Cortana Suchfeld auf einmal weiß

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
984
Hallo

Als ich gerade mein PC neugestartet habe sieht das Suchfeld bei mir nun so aus:
Cortana.JPG

Wie bekomme ich das wieder in das Original Design also dieses "grau" was sonst immer war?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr alle eine Insider Version?
Da muss man nun mal mit Fehlern oder gewollten Änderungen rechnen.
 
Nein keine Insider Version.
 
lordberti schrieb:
Ich habe den Fehler mit einmal auch. :( Die lösung mit dem Registry Key hilft leider nur bis zum nächsten Neustart, dann ist es wieder weiß.

Update:


Es melden sich weitere Windows 10 Kunden die das Problem haben:


https://www.tenforums.com/software-apps/86467-cortana-search-box-changed-white-color.html

https://answers.microsoft.com/en-us...te-color/14114b46-da33-48db-8b50-5c394394cbaa

1+ nach Neustart war es wieder da.

Was aber kurzzeitig? wieder geholfen hat:
Rechtsklick auf das Cortana - Cortana - Cortana Symbol ausblenden. Danach wieder einblenden lassen und die leiste ist wieder grau.
Hab ich gerade heraus gefunden ob das nach ein neustart wieder anders ist ka.

Was ich mich frage: Warum ändert sich das von alleine auf einmal? Dachte schon ich hätte mir was eingefangen aber wenn andere auch davon berichten...

ps. Nein keine Insider Version.
 
Dann seit Ihr halt aus irgendeinen anderen Grund schon weiter als der normal User.
Denn das ist ja etwas was Microsoft demnächst bringt oder ausprobiert und testet.
http://windowsarea.de/2016/10/microsoft-testet-eine-reihe-visueller-veraenderungen-am-cortana-ui/
Beispielsweise lässt sich die Farbe der Suchleiste in Weiß ändern, was derzeit nicht wirklich Sinn hat, schließlich bleibt die Taskleiste dann weiterhin schwarz. Es könnte aber sein, dass Microsoft an einem hellem Design für das gesamte System arbeitet, sprich auch Taskleiste und Info Center, sodass sich Cortana auch entsprechend anpasst
 
OK :confused_alt:

Ich besitze Windows 10 Pro Vollversion, vielleicht werden die Kunden da bevorzugt behandelt. Oder es liegt da dran das bei mir die Telemetrie alles auf an ist.
Also ich hatte damals auch das Creators Update sehr schnell bekommen. Aber bin in keinem Test oder so.


Alles etwas Komisch.
 
Hab die Home Version. Sehr merkwürdig alles aber zeigt auch mal wieder was für ein eigene leben Win 10 führt :D

Geändert habe ich nichts und irgendwelche Tools ebenso nichts. Mein Win 10 wurde auch erst vor 3 Wochen ca neu installiert.
 
Einfach region auf ein anderes land ändern, neustarten und wieder auf De ändern
 
Zurück
Oben