Notiz Jetzt verfügbar: GeForce 382.33 für Tekken 7 und Star Trek: Bridge Crew

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Zudem behebt der Treiber einige Fehler.
Runde: 4
Werde heute Abend diesen Treiber installieren und hoffe, dass ich nicht nochmals auf den 378.92 zurück muss. :freak:
 
421MB....wie das langsam ausartet...aktueller Crimson 514MB?
 
Na dann viel spaß und viel Glück ich hab die faxen erst einmal satt..... Habe am WE nach etlichen Problemen (Spiel Abstürze; Kein Umschalten vom Spiel auf Desktop Mode usw.) mit dem Creators Update und Nvidia Treibern das ganze OS neu installiert (1607 + Updates) und den 378.92 wieder eingespielt! Nun löppt die Kiste wieder wie sie soll, macht keine zicken und so bleibt das auch erst einmal.
 
Ich frage mich, warum solche Fehler sich häufen. Hatte bei beiden Herstellern immer wieder Problem mit solchen Patches. Langsam bekomme ich das Gefühl, die drücken die Patches immer schneller immer öfter ohne lange Testphase raus, nur um in den tests den längeren Was-auch-immer zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Runde: 4
Werde heute Abend diesen Treiber installieren und hoffe, dass ich nicht nochmals auf den 378.92 zurück muss. :freak:

Was ist denn am 378.92 schlecht?

Update:
Hab grad mal bei mir nachgeschaut: 358.91 (GTX960), laeuft ohne jegliche Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Was ist denn am 378.92 schlecht?

Die Tatsache, dass er schon 2 Monate alt ist und vier neue Treiber dazwischen liegen. Der Treiber an sich läuft ziemlich gut und ist somit der letzte lauffähige Treiber von Nvidia. So kann das nicht weiter gehen.
 
ODST schrieb:
Runde: 4
Werde heute Abend diesen Treiber installieren und hoffe, dass ich nicht nochmals auf den 378.92 zurück muss. :freak:

Unter anderem konnten Rechner mit einer GeForce GTX 1060 (Test) nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus mit einem Bluescreen abstürzen.
Ich mache jedes WHQL Update seit geschätzt 15 Jahren mit und habe nie mit nem
Treiber Probleme gehabt. Manchmal frag ich mich wirklich, was die Leute mit ihren
Kisten machen dass die nach nem Grakatreiber Update nicht mehr sauber laufen. :rolleyes:

421MB....wie das langsam ausartet...aktueller Crimson 514MB?
Joa, Windows XP braucht kaum mehr auf ner nLite CD. Schon irre was man sich heute
alles geben muss, und das nur weil die die INF umschreiben und ne handvoll DLLs
umbauen. Warum macht man da nicht einfach nur ein Update für die Dateien, die
auch tatsächlich betroffen sind? Warum jedes mal der HDMI Audio Treiber und das
PhysX, die sehr selten upgedatet werden müssen, das verstehe wer will. Auf der
anderen Seite: Wir haben 2017, was sind da schon 400 Mb? Moderne Spiele laden
wir mit teils >50GB runter. So isses halt, da hilft alles Gejammer nix.
 
Also ich habe den 382.05 drauf und (wie immer) keinerlei Probleme mit Ausnahme der Kleinigkeit, dass sich der Treiber die Einstellung unter dem Reiter "change resolution" (habe engl. OS und Treiber) nicht merkt, wo man zwischen 8-bit und 10-bit output color depth wählen kann. Mein Samsung Display kann 10-bit, aber der Treiber setzt den Wert nach jedem Neustart auf 8-bit zurück. No big deal.

Im Übrigen keinerlei Probleme, auch nicht in Prey, wo dieser Treiber ja angeblich ruckeln soll. Ich mache aber auch bei JEDER Treiberinstallation eine benutzerdefinierte Installation mit clean install und installiere nur den Treiber und PhysX (also kein GFE, kein HD Audio und kein 3D Vision Kram, den ich mangels Brille eh nicht verwende usw.).
Danach deaktiviere ich dann per Autoruns64 noch die Telemetrie, was man bei jeder Treiberinstallation neu machen muss, da sich die Dienste wieder reaktivieren.
Ich habe wirklich noch nie (Treiber-)Abstürze oder ähnliches gehabt.

Übrigens gibt es den hier "beworbenen" Treiber noch nicht offiziell. Kommt vielleicht später am heutigen Tage noch, aber jetzt minutenaktuell ist noch der 382.05 der letzte verfügbare Treiber auf der offiziellen nVidia Seite.
 
Was für welche Fehler habt ihr denn? Bestimmte Spiele betroffen?
 
borizb schrieb:
Ich mache jedes WHQL Update seit geschätzt 15 Jahren mit und habe nie mit nem
Treiber Probleme gehabt. Manchmal frag ich mich wirklich, was die Leute mit ihren
Kisten machen dass die nach nem Grakatreiber Update nicht mehr sauber laufen. :rolleyes:

Schon wieder so einer^^

Ist dir schon mal eingefallen, dass die Problematik rundum Nvidia + Windows Creators Update mehr als nur die unfähigen User betrifft (deiner überheblichen Ansicht nach, so wie es scheint) und im Nvidia Forum etliche Beiträge zum Thema bestehen?

