Windows 10 Pro Creatos Update - Zertifikate Probleme?

ECENAT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.096
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit machen Apps, da werden wohl die Zertifikate nicht "akzeptiert"!

z.B. Teamviewer weil nicht mehr starten.
Notepad 7.4 auch nicht...

Was kann man da machen?
 

Anhänge

  • Skizze.png
    Skizze.png
    56,8 KB · Aufrufe: 283
  • Skizze_notepad.png
    Skizze_notepad.png
    62,5 KB · Aufrufe: 260
  • Skizze_notepad2.png
    Skizze_notepad2.png
    47,6 KB · Aufrufe: 268
hi... habe ich schon gemacht, keine integritätsprobleme. Wobei es danach klingt.
 
MS hat die Tage wohl die SHA-1 Zertifikate endgültig als warnpflichtig erklärt. evtl liegts daran?
 
Okey ... :)

Die Apps lassen sich gar nicht starten ... was nun?
Warten ?
 
Ok danke!

Nur was ich nicht verstehe warum das Tool (Notepad++ 7.4 als Beispiel) auf dem Windows 7 x64 Rechner läuft, auf meinen zwei Laptops mit Windows 10 x64 CU sich nicht mehr starten lässt.

Das ist doch .... blöd einfach!
 
ja die systemzeit ist okey
 
Nachtrag:

Die Windows Zertifizierung war im Eimer. Es kamen noch andere Dinge hinzu, mehrere Apps melden ungültiges Zertifikat. Zertifikate erneuern, löschen - neu reinspielen half nicht.

Wollte keinen Clean-Install machen, habe aber ein Windows Upgrade mit dem aktuellen Image gemacht und seit dem ist alles wieder in Ordnung. War der letzte Versuch vor dem Clean-Install. Alles andere hat nichts gebracht!

Nach dem Upgrade warden Apps/Driver/Einstellungen alle da :). Sogar mehr HDD Speicher!

LG
 
Zurück
Oben