B350-Plus & Ryzen 1600 - welche Treiber/Aktualisierungen notwendig?

LeoCrocs

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
30
Hallo,

nachdem heute endlich die Hardware für meinen PC angekommen ist, ich alles verbaut habe und endlich auch alles funktioniert, stellt sich mir die Frage welche Aktualisierungen ich vornehmen sollte.

Da ich hier teilweise von Problemen vom B350-Plus und den Ryzen Prozessoren gelesen habe, habe ich zunächst mal das BIOS geupdatet, das hat auch alles geklappt.

Darüber hinaus finde ich auf der Herstellerseite des Mainboards für Win 10 64bit noch weitere Treiber in den Kategorien "Chipset", "Audio", "LAN", "SATA".

Unter "Chipset" und "LAN" finden sich allerdings zwei Treiber. Nun ist meine Frage: Welchen dieser Treiber brauche ich? Oder muss ich beide installieren?



Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)
 
nicht beide, nimm halt einfach jeweils den mit dem neueren Datum. Wobei du auch die Windows-Treiber beim LAN beibehalten kannst, wenns keine Probleme gibt.
Die chipsatztreiber kannst du auch direkt bei AMD runterladen. Dann hast garantiert die neusten
 
ASUS bietet aktuell wohl nur ältere Treiber V9.0.000.8 an, die angeblich 1.3GB groß sind.
Bei AMD gibt es die Treiber 17.10 vom 4/28/2017 mit 192 MB.

Würde es wohl eher bei AMD direkt versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pheus der vom Boardhersteller beinhaltet mehre Treiber und Windows Versionen normal der dieser so groß ist ;)

Beim drücken des - immer den oberen auswählen die drunter sind ältere Versionen
 
Zurück
Oben