Update von WIN7 Home Premium 64bit auf Win10

Nordi

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
13
Hallo,

Vielleicht klingt die Frage blöd bzw bin ich zu blöd um selbst ne für mich verständliche Antwort im Netz zu finden aber vl kann mir hier ja jemand helfen:

Ich würde gern bald mal mein Win7 64bit Home Premium auf Win10 64Bit updaten....kann ich "einfach so" Win7 auf Win10 upgraden ohne großes getue oder muss ich erst alles runterlöschen und quasi das ganze System neu installieren?

Danke für die Antworten.

LG
 
"Einfach" so drüberinstallieren. Das ist im Grunde ja eine Neu-Installation.
 
Ich würde es neu installieren. So ist es am saubersten. Updaten "kann" manchmal Probleme machen.
 
Am Besten noch mit dem alten System bei M$ einen Account anlegen. Dann von M$ mittels Media Creation Tool Win10 herunterladen (wenn du vorher Home hattest geht nur wieder Home (32bit oder 64bit ist beides möglich) und installieren. Die Abfrage nach einem Key kannst du so überspringen. Das neue Win10 aktiviert sich automatisch durch den Account. Vielleicht noch ein wenig einrichten - fertig.
Mit dem Eintrag im Account kannst du auch jederzeit später wieder neu installieren (wenn gewünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Also wenn ich mein WIN7 auf WIN10 upgrade...kann es dann sein das div. Programme nicht mehr richtigen funzen? Bzw Reg. Einträge verschutt gehen etc? Ich kenn mich leider nicht wirklich mit diesen Dingen aus...daher die vl etwas blöde Frage =/
 
Es kann vorkommen, das Programm nicht gehen, das muss aber nicht sein, es reicht dann einfach die Programme neu zu installieren, bzw fals es zu alt ist, halt ne neue version davon installieren.
Man kann auch einfach Upgraden und es funktioniert dann alles.

Besser ist natürlich immer ne neu Installation, damit umgeht man Probleme, die eventuell beim Upgrade entstehen könnten.

Lad dir einfach das aktuelle Media Creation Tool von der Microsoft Homepage, und wähle da Upgrade aus, fertig, funktioniert immer noch kostenlos.
Davor am besten das Antivirenprogramm deinstallieren, das kann manchmal störend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man das WIN7 auf WIN10 upgrade durchführen, Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kapazität auf dem C-Laufwerk vorhanden ist.
Da 20GB freier Speicherplatz benötigt werden.
 
Und man sollte auf jeden Fall den Windows 7 Key auslesen vor dem Upgrade.
Wenn der auf nem Aufkleber am PC oder Laptop steht, dann brauch man das natürlich nicht machen
 
Zurück
Oben