News Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads

Eben bei legalen Angeboten ist Torrrent durchaus eine gute Möglichkeit. Und bei den aktuellen Uploadraten aktueller Anschlüsse denke ich mal, würde man eine Datei sehr schnell haben. Ebenfalls kann man ja wenn man Lust drauf hat auch einen V-Server mit Torrent betreiben der ordentlich zubuttert. Hatte ich damals für Onlinetvrekorder mal gemacht. ( Die haben kodierte TV Folgen verteilt )

Die konnte man dann nur abrufen wenn man sie vorher aufgenommen hatte, ist also ein virtueller Festplattenrekorder gewesen und daher legal. Da ging schon einiges an Traffic durch wenn man denn wollte. Die V-Server gibt es auch recht günstig, wenn man denn wollte kriegt man ein Torrent schon auf Speed. Ich denke bei einem gängigen Linux ist ein Direktdownload zwar einfacher und geht auch schneller, aber wenn viele etwas schnell parallel haben wollen, dann ist das schon eine gute Alternative.
 
Ich hab mal kurz nachgeschaut: Momentan immer noch über 50000 Seeder für die beliebtesten 4 Torrents der neuen Folge.

Kein Rekord, aber trotzdem beachtlich.
 
Schade das die illegalen Zugriffe speziell bei dieser Serie nicht höher. Ich hoffe zumindest, dass die Serie nach Erscheinen auf Bluray und DVD nicht groß gekauft wird. Ich finde es ist nämlich eine ziemliche Frechheit, was sich da in der Serie abspielt. Die Geschichte wird gestreckt das alles zu spät ist. Schon in der 5. Staffel ist quasi nichts mehr passiert. Ich für meinen Teil werde für die Staffel 5, 6 und 7 höchstens jeweils 10€ zahlen. Sinkt der Preis nicht, kauf ich sie mir gar nicht... Auch wenn es schade ist, weil sie gut gemacht ist... Aber die kriegen den Hals nicht voll.
 
SkyTicket hat nur einen Haken, daher hab ich es mir nicht geholt (mit der PayPal Aktion bekommt man es sogar fast für 3 Monate für <3€). Es wird nur mit 720p ausgestrahlt, also HD Ready.
 
Ebenfalls verfügbar ist die neue Staffel bei Amazon Video, dort kosten einzelne Folgen 2,99 Euro, die komplette 7. Staffel gibt es für 19,99 Euro.

Sehe ich das richtig, dass man bei Amazon Video Monatlich 8€/9€ oder Jährlich 69€ bezahlt und dann noch zusätzlich für einzelne Folgen/Serien extra bezahlen muß?

Also so bleiben viele wohl lieber bei Illegal statt Legal.
 
Shinigami1 schrieb:
Gibts bei dem Sky Angebot auch die englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel?

Leider nein,
Sky Ticket hat (zumindest für GoT, glaube aber generell nicht) keine Untertitel, gibt nur englische oder deutsche Sprache als Auswahl.
Für den 1€ im Monat akzeptabel, trotzdem schade.
 
Emphiz schrieb:
Die Geschichte wird gestreckt das alles zu spät ist. Schon in der 5. Staffel ist quasi nichts mehr passiert.

Mal abgesehen davon, dass sowas natürlich Geschmackssache ist, scheinen die GoT-Macher deine Ansicht ja inzwischen zu teilen. Die letzten 2 Staffeln kommen "komprimiert" mit weniger Episoden.
Ich sehe da aber durchaus das Problem, dass es schwierig werden könnte, all die vielen Handlungsstränge, die über die Jahre aufgemacht wurden, auch befriedigend zusammenzuführen und zu einem Abschluss zu bringen. Könnte etwas überhastet werden und halt vieles einfach offen gelassen. Wir werden es sehen.

Was den illegalen Konsum angeht, meine ich mich zu erinnern, dass die GoT-Macher es auch selbst so gesehen haben, dass das nicht wirklich zum Schaden der Serie war, sondern im Gegenteil sogar zur Popularität umd zum Erfolg beigetragen hat. Besonders in Gegenen der Welt, wo es noch keine guten legalen Angebote gab.
Dass die legalen Angebote in Deutschland seit dem viel besser geworden sind und auch mit der Unsitte aufgehört wurde, neue Episoden erst Monate später zu bringen als in den USA, und/oder nicht im Originalton, ist sicher zum Teil auch darauf zurückzuführen.

Bei aller berechtigten Kritik an den "Rechteverwurstern", aber ab und zu (und leider meist sehr spät) kommen die auch mal auf die richtige Idee, die legalen Angebote attraktiver zu machen, statt nur sinnlos gegen illegale anzugehen.
 
Sky Ticket greift ja auf den gleichen Katalog zu wie das "normale" Sky Programm/ Sky Go.
Und zumindest letztes Jahr gab es die 6. Staffel immer als OV und OV mit dt. Untertiteln. Da wurde aber die deutsche Version erst Montags Abends zusammen mit der Liveausstrahlung auf Sky Atlantic online zugänglich gemacht.

Vielleicht wurde aus diesem Grund auf die deutschen Subs verzichtet.

