Notiz Spotify, Deezer, Napster & Co.: Kosten von Musik-Streaming

Ich bin total zufrieden mit Spotify, blöd nur, dass es keine kompakten Geräte dafür gibt. Leide rkann so ein Ipod Nano ja keine Apps nutzen geschweige denn hat ne Verbindung für Streaming. Echt blöd immer das Handy mitschleppen zu müssen.
 
Nexarius schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat....

Wenn Du die Geräte von SONOS nicht besitzt, weil Sie Dir zu teuer sind, dann schreibe bitte nicht so einen Blödsinn !
SONOS ist alles mögliche, aber sicherlich kein echtes HiFi. Sie haben imo das beste Multiroom System, aber die Böxchen sind primär für Beschallung gedacht. Und zu Böxchen zähle ich auch noch den Play:5.
 
Ja richtig, Multiroom...Hintergrundbeschallung und so, aber bestimmt nicht Lautsprecher bei denen ich mich im perfekten Stereodreieck auf einen Sessel setzen kann und Musik in bester Qualität genieße.
 
M.B.H. schrieb:
-
Eine Frage zu Spotify Premium Familien-Abo:

Mit wievielen versch. IPs kann man Spotify gleichzeitig benutzen? Also ist es möglich dass mit so einem Abo ich, mein Dad und meine Mum (leben aber alle in einer anderen Wohnung, also andere IP), diesen Dienst gleichzeitig benutzen? Wir sind ja schließlich eine Familie.

Ja das ist möglich. Das hat nichts mit der IP-Adresse zu tun. Du musst einfach nur einen "Admin" angeben, der die Familie verwaltet und von dem das Geld abgeht. Die anderen Mitglieder müssen nicht im gleichen Haus wohnen, du kannst es auch mit Freunden teilen ...
 
Mextli schrieb:
SONOS ist alles mögliche, aber sicherlich kein echtes HiFi. Sie haben imo das beste Multiroom System, aber die Böxchen sind primär für Beschallung gedacht. Und zu Böxchen zähle ich auch noch den Play:5.

Dafür gibt's doch Sonos CONNECT. Die Boxen sind Quatsch, aber damit kannst du dir deinen DAC, Verstärker und Boxen selbst aussuchen.
 
Es kommt doch hier auf das Gesamtpaket an. Die meisten für die Masse relevanten Künstler sind doch bei Spotify. Spotify läuft auf jedem (!) Gerät. Sogar PS4 und Alexa nativ ohne irgendwelche Extra-Apps.

Der Kampf wurde schon lange entscheiden meiner Meinung nach.
 
MarcDK schrieb:
Spotify läuft auf jedem (!) Gerät. Sogar PS4 und Alexa nativ ohne irgendwelche Extra-Apps.

Leider nicht auf der Xbox One
 
habla2k schrieb:
Ich bin total zufrieden mit Spotify, blöd nur, dass es keine kompakten Geräte dafür gibt. Leide rkann so ein Ipod Nano ja keine Apps nutzen geschweige denn hat ne Verbindung für Streaming. Echt blöd immer das Handy mitschleppen zu müssen.


Das gibt's bald, genauer ab Juni. Nennt sich Mighty und ist winzig. War ein Kickstarter Projekt, was sich leider verschoben hat... warte seit Dezember drauf, aber nun ist es bald soweit :) www.bemighty.com

Glaube auch das es nun nicht mehr nur mit Spotify geht sondern auch anderen Anbietern, zumindest waren die da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparta8 schrieb:
Inwiefern unterscheidet sich Angebotsumfang der Anbieter?

Also ich kann nur von den Anbietern sprechen, die ich selbst ausführlich ausprobiert habe und da verhält es sich mit dem Umfang des Musikangebotes der Reihenfolge nach so:

1) Apple Music
2) Google Play Music
3) Groove Music
4) Spotify

Apple Music bietet zusätzlich einige Künstler wie z.B. Taylor Swift in Gänze und hat auch viele Soundtracks von Spielen oder Filmen im Sortiment. Dazu ist mir aufgefallen, dass auch deutlich mehr Compilations im Sortiment zu finden sind. Hier kann in Teilen nur Google Play Music mit halten, welches ebenfalls ein ordentliches Sortiment abseits der Stangenware bietet. Besser gefällt mir hier die Nutzung im Browser, man ist unabhängiger wie bei Apple Music, da man dort an iTunes gebunden ist. Nicht gefallen hat mir Groove Music und zuletzt Spotify. Dort bezahlt man immerhin denselben Preis wie bei den beiden anderen, muss aber insbesondere bei Spotify auf einige namhafte Künstler verzichten. Das Angebot ist seit den diversen Streitigkeiten über die kostenlose Nutzung doch schon ausgedünnt worden.
 
