GTX 1080 - Niedrige FPS / schwache Leistung

freser schrieb:
Die Karte hat sowohl unter Last als auch im Idle immer P0 stehen. Hat das was zu bedeuten?
Wahrscheinlich bedeutet das nur, dass du im GraKa Treiber "maximale Leistung bevorzugen" eingestellt hast und ggf. die Windows Energiesparfunktion ebenso auf Höchstleistung laufen hast.

Es gibt verschiedene P(erformance) States. P0 ist maximale Leistung im 3D Modus glaube ich. Die P States sind an bestimmte Taktraten und Spannungen gebunden. Genauer weiß ich es auch nicht, ohne zu googlen.

Also bei deiner Karte ist offenbar alles so, wie es sein sollte. Dann habe ich auch keine Ahnung, aber würde eher auf das Mainboard als Fehlerquelle tippen. Ggf. frag mal beim PC Händler nach, ob er den Fehler finden kann.
 
Vielleicht mal die ganze "Höchstleistung" abschalten und schauen wie sich die Karte "normal" verhält ohne Tuning.
 
AnkH schrieb:
Mein Fehler, ich meinte den nVidia Profile Inspector, das ist ja neuerdings vom Inspector getrennt. Könntest Du da mal die globalen Settings hier posten?

Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png


BmwM3Michi schrieb:
ist das die Karte? Kannst ja mal das bios (neu) aufspielen evtl bringt es ja was.
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=982&lang=de


Hat leider nichts gebracht.
 
Kann da eigentlich nichts erkennen. Bringt es was, wenn Du statt "Multi display performance mode" die Option für Einzeldisplay auswählst? Ist etwas komisch, dass da Multidisplay als Standard drin ist, wie hast Du den Monitor in der nVidia Systemsteuerung konfiguriert?
 
hast schonmal die versch. Ausgänge der Karte getestet, also hdmi dvi und den Displayport? oder mal am TV statt Bildschirm.

Hängt die Karte runter? Falls ja kannst mal abstützen versuchen.
 
Bin jetzt erstmal bis Montag nicht mehr zuhause, wenn ich wieder da bin
versuche ich das mal. Ansonsten geht's dann weiter mit der Suche :o
 
UPDATE:

So, hab die Grafikkarte bei einem Freund ausprobiert und die scheint dort auch mächtig Probleme zu haben. Genauso wenig FPS bei Benchmarks. Ich nehme also stark an die Karte ist defekt. RMA ist beantragt und die Karte geht morgen zurück zum Austausch. Ich gebe nochmal Bescheid wenn die Ausgetauschte Karte da ist.
 
Mich hat das Powerlimit verwundert. Du hängst ja immer bei 50-60% und wenn Du keine Karte hast, die von Haus aus auf viel höhere Spannung ausgelegt ist (z.B. bis 375W), dann kann da doch schon etwas nicht stimmen.
 
Da bin ich wieder, und mit guten Neuigkeiten!
Habe die ausgetauschte Karte gestern erhalten und siehe da: Alles läuft GUT!

6Zg8IanyQI_JhjDa7vUb7w.jpg

In der Tat stimme was nicht mit dem Verbrauch, der geht nun auf über 90% und der alte hing ja bei irgendwas mit 60% fest.
FPS schießen in die Höhe wie sie sollten :)

Vielen Dank an alle die geholfen haben!
 
Ente gut, alles gut :)
 
Zurück
Oben