Wird RX480 reichen um Far Cry 5 bei 1080p auszumaxen?

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich habe ne Spapphire RX470 Nitro+ 8GB, die laut Test hier fast ne RX480 im Referenzdesign ist (4% Unterschied im Mittel bei den Benchmarks). Dazu 8GB RAM und nen i3-6100.
 
Glaskugel in Reparatur! Hellsehen gerade nicht möglich!
 
Es gibt noch keine offiziellen Specs also können weder Du noch wir wissen was FC 5 an PC-Power benötigen wird!
 
die karte schafft in Primal schon keine 60fps. es würde mich sehr wundern wenn FC5 weniger power braucht.
 
Deathangel008 schrieb:
die karte schafft in Primal schon keine 60fps. es würde mich sehr wundern wenn FC5 weniger power braucht.

Solange sie jederzeit über 30fps bleibt reicht es mir. Primal waren immer über 50 wenn ich mich recht erinnere.
 
8GB RAM sind außerdem heute auch nicht mehr zu empfehlen, 16GB schon weitaus eher und ein Dualcore Prozi (selbst wenn er HT hat) würde ich schon seit längerem fürs zocken nicht empfehlen !
 
Es wird angeblich ein I5 als Mindestvoraussetzung nötig sein. Ein I7 empfohlen. Wie dann die CPU die Daten liefern kann ist die Frage..
wird man später sehen wenn es aber so kommt wird die CPU dich eher bremsen als die Grafikkarte
 
Warum will man überhaupt "ausmaxen"? Bei den meisten Games sieht man zwischen den höchsten und zweithöchsten Einstellungen nicht mal einen Unterschied, es sei denn, man hält die Screenshots nebeneinander (wenn überhaupt).
Und dann hat hier niemand eine Glaskugel. Du wirst also warten müssen, bis das Spiel raus ist und Tests veröffentlich wurden. Btw: lieber mittlere Einstellungen mit AA und 60 FPS als MAX und 30 FPS... aber jeder, wie er will.
 
Warte doch einfach, bis das Spiel draußen ist und teste es selbst.

Dann weiß man auch, was es braucht, um es "auszumaxen" und du kannst entsprechend aufrüsten (falls die Frage dahin geht). Und wenn du das nicht willst, musst du so oder so mit dem leben, was deine Hardware leistet.

Welche Erkenntnis soll dieser Thread also bringen? Bisher kann man nur im Nebel stochern...
 
deine CPU wird die Mindestanforderung nicht packen. Meiner Kristallkugel kannst du trauen
 
Und 8 GB sind auch zu wenig. Nicht der VRAM sondern der Systemram. Schon bei vielen heute erhältlichen Spielen.
 
Laufen wird es schon. Für genaueres muss man noch abwarten.
 
Also ich habe eine Glaskugel.

Die RX480 wird nicht reichen, aber die RX482 schon, leider kann man die 480 nicht zur 482 übertakten, weil die kein Nano-wlan hat.



- Käse beendet. -
 
Hey. Es ging mir nicht um harte Fakten weil die Anforderungen noch nicht öffentlich sind. Sondern mehr um ne Tendenz, die sich ja abzeichnet. GraKa okay, CPU eher schwach, RAM eher knapp.

Ich könnte beim 1151 (wenn ich mich nicht täusche) bleiben. Problem ist, dass RAM grad teuer ist und ich nur 2 Bänke habe (mATX), also meine vorhandenen 2x4GB DDR4-2133 nicht behalten kann. Wenn ich nun aber ein neues MB in Betracht ziehe (Bedingung ist, dass ich RAM behalten kann) wäre ein Wechsel zu Ryzen 5 interessant. Das wäre aber eh erst Richtung Weihnachten.

Punkt ist ich spiele 3/4 der Zeit Blizzard Titel, für das mein System ewig reicht und die Far Cry Titel sind die einzigen AAA-Geschichten, die ich mal zocke. Alles auf "hoch" (nicht unbedingt "ultra") bei stabilen 30fps und 1080p reicht. Aber wer weiß, kann ja sein, dass sie wieder den Port verkacken.
 
Warte einfach ab.
Fuer 30fps wirds aber wohl reichen.
Auch wenn ich auch eher Hoch statt Ultra nehmen würde...meistens sieht man kein Unterschied beim normalen zocken.
 
Zurück
Oben