• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG soll es sein?

El_Hardy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
116
Hallo!

Ich habe aktuell ein kleines Problem.
Und zwar fehlt mir die finanzielle Möglichkeit um meinen MMORPG-Liebling WoW weiter zu spielen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen MMORPG das mich fesseln und faszinieren kann.
Am liebsten wäre es mir wenn ich das Spiel nur einmal kaufen müsste und dann keine weitern monatlichen Ausgaben habe.
Shops mit kosmetischen Items und Pets sind okay, nur bitte kein pay-to-win-mist.
"Junge,dumme Frage! Hol dir Elder Scrolls Online/Guild wars 2!" werdet ihr jetzt sagen.
Und genau da liegt mein Dilemma.
Guild Wars 2 sagt mir einfach nicht zu.
Mir erscheint die Welt einfach zu gesichtslos und sinnlos rumrennen und hirnlos grinden kann ich auch in Diablo3, das habe ich ebenfalls bereits.
Und bei Elder Scrolls online müsste ich(Grundspiel habe ich bereits) ca. 100€ zahlen um das volle Spiel zu haben(Morrowind noch nicht mit eingerechnet). Was ich ehrlich gesagt etwas sehr frech finde.
Deshalb frage ich euch: Habt ihr noch eine Idee? Sehe ich etwas falsch bei den genannten Spielen?
Am liebsten wäre mir ein Spiel mit einer aktiven Community, einmal zahlen, eine wenigstens nicht total egale Story, eine halbwegs interessante Welt und vielleicht sogar eine RP-Community(das allerdings nur als Sahnehäubchen).

Ich sage schonmal Danke und freue mich auf die Diskussion mit euch!
 
Wie wäre es mit AION? Wobei interessante Welt und nicht egale Story mMn immer sehr subjektiv ist.
 
Mir hat die Storyline von GW2 gut gefallen.

Black Desert will ich mir noch mal anschauen - sieht schon sehr gut aus.
 
Ich muss dazu sagen das die persönliche Story von GW2 mir bisher auch gefällt. Durfte diese aber bisher nur 30min. erleben weil ich erst lvl17 bin. Mir fehlt halt das drumherum,
Bei WoW kriegt man wenigstens noch kurze Randnotizen "Splittergruppe der Horde,wollen hier Stress machen, hau 15 um".
Bei GW2 ist es halt nur "Sammle 15 Gänseblümchen" oder "Eskotiere diesen Typen". Und ich frage mich dann halt: Wieso? Weshalb? Warum?
Und mir ist es ehrlich gesagt zu langweilig mich 10lvl lang im Kreis zu bewegen und alles sinnlos umzuhauen was ich sehe um dann für 30min. nen coolen Storyfetzen zu bekommen.
Edit: Darüber hinaus frage ich mich auch was dieses Downscaling soll. Dann gebt mir doch gleich einen Char auf Max-Lvl und lasst mich in Ruhe die Welt erforschen.

@aodstorm Was macht denn für dich die Welt von AION aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch WOW Classic oder BC auf einem Privaten Server.

Macht mehr Spass als das aktuelle und es kostet nüscht.
 
ExigeS2 schrieb:
Spiel doch WOW Classic oder BC auf einem Privaten Server.

Macht mehr Spass als das aktuelle und es kostet nüscht.

Ich würde gerne von illegalen Optionen Abstand halten. Auch wenn es nur Grauzonen sein sollten.
Edit: Mir macht das aktuelle sogar sehr viel Spaß,wenn es auf Dauer nicht so teuer wäre ;)
 
Star Wars: The Old Republic
Wildstar (selber nur kurz angespielt, aber sah spaßig aus)

Wären jetzt 2 Spiele die mir auf Anhieb einfielen.
 
Hey hab mich nur wegen dem Thread hier angemeldet. :D Bin stiller mitleser und muss sagen Black Desert ist das beste MMORPG (für mich) und nur zu empfehlen. Einziger Nachteil meiner seits ist, du brauchst Zeit!! ;)

Hammer Optik, riesige und belebte Spielewelt, richitge Atmosphäre und sehr viel zu tun. Spiele seid einem Tag vor Realease und hab jetzt 2 - 3 Monate pausiert aber demnächst geht es wieder weiter.

Ständig kommen neue Kostüme und content kostenlos dazu..... der Charakter Editor sucht seines gleichen etc.

Normla müsste ich jetzt einen Roman verfassen aber das sollte mal reichen.

Viel SDpaß beim Testen ;)
 
El_Hardy schrieb:
Darüber hinaus frage ich mich auch was dieses Downscaling soll. Dann gebt mir doch gleich einen Char auf Max-Lvl und lasst mich in Ruhe die Welt erforschen.

