob das Ganze problemlos durchläuft, oder ob sich der rechner ebenfalls verabschiedet.

Also mal ein Paar runden versuchen zu daddeln und wäre dessen das Programm laufen lassen?
 
Nur Prime95 laufen lassen, das lastet deine CPU komplett aus... nebenbei die Temperaturen beobachten.
 
Das war das Ergebnis?

[Sun May 14 15:59:26 2017]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Die CPU bleibt aber im 34-40 Grad berreich. Ist das schon zu heiß???
 
nein, 34-40° ist nix, ich nehm an, Prime bricht ab bevor der Stresstest überhaupt beginnen kann. Was steht denn im stress.txt file?
 
Habe jetzt eine Fehlermeldung vom Bluescreen!

Stillstanncode : SYSTEM SERVICE EXCEPTION

fehlerurasche : win32kfull.sys

Und in der Sterss.txt steht nur was über das Programm, was es macht etc.

Der Test scheint jetzt zu funktionieren.

Muss der ganze RAM Ausgelastet sein? Weil es sind von 8 GB nur 3,8 in benutzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fehler aus Prime kann auf verschiedenes hindeuten, der win32kfull.sys Fehler ebenfalls. Das wird schwierig.

Die Windows-Fehlermeldung deutet grundsätzlich auf einen Fehler unter Windows hin, dass im System irgendwas nicht stimmt.
- Hast du deine Systemfestplatte vor der Windowsinstallation korrekt formatiert? Da war kein altes OS mehr drauf? Sämtliche Programme, Treiber, etc. hast du auch komplett neu installiert?

Die Fehlermeldung aus Prime wiederum deutet grundsätzlich darauf hin, dass irgend ein Teil deiner Hardware zu viel oder zu wenig Spannung kriegt. Das kann die CPU oder auch der RAM sein. Hast du irgendwas im BIOS gemacht? Oder hatte dein Kumpel zuvor irgendwas am BIOS gemacht? Möglicherweise hatte dieser Overclocking betrieben und sein Netzteil war stark genug um auch den Saft dafür liefern zu können - was bei dir nun nicht der Fall ist. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung, bitte mal mit dem Vorbesitzer Rücksprache halten.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also der Fehler aus Prime kann auf verschiedenes hindeuten, der win32kfull.sys Fehler ebenfalls. Das wird schwierig.

Die Windows-Fehlermeldung deutet grundsätzlich auf einen Fehler unter Windows hin, dass im System irgendwas nicht stimmt.
- Hast du deine Systemfestplatte vor der Windowsinstallation korrekt formatiert? Da war kein altes OS mehr drauf? Sämtliche Programme, Treiber, etc. hast du auch komplett neu installiert?

Die Fehlermeldung aus Prime wiederum deutet grundsätzlich darauf hin, dass irgend ein Teil deiner Hardware zu viel oder zu wenig Spannung kriegt. Das kann die CPU oder auch der RAM sein. Hast du irgendwas im BIOS gemacht? Oder hatte dein Kumpel zuvor irgendwas am BIOS gemacht? Möglicherweise hatte dieser Overclocking betrieben und sein Netzteil war stark genug um auch den Saft dafür liefern zu können - was bei dir nun nicht der Fall ist. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung, bitte mal mit dem Vorbesitzer Rücksprache halten.

Habe alle Daten gelöscht. Eventuell Windows mal neu aufsetzen? Hab das System kurz bevor die neue Hardware kam neu aufgesetzt. Ich selber habe im BIOS nichts umgestellt. Er meinte nur das der RAM defekt sein könnte da AMD Only draufsteht. Bei ihn hat es zwar funktionier aber bei seinen jetzigen Intel rechner nicht.
 
Also hast du Windows neu aufgesetzt bevor du die Hardware getauscht hattest?
Dein Kumpel scheint aber auch nicht der hellste zu sein ehrlichgesagt. Wenn "AMD only" auf'm RAM stehen sollte, wieso soll man das dann überhaupt im neuen Intel System versuchen? Oo

Also hast du den RAM auch von ihm übernommen, oder welcher ist verbaut? Im Anfangspost stand nur was von 8GB RAM, das ist so als würd ich dir sagen "ich fahre ein blaues Auto".


P.S. bitte nicht immer die ganzen Beiträge zitieren, vor allem nicht wenn du der nächste bist der antwortet. Dann bitte ohne Zitat.
 
Den Ram habe ich ebendfalls übernommen, da in meinen alten System nur 2x 2 GB Verbaut war. Den genauen namen des RAM weiß ich daher nicht. Draufstehen tut auch nichts.

Und ja ich habe Windows neu aufgesetzt von einem USB Stick BEVOR ich die neue Hardware bekommen habe.
 
DAS, mein Freund, bringt überhaupt nichts. Erst baut man Hardware ein und DANN installiert man Windows. Wieso? Weil Windows eine Treiber-Erstinstallation vornimmt, basierend auf den Daten welche vom BIOS zugespiesen werden.

Das ist das völlig falsche vorgehen und führt dann eben genau zu solchen Problemen. Wenn man dich fragt, ob du Windows beim Hardwarewechsel neu installiert hast, wäre in diesem Falle also "nein" die richtige Antwort gewesen. Setzen, sechs.

Alles nochmals von vorne, komplett formatieren, Windows neu drauf - und dann sehen wir weiter.
 
scheiße.. ok ich werde es mal probieren.
Ergänzung ()

Es ist unfassbar wie blöd ich bin!

Windows Neu installiert und siehe da, cs go läuft jetzt ohne fps Eindrücke mit den höchsten Einstellungen (AA Ist aber aus haha)

Mal schauen wie company of Heroes läuft. Sollten irgendwelche Probleme auftreten meld ich mich nochmal. Ein neues Netzteil werde ich mir trotzdem holen ich denke das kann nicht verkehrt sein.

Danke Mumpitz !!!!
 
Gern. Dazu ist ein Forum da.
Ein neues Netzteil ist grundsätzlich keine schlechte Idee, aber vorsicht: wenn du einen Fertigrechner hast (ich glaub es war mal von Medion die Rede?), dann hast du im dümmsten Fall kein Standard ATX Format beim Netzteil. Da kannst du entweder bestellen, probieren und im schlimmsten Fall zurücksenden, oder kurz die Abmessungen mit denen eines ATX-Netzteiles vergleichen.
 
Aber es ist ja so oder so alles neu? Was bedeutet atx? Meinst du das es nicht ins Gehäuse passt? Wenn ja dann ist das nicht wichtig da ich ein neues Gehäuse auch mit eingeplant habe.

Btw: Der Bluescreen ist ebend wieder aufgetreten. Allerdings beim Surfen Internet. Zusätzlich stürzen meine Tabs ständig ab. Das kann doch nicht wahr sein !

Könnte es an der Windows Version liegen? Ist vom USB Stick eines Bekannten.
 
Wenn dein Bekannter die Windows Installation auch einfach von Microsoft heruntergeladen und auf den Stick gepackt hat, dann spielt das überhaupt keine Rolle. Wenn das OS allerdings aus einer unbekannten Quelle stammt, wer weiss?

Zum Netzteil: ATX ist ein Standard-Formfaktor bei gängigen Gehäusen und Netzteilen. Fertigrechner von Medion, Dell, HP, etc. haben manchmal andere Formate, so dass sich ein Netzteil beispielsweise nicht einfach gegen ein anderes austauschen lässt. Wenn du aber sowieso auch ein neues Gehäuse willst, ja, dann würd ich auch gleich das Netzteil wechseln - macht eh Sinn.

Sollte Windows nun von einer verlässlichen Quelle, frisch aufgespielt und mit aktuellen Treibern versehen worden sein und der Fehler besteht noch immer, dann könnte es durchaus am Netzteil liegen. Wäre zwar auch nicht ganz normal, da beim Surfen keine Volllast auf dem Netzteil liegt.
Im allerdümmsten Fall hat jedoch das Motherboard was abbekommen, als es beispielsweise bei dir mit dem alten Netzteil arbeiten musste. So was ist nicht auszuschliessen.

Also falls du irgendwie die Möglichkeit hast ein einigermassen aktuelles Netzteil irgendwo auszuleihen, versuch das mal.
 
Kannst du noch mal genauestens aufschreiben was alles der Fehler sein könnte ? Ich steig da nicht mehr durch so viele Probleme .........
 
Da hab ich genau das selbe Problem: ich kann's nicht benennen.
- Kläre bei deinem Bekannten ab, ob er den USB Stick für Win10 ganz normal via Microsoft erstellt hat. Hast du für die Aktivierung deinen eigenen Win7 Key verwendet?
- versuch von irgendwo her ein halbwegs aktuelles Netzteil zu organisieren

mehr fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein, da selbst ältere, nicht aktuelle Treiber nur in Ausnahmefällen zu Bluescreens führen sollten, erst recht nicht beim Surfen. Aber hast du sämtliche Treiber (Chipsatz, Grafikkarte) direkt von der Herstellerhomepage geladen, oder hast du Windows alles verwalten lassen?
 
Zurück
Oben