Windows Vista - System Aufzeichnungs-Tool

FAMEJBL

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
98
Hallo liebes Forum,

ich war die letzten Tage nicht zu Hause und während dessen ist etwas seltsames mit dem Pc meiner Mutter passiert, weshalb ich euch jetzt um einen Tipp bitte. Scheinbar hat sich das System quasi von selbst zurückgesetzt und der komplette Desktop / Benutzer hat sich verändert. Outlook beispielsweise ist nicht mehr konfiguriert und auch der Ordner "Bilder" im Benutzer ist leer, obwohl dieser vorher voller Fotos war.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Log-daten von Vista auszulesen, damit ich irgendwie nachvollziehen kann was mit dem Rechner passiert ist?


Mfg
 
eventvwr starten. Ich glaube kaum daß es hilft, aber das sind die Logs.
Bitte die Ordner in C:\users auflisten.
 
Ich denke, das Benutzerkonto ist beschädigt und du wurdest als "Temporär Benutzer" oder sowas angemeldet.
 
scooter010 schrieb:
Ich denke, das Benutzerkonto ist beschädigt und du wurdest als "Temporär Benutzer" oder sowas angemeldet.

Benutzer Konto scheint beschädigt zu sein. Habe mich abgemeldet und beim einzigen Benutzer wieder angemeldet, der aufgelistet wurde und zack schmiert der Pc mit einem Bluescreen ab.
Ergänzung ()

Windows Vista zeigt mir jetzt auch an, das es einen temporären Benutzer verwendet weil das richtige Benutzerprofil nicht geladen werden konnte.
 
wenn du jetzt Vista gestartet hast, lege ein neues Konto an wie gewünscht, am besten erst mal in der Gruppe der Administratoren: lusrmgr.msc - rechts auf Benutzer - Neuer Benutzer ...
Einstellungen und Daten kannst du dann vom defekten Profil rüber kopieren, soweit möglich (Desktop, Bilder, Dokumente usw.).
Weil das defekte Profil nicht mehr startet, muss du abwägen, was du alles manuell kopieren möchtest.
 
engine schrieb:
wenn du jetzt Vista gestartet hast, lege ein neues Konto an wie gewünscht, am besten erst mal in der Gruppe der Administratoren: lusrmgr.msc - rechts auf Benutzer - Neuer Benutzer ...
Einstellungen und Daten kannst du dann vom defekten Profil rüber kopieren, soweit möglich (Desktop, Bilder, Dokumente usw.).
Weil das defekte Profil nicht mehr startet, muss du abwägen, was du alles manuell kopieren möchtest.

Habe ein neues Profil als Administrator angelegt. Wie kann ich jetzt die Dateien und Einstellungen vom alten Benutzerprofil übertragen?
Ergänzung ()

Die Übertragung hat leider fehlgeschlagen und der Pc ist mit einem Bluescreen abgekackt. Habe folgende Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Einstellungen bei Benutzerprofile --> Konto auswählen, welches schon komplett eingerichtet ist --> auf Kopieren nach klicken und das Zielkonto auswählen
Fertig!
 
Habe ich geschrieben, du sollst das ganze Profil irgendwie über ... drauf bügeln?

Ich schrieb manuell kopieren, Desktop, Bilder, Dokumente usw. Dein neues Profil bleibt neu, da dein altes kaputt ist.
Du musst halt neu anfangen ;) .

Oder einer hat eine Idee dein altes Profil zu reparieren.
 
Zurück
Oben