News Adata XPG Spectrix D40 RGB: DDR4-RAM mit Aura-Sync und bis zu 4.000 MHz

Fehlt unter dem Artikel nicht Anzeige? Technische Daten stehen ja nicht drin aber Hauptsache Kinderdisco. :freak:
 
War ja klar dass son Kommentar kommt :rolleyes:

Konkrete technische Eckdaten zum Arbeitsspeicher XPG Spectrix D40 RGB wie beispielsweise den zu erwarteten Modulgrößen oder den Abstufungen bei der Geschwindigkeit samt den dazugehörigen Timings macht Adata zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zugänglich

Wenn der Hersteller noch keine Details bekannt gibt können wohl schlecht welche beschrieben werden.

Sind dann auch News zu Ryzen im Vorfeld des Launches Anzeigen? Oder X299? Oder zu Threadripper? Oder zu allem wo noch keine genauen Daten bekannt sind?
 
Hi POINTman-10, endlich darf ich auch mal:p

...X-Plattform optimierte Leistung mit Geschwindigkeiten von bis zu 4.000 MHz...
Sollte das nicht eigentlich eher lauten "...X-Plattform optimierte Leistung mit einem Takt von bis zu 4.000 MHz..." oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, dass ich diesen ganzen LED Krempel völlig übeflüssig finde, nein, bei diesen Modulen sieht das Ganze auch noch so richtig kacke aus. 80er Jahre Disco lässt grüßen.

Und für diesen unnützen Kram legen die Kunden auch noch extra Geld hin. Als wenn DDR4 RAM nicht so schon teuer genug wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
80er Jahre Disco lässt grüßen.

Es gibt bestimmt ein paar Gamer, die beim Zocken Phil Collins und Falco hören :D
 
Mihawk90 schrieb:
Sind dann auch News zu Ryzen im Vorfeld des Launches Anzeigen? Oder X299? Oder zu Threadripper? Oder zu allem wo noch keine genauen Daten bekannt sind?

Das sind Spekulationen zu kommenden Produkten mit ganz anderem Stellenwert. Zudem sind selbst da mehr Infos drin als RGB-Kinderrigel von 0815 mit typischen Frequenzen irgendwann erhältlich.
 
Und genauso ist das eine Produktankündigung, ich sehe das Problem nicht.

Wenn kein Interesse besteht einfach ignorieren. Die Kundengruppe ist nunmal groß genug, dass es sich für die Hersteller lohnt. Dass noch keine weiteren Details raus sind ist doch nicht dramatisch. Aber zumindest kann der interessierte Kunde sich dann schonmal drauf einstellen.
 
Und ich war so naiv und dachte, die Trolle hätten sonntags frei :rolleyes:

Das ist eine Produktankündigung wie jede andere. Ihr müsst sie ja nicht lesen, wenn sie euch nicht interessiert ;)

Wenn überhaupt gebürt der Shitstorm dem Hersteller, der diesen Disco-Ram ohne Infos ankündigt, aber nicht der News, die sich nunmal nur auf das beziehen kann, was der Hersteller preisgibt.
 
Hm mir fällt es erst jetzt auf, aber gibt es einen besonderen Grund, warum bei DDR4 RAM die Pins von außen zur Mitte hin länger werden?
 
@Dallas90
Ggf. lassen sie sich durch die leichte Krümmung etwas leichter einstecken.
 
Roche schrieb:
Nicht nur, dass ich diesen ganzen LED Krempel völlig übeflüssig finde, nein, bei diesen Modulen sieht das Ganze auch noch so richtig kacke aus. 80er Jahre Disco lässt grüßen.

Und für diesen unnützen Kram legen die Kunden auch noch extra Geld hin. Als wenn DDR4 RAM nicht so schon teuer genug wäre.

Ich empfehle dir mal den PCMR subreddit anzusehen. Mal sehen ob du es dann immer noch so schrecklich findest. Gibt saugeile RGB Systeme.
 
ich finde side-windows schon schrecklich und dann erst diese billige disco light show dazu.
selbe gilt für tastaturen und mäuse.

igitt.
 
Ich bin auch der Letzte, bei dem der Computer nach was aussehen muss. Leise finde ich wesentlich wichtiger. Aber ich muss den ganzen Leute-Kram ja nicht kaufen. Hauptsache es nicht nicht Überhand und man bekommt nichts mehr anderes. Na ja, mein nächstes Board kaufe ich mir wahrscheinlich eh von Supermicro. Die sind ja ein bisschen konservativer ;)
 
Warum regen sich eigentlich immer so viele über die LED-Beleuchtung bei Hardware auf ??? Es gibt die Komponenten auch alle ohne diese Bling-Bling-Beleuchtung. Also warun muss man sich hier immer darüber aufregen... jedem das seine.


Gruß Markus
 
LasVegas im RAM, ohje ohje, auf einen epileptischen anfall habe ich keine lust.
 
