• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO hoher Ping trotz guter Leitung und eigentlich guten Ping

Gameliker

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
11
Mein Problem ist folgendes: ich hab im Spiel Counterstrike GO (sowie auch in anderen Games) einen Ping von ca. 60-70ms. Dies aber erst seit 2-3 Wochen davor hatte ich einen Ping von kleiner als 30ms. Ich habe nicht den Router oder Vertrag geändert und die Downloadgeschwindigkeit, Uploadgeschwindigkeit und Ping haben sich laut diversen DSL Speedtests auch nicht verändert. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Könnt ihr mir helfen?
hilfreich ist vielleicht noch das der Coumputer über Ethernet mit dem Router verbunden.
Hier die Werte des Speedtestes:
dsl speed test.PNG
 
Und was für ne Leitung hast du?
 
Router schon mal neugestartet? Die Werte oben zeigen übrigens das du eben keine 100k Leitung hast im Moment.
 
Die vollen 100k erreiche ich am dem PC der am Router steht auf diesem hier habe ich Einbuße durch die Entfernung zum Router. Das ist mir aber schon bewusst. Ja habe einen Routerneustart probiert.
 
Wie bist du denn mit dem Router verbunden? Also an dem Rechner an dem du satte 65mbit einbüßt.
 
Über Ethernet hat man aber keine Einbrüche von 65 Mbit, wenn dein Kabel nicht gerade 100 Meter lang ist. Benutzt du PowerLan oder sowas? Dann weist du woher dein Problem kommt, das verursacht nämlich auch so Ping Probleme. Da kann ein neues am Stromnetz angeschlossenes Gerät schon reichen.

Bitte gib doch endlich alle Infos zum Anschluss und zur Umgebung. Alles aus der Nase ziehen ist mühsam.
 
Leitung geht vom router direkt auf dlan( DLAN 500Mbit). Ist jetzt nicht meine Fachgebiet, sonst würde ich hier ja auch nicht nach Rat fragen. :)

Was noch zu ergänzen wäre ist, noch mal deutlichst zu sagen das sich die Geschwindigkeit bei dem downloaden von Dateien,Programmen etc. oder Streaming nicht verändert hat. Nur expliziet in Spielen jeglicher Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben