Windows 10 100MB für Hardware gelöscht

oracle_of_me

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
52
Hallo ich habe mir eine neue SSD geholt und Windows neu aufgesetzt. Habe alle Daten die ich brauche rüberkopiert und wollte jetzt die alte SSD ausbauen. Habe ich auch getan, komplett gelöscht (auch die 100MB die fürs System reserviert sind, da ich dachte die wären vom alten system) jetzt startet mein PC nicht mehr. Kann ich auf der neuen SSD den vieleicht neu anlegen ohne jetzt alles nochmal komplett neu zu installieren? Mein Win 10 Boot Stick kann das auch nicht reparieren.
Hier ein Bild:
 
Hallo
Ja starte vom USB stick, als wolltest du installieren. Aber anstatt wählst du Computerreparatur Optionen. Darin dann Starthilfe.
Starthilfe.png

Klar, neu installieren wäre viel besser.
 
Ich habe die Starthilfe versucht, bringt mich aber auch nicht weiter

Ergänzung ()

Windows zu installieren ist kein Problem, nerftigen wird es nur die 30 Programme alle wieder runter zu laden zu installieren, die Adware zu deinstallieren, die Treiber, die Einstellungen. Ich mache das wirklich ungern da es gut und gerne Mal den ganzen Tag dauert. Und ich habe das erst letzten Freitag gemacht.
 
Dann neu installieren, wie cyberpirate sagt. Ist ja in 5 - 10 Minuten erledigt
 
Also ja, die Neuinstallation an sich dauert vielleicht nur eine viertel Stunde, die komplette Einrichtung dauert aber länger.
Was ist, wenn du im Screenshot auf "Weitere Optionen" klickst? Eigentlich müssen nur die Boot-Dateien, die vorher auf der alten SSD waren und nun gelöscht sind, neu auf die SSD geschrieben werden. Das macht die Reparatur. (Eigentlich.)
 
Wenn ich auf weitere Optionen klicke komme ich in das Menü das ponderosa in dem Bild hat
 
Vielen Dank! Das hat geklappt. Was würde ich nur ohne Computerbase tun... Ihr seid die wahren MVPs :)
 
Mit den manuell ausgeführten Befehlen ging es? Viel Spaß nun mit der neuen SSD.

cyberpirate schrieb:
Genau das macht die Starthilfe eben nicht.
"Eigentlich" schon. Daher der Hinweis im Link zu unawave, die Reparatur bei Bedarf mehrfach (3x) durchlaufen zu lassen. Da kann man dann aber gleich manuell die Befehle ausführen, da es positive, wie auch negative Rückmeldungen geben kann, woran es hapert.
 
Zurück
Oben