Neuer PC - Kann man Win 7 Studenten-Lizenz benutzen für Win 10 Installation nutzen?

Mattes_01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
Darauf würde ich gerne Win 10 installieren.
Da ich noch einen Education Key für Win 7 prof 64bit habe, wollte ich fragen, ob jemand von euhc damit Erfahrung hat ob man mit diesme Key auch Win 10 installieren kann?
Es gibt doch da dieses kostenlose Upgrade von Win 7 auf Win 10.

Falls nicht, hat jemand von euch eine Quellle für zuverlässige und günstige Win 10 Keys?
Der Preis schwankt ja heftig im Netz.
Viele Grüße,
Mattes
 
Theoretisch sollte es noch gehen, die ISO akzeptiert auf jeden Fall noch solche Keys, die Aktivierungsserver akzeptieren Sie meines Wissens nach auch noch.

Ausprobieren kostet doch nichts, und zur Not kannst du dir dann immer noch eine Lizenz holen, falls es nicht klappt.
Waere aber nett von dir, zu berichten, ob es noch geklappt hat
 
Ich kann dir zwar nicht mit dem Bezug helfen, aber die kostenlose Upgradmöglichkeit von Windows 7 gibt es nicht mehr. Das Programm ist vor Monaten ausgelaufen.
 
Allan Sche Sar schrieb:
...aber die kostenlose Upgradmöglichkeit von Windows 7 gibt es nicht mehr. Das Programm ist vor Monaten ausgelaufen.

Offiziell ausgelaufen ja, es funktioniert aber trotzdem noch (zumindest bis vor kurzem)
 
Habe in den letzten Wochen zwei Rechner mit noch nicht benutzt Windows 7 Prof. Keys aus dem Studentenportal von Microsoft installiert. Hierfür habe ich das neueste windows 10 ISO 1703 verwendet und den key dort direkt bei der Installation angegeben.
Beim starten von windows 10 könnten beide Installationen problemlos aktiviert werden.

Viele Grüße
 
Vor einem Monat ebenfalls eine win7 Lizenz unter Windows 10 aktivieren können.

btw: Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich zur Edu-Lizenz von Windows greifen. Kann ich Studentenportal auswählen.
Da ist Microsoft nicht so Datensammel-Wütig, und du hast alle Vorteile der Pro und Enterprise Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann euch leider kein Update hierzu geben, weil ich meine Keys nicht mehr finde :-(
Shame on me....

Und da ich kein Student mehr bin kann ich mir auch keine neuen mehr besorgen.

Gruß
Mattes
 
Hast du noch ein System auf dem der key läuft? Dann kannst du ihn auslesen
 
Hallo zusammen,
habe meine KEys doch gefunden.
Und habe den Win 7 prof Key jetzt verwendet (also den Win 10 key geändert und aktiviert).
Hat beides wunderbar geklappt.
Daher denke ich, dass man generell mit dem Stunden-Win7 Key problemlos eine Win 10 Lizenz aktivieren kann.

Viele Grüße
Mattes
 
Zurück
Oben