Ich hatte auch seit Jahren keine ernsthafte Probleme mit Nvidia und mag ihre Hardware. Deswegen erwarte ich auch, dass es so weiter geht. Um Fehler ausschliessen zu können, habe ich selbst das OS neu aufgesetzt. Und da ich mir nun sicher bin, dass Windows bzw. Nvidia daran Schuld hat, darf ich damit doch an die Öffentlichkeit.

Wenn ich mir deine Pro Nvidia Kommantare anchaue, habe ich nichts anderes erwartet. ;)
 
Moriendor schrieb:
Übrigens gibt es den hier "beworbenen" Treiber noch nicht offiziell. Kommt vielleicht später am heutigen Tage noch, aber jetzt minutenaktuell ist noch der 382.05 der letzte verfügbare Treiber auf der offiziellen nVidia Seite.

Also ich hab den neuen Treiber etwa 15:15Uhr von Nvidia.de bezogen. Kann dein Problem nicht bestätigen.
 
@ODST
Ja, manche die zufällig nicht betroffen sind, geben die Schuld dem Anwender ;)

Erinnere dich an mein AMD Treiber Problem lol. Nur Hater, seit ner Woche, also gut 2 Monate später ist zumindest das FH3 Problem behoben bei AMD. Mir wurde vorgeworfen es läge an mir oder ich würde mir das einbilden xD

Was klappt aktuell bei dir nicht?
 
Moriendor schrieb:
Also ich habe den 382.05 drauf und (wie immer) keinerlei Probleme mit Ausnahme der Kleinigkeit, dass sich der Treiber die Einstellung unter dem Reiter "change resolution" (habe engl. OS und Treiber) nicht merkt, wo man zwischen 8-bit und 10-bit output color depth wählen kann. Mein Samsung Display kann 10-bit, aber der Treiber setzt den Wert nach jedem Neustart auf 8-bit zurück. No big deal.

Im Übrigen keinerlei Probleme, auch nicht in Prey, wo dieser Treiber ja angeblich ruckeln soll. Ich mache aber auch bei JEDER Treiberinstallation eine benutzerdefinierte Installation mit clean install und installiere nur den Treiber und PhysX (also kein GFE, kein HD Audio und kein 3D Vision Kram, den ich mangels Brille eh nicht verwende usw.).
Danach deaktiviere ich dann per Autoruns64 noch die Telemetrie, was man bei jeder Treiberinstallation neu machen muss, da sich die Dienste wieder reaktivieren.
Ich habe wirklich noch nie (Treiber-)Abstürze oder ähnliches gehabt.

Übrigens gibt es den hier "beworbenen" Treiber noch nicht offiziell. Kommt vielleicht später am heutigen Tage noch, aber jetzt minutenaktuell ist noch der 382.05 der letzte verfügbare Treiber auf der offiziellen nVidia Seite.

Das Problem hab ich schon immer, dass ich die Einstellung immer wieder neu ansetzen muss. Keine Ahnung wie sich das Problem lösen lässt
 
Ich handhabe es auch so: Benutzerdefinierte Installation, Auswahl Treiber, HDMI, PhysX & anschließend sind jedes mal die Einstellungen zurückgesetzt, warum auch immer!
Zu guter letzt deaktiviere ich per autoruns die beiden Dienste und den Kontextmenü-Eintrag ebenfalls.
Die Programmteile der Treiber unterhalten sich sonst fleißig über das Internet.
 
Spontan nach der Installation: Schrift ist schärfer und das ist sofort auffällig. Monitor in UHD-Auflösung.
 
Caramelito schrieb:
Was klappt aktuell bei dir nicht?

Mein Fehler ist sehr einfach beschrieben. Ich hatte alle Paar Tage einen Bluescreen während der Computer am nichts machen war oder ein Download im Hintergrund lief. Der Bluescreenviewer verwies immer auf den Nvidia Treiber. Beim Zocken läuft eigentlich alles wie geschmiert.

Werde jetzt natürlich den neuen Treiber für nächsten Tage testen.
 
Ich warte bis morgen. Erst mal abwarten, was sie diesmal wieder verbockt haben. Mittlerweile ist doch jeder Nvidia Treiber fehlerhaft und kaum getestet.
 
borizb schrieb:
Wir haben 2017, was sind da schon 400 Mb? Moderne Spiele laden
wir mit teils >50GB runter. So isses halt, da hilft alles Gejammer nix.

Offensichtlich lebst du nicht auf dem Land. Wenn ich hier einen Treiber runterladen will muss ich abwägen, ob ich:

A) den Treiber überspringe oder B) den Treiber runterlade und dafür auf die Geburt & Einschulung meiner Kinder verzichte. :freak:
 
Zurück
Oben