Ich muss gestehen, dass mir das "gratis" Angebot von Prime Music ohne Unlimited für die Freizeit vollkommen ausreicht. Ja, es ist per se nicht gratis, aber für die 49€ (mein Abo wird erst zum August 2018 teurer) isses unschlagbar neben dem Rest, der ja eh noch mit dabei is. Radios und vorkonfigurierte Playlists sind optimal :)
 
Ist irgend ein Angebot für mehrere Personen die nicht im selben Haushalt leben dabei?

Bei Spotify und Amazon habe ich schon heraus gefunden dass es nicht geht.
 
Preise sind immer die einse Sache, der Angebotsumfang ist natürlich auch nicht ganz unbedeutend. Der gefiel mir an Spotiy gerade am besten. Gerad aus dem Grund, weil so viele Podcasts und Hörbucher angeboten werden.
 
Artikel-Update: Das Familien-Paket des Anbieters Tidal hat sich geändert. Von nun an können insgesamt fünf Nutzer den Dienst für 14,99 Euro/Monat nutzen. Der Artikel wurde außerdem um zusätzliche Informationen zur Musikauswahl und zur verlustfreien Musik von Qobuz und Tidal ergänzt. Außerdem wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen.
 
Aufgrund des Amazon Angebots von 99Cent für 4 Monate hab ich das dort mal ausprobiert. Sonst bin ich seit langem zufriedener Spotify Kunde.
Problem war, wie bekomme ich meine Playlists rüber, aber mit Stamp ist das kein Problem. Leider geht das nur mit der Vollversion, die nen knappen 10er kostet.
Überlegt, dann aber doch gekauft und von ~5200 Spotify Titeln konnten 132 nicht übertragen werden. Hab in den CSV Export reingeschaut und waren teilweise seltsame Benennungen der Tracks dabei. Dürfte also das Meiste auch so wieder bekommen, das fehlt.

Die App fürn Desktop PC und die Mobile haben m.E. ziemlich bei Spotify abgeschaut und tun sich nicht viel. Da ich alle Playlists weiter nutzen kann, hab ich Spotify gekündigt und nutze dann in Zukunft Amazon Prime Music für 8€ im Monat. Nach ein paar Jahren wird sich der Wechsel ja ganz gut lohnen, denn ich denke nicht, dass ich jemals wieder ohne Streaming(Musik)Abo sein werde. Habe immer im Auto im Musik per Streaming laufen, auf der Arbeit den ganzen Tag und zu Hause am PC, im Garten, bei allem also, wenn nich gerade nen Film/Serie läuft oder ich schlafe.
Die Radio Sender aufgrund von Bands funktionieren genauso gut/schelcht wie bei Spotify, mal ist was dabei, dass ich mag, mal total der Müll.
Größter vorteil der Spotifyapp war, dass man auch von einem anderen Gerät die Musik auf dem Wiedergabegerät ändern konnte. Aber vielleicht kommt das irgendwann noch mal bei der Amazon App.
 
Anstatt immer auf die Preise zu achten sollte lieber mal geschaut werden dass die Plattformen (vor allem kleinen Bands) einen rechten Lohn zahlen für die Wiedergabe der Musik.

Zu Stamp: Kostet echt Geld aber es ist es auch wert!
 
Amazon habe ich auch abgeschlossen, es waren ein paar Sampler in die ich mal reinschauen wollte auf der Amazon-Seite zum Streamen markiert und als ich das Abo dann hatte...nichts ist, in der App konnte ich es nicht mal finden, am PC werde ich mit einer Fehlermeldung abgespeist.

Von allen Musikdiensten die ich bisher ausprobiert habe (Spotify, Deezer, Apple Music, Google Play) überzeugt mich Amazon Music Unlimited bisher am wenigsten.
Ich hoffe dass es um Weihnachten rum wieder eine 3 Monate SPotify für 99 Cent Aktion gibt. Spätestens wenn es nirgends Gratismonate gibt zahle ich liebend gern für Spotify.
 
Marcel55 schrieb:
IPs sind wurscht, Familie eigentlich auch, wird nicht überprüft, wie denn auch.

Leider ist das wohl gar nicht so wurscht. Sind kürzlich von Spotify aus unserem Premium-Tarif geworfen worden, weil "Spotify nicht bestätigen konnte, dass alle Familienmitglieder an einer Adresse wohnen"(!!!).

Aufgrund dieses unglaublich arroganten Verhaltens werden wir jetzt zu Google Music wechseln.
 
Zurück
Oben