Hylou schrieb:
Ich empfehle dir mal den PCMR subreddit anzusehen. Mal sehen ob du es dann immer noch so schrecklich findest. Gibt saugeile RGB Systeme.

Interessiert mich nicht die Bohne, was da wer an LED BlingBling zusammensteckt. Ich finde diesen Trend einfach nur total affig. Gerenell geht es mir gehörig auf den Zeiger, dass die Hardwarehersteller aktuell oft mehr Fokus auf besonders "hippe" Optik legen, statt sich darauf zu konzentrieren, dass die Funktion der Hardware ordentlich gegeben ist.

Da werden irgendwelche "Designer" Kühlkörper für die Mainboard Spannungswandler genutzt, deren eigentlicher Zweck dadurch stark beeäntrichtigt wird. Statt ausgefeiltem BIOS und angemessener Stromversorgung (X299) gibts LED BlingBling.
Da werden RGB Heatpsreader auf RAM Module geklatscht, die im schlimmsten Fall die Kompatibilität mit größeren Kühlern stark beeinträchtigen.
Da werden LED Lüfter und Schriftzüge an Grafikkarten angebracht, während die Kühlung aber vermurkst bzw. die Lüftersteuerung völlig desolat ab Werk eingestellt wird.

Nein, danke. Darauf kann ich gern verzichten. Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch und ich will weder in das Ding reinschauen können, noch will ich, dass er wie eine Diskokugel leuchtet.
Macht die Kiste nämlich keinen Deut leistungsfähiger oder leiser und hat somit keinerlei praktischen Nutzen.

Mögen andere Nutzer natürlich anders sehen und von mir aus können die ihre Rechner auf mit LED usw. ausstatten bis die Kisten leuchten wie der Strip in Las Vegas.
Aber die Hersteller sollen doch bitte weiterhin das Hauptaugenmerk auf die Funktion der Hardware legen und nicht auf die Optik. So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein.
Ergänzung ()

makromart schrieb:
Warum regen sich eigentlich immer so viele über die LED-Beleuchtung bei Hardware auf ??? Es gibt die Komponenten auch alle ohne diese Bling-Bling-Beleuchtung. Also warun muss man sich hier immer darüber aufregen...

Weil die Hersteller mittlerweile über diesem ganzen Optik Hype den Fokus auf die gescheite Funktion ihrer Produkte teilweise verloren haben!
Die Thematik der Spawa Kühler bei den X299 Boards zeigt dies nun ganz deutlich. Statt gescheite Kühler zu entwerfen, die die Hitze auch gut abführen, werden irdenwelche "obercoolen" Design Kühler verbaut, die ihrer Aufgabe nicht ordentlich gerecht werden.

Und da hört mein Verständnis für Optik und Design schlicht und ergreifend auf. "Broken by Design" brauche und will ich nicht.

Ich will bpsw. ein gut durchdachtes Mainboard mit sinnvoller Ausstattung und einem ausgereiften BIOS, statt irgendeines 0815 Bretts, bei dem sich der Hersteller viel mehr Gedanken darüber gemacht hat, wo er denn nun am besten die RGB LEDs anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine RGB Beleuchtung möchtest hab ich nen super effektiven Tipp für dich: Kauf keine.

Schlechte Komponenten gabs auch schon lange vor dem RGB Trend. Ist nicht so als wenn Hersteller vorher nur perfekte Komponenten gehabt hätten. Der Unterschied ist dass es jetzt jeder auf RGB abwälzt und nich auf die Geiz-ist-Geil Mentalität.
RGB zu implementieren kostet nen Apfel und'n Ei.
 
Roche schrieb:
Interessiert mich nicht die Bohne, was da wer an LED BlingBling zusammensteckt. Ich finde diesen Trend einfach nur total affig. Gerenell geht es mir gehörig auf den Zeiger, dass die Hardwarehersteller aktuell oft mehr Fokus auf besonders "hippe" Optik legen, statt sich darauf zu konzentrieren, dass die Funktion der Hardware ordentlich gegeben ist.

Ich fass deinen Post mal zusammen: ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH
Ja gut, wenn man natürlich nur soweit schaut wie der eigene Tellerrand reicht fällt es logischerweise schwer auch nur im geringsten Empathie zu empfinden für andere.
 
Hylou schrieb:
Ich fass deinen Post mal zusammen: ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH
Ja gut, wenn man natürlich nur soweit schaut wie der eigene Tellerrand reicht fällt es logischerweise schwer auch nur im geringsten Empathie zu empfinden für andere.

Was du offenbar nicht begreifen willst, ist, dass es mir vollkommen egal ist, ob jemand sich LED Zeug in den Rechner packt, oder nicht. Wer das will, soll das von mir aus gern tun.
Ich fordere von den Hardwarehersteller aber, dass sie sich neben dem ganzen Optik Hype gefälligst auch darauf konzentrieren, dass die Funktion der Hardware ordentlich gegeben ist. Ist das denn so schwer zu kapieren?
 
Zurück
Oben