Generell ist es bei einem Angebot von 2€ nicht verwunderlich, dass die Anzahl der illegalen Downloads rückläufig ist (zumindest bei GoT).
Offenbar gibt es ja doch genug Leute, die bereit sind Geld zu bezahlen, wenn Preis und Leistung (hier zählt für mich auch die Kündigungsfrist hinzu) übereinstimmen.
 
marcson schrieb:
3 Monate Sky Entertainment für 3€ das ist ein Angebot was kaum einer abschlagen kann!

Habe das Abo extra abgeschlossen für Game of thrones und House of cards.

Vorgestern nochmal die letzte Staffel game of thrones angeschaut -> perfekter Stream.

Hier exakt das selbe :D
Gestern die letzte Folge der Staffel 6 (übrigens eine wirklich geniale Folge) und die erste der neuen Staffel geschaut. Und auch Sky für 3 Monate und 3€ vor kurzer Zeit ergattert für GoT und HoC :D
 
Vielleicht geht GoT auch mehr Leuten am Hintern vorbei, wär nicht die erste Sache der Welt an der über die Zeit das Interesse abschwächt(ohne eine Aussage zu treffen ob GoT selber schwankende Qualität hat, ich schaue es eh nicht mehr, manipulativer BS).
 
Wenn man alle seine Serien und Filme schauen will, muß man ja mehrere Streaming-Anbieter bezahlen und landet da bestimmt bei ~300€/Jahr+X für einzelne Filme/Serien/Folgen.
Da zahlen viele lieber 70€/Jahr für einen OCH und haben alles in bester Bild- und Tonqualität.
 
jk1895 schrieb:
Ich kann den Hype um diese Serie absolut nicht verstehen. Habe mir 2 oder 3 Folgen der 1. Staffel angetan und musste entkräftet aufgegeben. Die Charaktere waren nervtötend und die Story mehr als langweilig.

Ich bin froh dass es mit der Serie zu Ende geht und dadurch Platz für wirklich gute Serien geschaffen wurde bei HBO, wie z.B. Westworld. Eine unglaublich geniale Serie. Ich meine, dass Westworld vielleicht sogar das Beste ist was ich je gesehen habe... und ich habe schon so viel gesehen...

Siehst du, und ich finde sowohl GoT als auch WW genial. So verschieden sind die Geschmäcker eben.
 
Mein Schwager meinte GoT sei so super und darum habe ich mir die ersten Folgen angeschaut.
Mir hat z.B. Herr der Ringe ja auch gut gefallen. Aber irgendwie war GoT nur planlos...
 
Ein Schelm könnte auch sagen es ist negativ dass die Downloadzahlen sinken... wird bei den TV Quoten dann ähnlich sein.
Mal abgesehen davon sinken die Torrent Zahlen doch sowieso... Gibt doch so viel bessere Alternativen heute.

Ich schau die Staffel sowieso erst wenn alle Folgen da sind.
Amazon zahl ich aber sicher keine 20€ trotz Prime...
 
Vielleicht sollte man sich mit verallgemeinender Kritik etwas zurückhalten. Einfach akzeptieren,da ss die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich sind. Jeder interessiert sich für anderes und hat andere Ansprüche.

Gäbe es ein Geheimrezept für Serien/Filme, die uneingeschränkt jedem einzelnen Menschen auf der Welt begeistern, dann würde es ja nur noch sowas geben. Aber es ist halt nicht möglich.

Also gönnt einfach denen den Spaß an GoT, denen die Serie gefällt. Das sind keine Idioten mit schlechtem Geschmack, sondern einfach Leute anderem Geschmack. Und GoT trifft offensichtlich den Geschmack von ziemlich vielen Menschen. :)
 
lasthope1995 schrieb:
Leider nein,
Sky Ticket hat (zumindest für GoT, glaube aber generell nicht) keine Untertitel, gibt nur englische oder deutsche Sprache als Auswahl.
Für den 1€ im Monat akzeptabel, trotzdem schade.

Schade, ich mein 1€ ist zwar im wahrsten Sinne des Wortes nix aber dann bleib ich bei Amazon Video, da gibts die Staffel 7 mit DE Untertitel. Kann auf die englische Sprachausgabe (mit Untertitel) nicht verzichten.
 
motorazrv3 schrieb:
Lahm noch dazu. Gibt ganz andere Möglichkeiten.

Nö, war gestern mit 3 MB/s in ein paar Minuten unten. Lahm sind die One-Click-Hoster.

Bis auf die Abmahnungsgeschichte sind OCHs Torents in allem unterlegen. Kostenlos, schnell, dezentral, automatisierbar nach Tagesplan und automatischem Einpflegen in Kodi, unzensierbar und wesentlich länger haltbar. OCHs-Links sind teilweise nach ein paar Wochen schon tot, während man von guten Torrents noch immer laufende von Anfang der Zweitausender findet.
 
Solange das Angebot in Deutschland nicht homogen ist, bleib ich was Filme & Serien angeht bei meiner Kulturflatrate.
Aber dieses Problem schleppen wir ja nun schon seit gut 2 Jahren mit uns rum.

Sputnik
 
Zurück
Oben