So haste wenigstens Ansatzweise auch in niedrigeren Gebieten eine Herausforderung. Is doch langweilig wenn du als Max Char angerannt kommst und mit einem Hieb nen Boss legst.

Mit meinem Main Char bin ich fast nur in Anfängergebieten unterwegs um anderen zu helfen. Macht iwi Spaß zu wissen das der andere kurz vorm abnippeln es doch noch mit meiner Hilfe geschafft hat den Boss zu legen - und zu überleben. :)
 
Naja AION fiel mir nur gerade ein. Habe es früher öfter gespielt. Heute spiel ich WoW. So leicht wird auch kein MMO an WoW herankommen. Deswegen gestaltet sich deine Suche etwas schwierig, weil die meisten Spiele eher ein downgrade werden.

Eigentlich dreht es sich in AION (mal wieder) um Rassenkonflikte, welche schließlich im sog. Abyss ihren Höhepunkt finden.
Das ganze ist aber sehr Fantasy-mäßig gehalten. Und leider findest du hier auch stupides "Sammle XY, töte yyx...."

Zumindest ist es kostenlos ;)
Ich würde dir empfehlen ein paar Trailer dazu anzuschauen oder einfach mal anzocken.
 
xXDariusXx schrieb:
Bin stiller mitleser und muss sagen Black Desert ist das beste MMORPG (für mich) und nur zu empfehlen.

Seit der ersten Ankündigung verfolge ich Black Desert. Der Chareditor hat mich auch umgehauen. Bin noch nicht dazu gekommen es anzutesten - wird aber demnächst passieren. :)
 
Black Desert ;)

Ab und zu schau ich noch in TERA rein, seitdem das auf Steam ist gibts mehr Events.
 
Wenn davon alle so schwärmen, muss ich auch mal einen Blick riskieren:rolleyes:
 
Okay zu Black Desert werd ich mir wohl mal bisschen was anschauen müssen :D

Bei SWTOR fand ichs halt blöd monatlich zahlen zu müssen um das volle Spiel zu haben.

Zeit habe ich aktuell noch ziemlich viel, nur ab August wird das hoffentlich wieder sehr wenig :D

Zum Thema Downscaling: Ergibt für mich halt absolut keinen Sinn in einer Welt in der mein Held zur angeblichen Elite gehört. Mein Charakter gewinnt doch an Erfahrung und Stärke stetig hinzu, warum sollte er dann noch Probleme mit den Krabben aus dem Startgebiet haben 5min. nachdem er den alles zerstörenden Weltendrachen erlegt hat?
 
Kannst auch Swtor probieren. 1x Abo und du hast die Story + Sämtliche Add-ons (glaube ich? Oder muss man Hutten-Kartell/Revan extra kaufen?), gute Story...

Und nach dem Abo hast du noch vorteile gegenüber nie-Abo-F2p spielern.

edit: Das Monatlich Zahlen war wohl bei den neuen Add-ons. Ist aber egal, 1x Zahlen und du hast die neuen Add-ons auch. Und sollte wieder was neues kommen, warten bis alles draussen ist, einen Monat Abo und du hast alles.
 
ghostwriter2 schrieb:
Kannst auch Swtor probieren. 1x Abo und du hast die Story + Sämtliche Add-ons (glaube ich? Oder muss man Hutten-Kartell/Revan extra kaufen?), gute Story...

Und nach dem Abo hast du noch vorteile gegenüber nie-Abo-F2p spielern.

edit: Das Monatlich Zahlen war wohl bei den neuen Add-ons. Ist aber egal, 1x Zahlen und du hast die neuen Add-ons auch. Und sollte wieder was neues kommen, warten bis alles draussen ist, einen Monat Abo und du hast alles.

Das bedeutet ich zahle einmalig 13eu und habe das VOLLE SPIEL?! Dauerhaft?! das wäre ja ein komplettes Spiel für 13eu,quasi hinterher geschmissen.
(Abgesehen davon das ich nochmal einen Monat kaufen müsste wenn was neues rauskommt)
 
Ich müsste noch ein oder 2 Gäste keys haben da kannste so 7 tage kostenlos reinschnuppern. Würde aber eine Installation auf einer SSD empfehlen. ;)

Deine Hardware?


Edit: Ich würde mir mind. das Silber Packet nehmen bringt einige Vorteile und ein recht gutes Pferd.

Ich zahlte damals noch 50€ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit kann man eh kostenlos 7 Tage testen. habe mich auch gerade mal angemeldet.

Die 50GB runterladen dauert aber erstmal.
 
Ich denke auch von den ganzen MMOs könnte SW-Tor noch am ehesten das sein was du suchst.

Lord of the Rings-Online ist ja mittlerweile auch gratis, dass könntest du dir auch ansehen kostet ja nix - ist halt schon ein wenig älter.
 
Zurück
Oben