News Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, mal ene Warnung wegen Sky Ticket: Man zahlt zwar für die ersten drei Monate, also den Rest vom Juli, August und September nur 1€/Monat, kann aber erst nach dem dritten Monat kündigen und zahlt für den vierten Monat dann die vollen 9,90€, insgesamt also 12,90€ (mit Paypal-Aktion, ohne Paypal sind es 2€/Monat).

Das ist zwar immernoch günstig, hat aber schon was von Falle. Man wirbt mit 1€/Monat und irgendwo ganz klein folgt dann der Hinweis, dass man den vierten Monat für 10€ auch zahlen muss. Für mich sowieso keine Alternative mangels Smart-TV, das gilt auch für Amazon und Konsorten.

Eine noch größere Falle ist die deutschlandweit beworbene GoT-Aktion von Sky. Die ersten drei Monate sind kostenlos, man schließt aber ein zwölf-Monatsabo ab.
 
Was haben die Leute hier denn gegen Amazon?

Bin jahrelang Kunde bei deinen und zahle Prime nicht wegen dem Internet Angebot. Allerdings nehme ich das gerne mit, gibt mehrere Serien (Vikings, Man in the high Castle, Last Kingdom usw.) die ich sehr gerne mitnehme. Auch finden man immer mal wieder paar gute Filme die es kostenlos zu sehen gibt. Dem normalen TV bei weitem überlegen. Viele Alben, dich ich mir auf Schallplatte kaufe, gäbe es auch "kostenlos" zum streamen.

Klar, man kann es sich auch illegal runterladen und hat es auch dauerhaft vorhanden. Aber das ist schlußendlich eine moralische Entscheidung.
Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, dass einige argumentieren, dass man es illegal gucken muss weil man mit der Preisgestaltung und/oder der Qualität nicht einverstanden ist. Die Konsequenz wäre es einfach nicht zu gucken.

Man klaut ja auch keinen Fiat oder Peugeot, weil man die schlecht findet, oder einen BMW ode Mercedes weil einem der Preis zu hoch ist. (um mal wieder mit den Autovergleichen zu kommen). Oder man zahlt dem Bäcker oder dem Metzger auch nicht weniger Geld für die Semmel/Wurst, weil sie ihm nicht schmeckt, oder zu teuer ist.

Zumindest in Deutschland werden wahrscheinlich wirklich viele auf das Sky Angebot für 2€ ausweichen. Zumindest alle die ich kenne tun das und gestern war ich bei der ersten Folge von der Qualität der Übertagung positiv angetan. Gerne mehr von sowas. Wegen 2€ wäre es mir allein schon zu viel Aufwand es wo anders zu klauen.

@Tigerfox
Ich kann jetzt bereits zum August kündigen. 30 Tage Kündigungsfrist vom Beginn an.

Grüße
 
S3cret schrieb:
Kostenlos ist Torrent in der Tat, bis die erste Abmahnung ins Haus flattert.

Wenn man Material lädt, für das in Deutschland eine Firma die Ausstrahlungsrechte besitzt. Das Datum muß auch passen, d. h., man hat zu 99 % keine Probleme beim Besorgen zum Auslandserscheinungsdatum.

S3cret schrieb:
Ansonsten darf ruhig erwähnt werden, dass gewisse Angebote (VPN, Server im Ausland oder sonst etwas), benötigt werden. Und das kostet was? Geld.

VPN kostet Geld, jo, ist aber keine Pflicht. Fünfzehn Jahre abmahnfrei, aber das kann auch am Material oder gehirn.exe liegen.

S3cret schrieb:
Schnell? Sind OCH auch. Keine Ahnung was da lahm sein soll wenn Leute mit ihrer 100K Leitung mit voller Geschwindigkeit laden.

Zeig mir einen OCH, der bei einem Nicht-Bezahl-Zugang mehr als dreistellige Kilobitraten im Download anbietet. Die schnellen Zugänge kosten natürlich Geld, und wer für Warez Geld bezahlt, hat den Schuß nicht gehört.

S3cret schrieb:
Automatisierbar sind OCH Downloads auch, man muss nur die richtigen Seiten kennen.

Mit RSS-Feeds sind mir noch keine OCHs untergekommen, und das ist, worauf der Großteil der Automatisierer setzt.

S3cret schrieb:
Außerdem: Das automatische Einpfegen in Kodi ist doch in keinster Weise von der Downloadart abhängig.

Ist nicht unmöglich, aber bequem ist was anderes.

-----

Chillaholic schrieb:
Dein ernst? Ich würde mal behaupten du hast keine Ahnung wovon du redest.

Siehe oben.
 
Werde nie verstehen, was an OCH so toll sein soll, fand das immer irgendwie schmuddelig. Für Restcontent, den ich nicht legal bekomme nutze ich seit vielen Jahren das Usenet, mit 300 Mbit mittlerweile auch alles andere als lahm und man kann auch 3-4 Jahre alte Dinge problemlos finden.
 
Schinzie schrieb:
Aber das ist schlußendlich eine moralische Entscheidung.
Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, dass einige argumentieren, dass man es illegal gucken muss weil man mit der Preisgestaltung und/oder der Qualität nicht einverstanden ist. Die Konsequenz wäre es einfach nicht zu gucken.

Und wem wäre durch solche Entsagung geholfen?

Klar, die Produktion von Filmen, Serien usw. muss finanziert werden und die Macher wollen/müssen Geld daran verdienen. Aber aus deren Sicht wäre es doch trotzdem noch vorzuziehen, wenn Leute ihre Werke gratis anschauen, statt gar nicht.
 
Ich bin gern bereit für eine neue Folge meiner Serien 2-3€ zu zahlen, wenn ich am release oder kurz drauf die Folge sehen kann. Was ich auch gerne bei Game of Thrones nutze. Bei Walking Dead gibt es so ein Angebot leider nicht. Entweder man wartet auf DVD oder nutzt ander möglichkeiten um es zeitnah zu sehen....
 
Highspeed Opi schrieb:
Das lässt sich doch total einfach erklären:
​Es gibt eine sehr kleine Anzahl an großen Torrent-Seiten.
​Die kleineren Torrent-Seiten laden sich die Dateien von den Großen herunter und verteilen diese weiter.

​Es ist unmöglich die tatsächliche Anzahl an Download festzustellen, da "sehr gute" Torrent-Seiten nicht frei für jeden zugänglich sind, sondern eine Einladung benötigen. Und genau diese Seiten haben sich unter anderem als Ziel gesetzt, anonym zu bleiben.

Es gibt keinen Tracker der komplett unbekannt ist. Selbst die großen und prestigereichen Tracker haben meist ein User Limit von 40,000. Das ist vernachlässigbar wenig.

Und nebenbei kommt man mit recht geringen Investitionen auf praktisch "alle" großen.


Chillaholic schrieb:
Und ja, das Sky Angebot für nen € hat wohl auch großen Einfluss darauf.


Deutschland als ganzes wird auf die Statistik fast keinen Einfluss haben. Nicht bei einer Serie wie GoT.


SirSilent schrieb:
Ich finde es ist genau umgekehrt. Die Serie hat recht stark begonnen und wurde dann von Staffel zu Staffel langweiliger.

Ich meinte die ersten Folgen (blabla Ranger streben, blabla Direwolf; Das war einfach nichts für mich). Die erste Staffel als ganzes mit Finale fand ich sehr gelungen.
 
Wollt Ihr euch noch ein wenig länger damit übertrumpfen wie ihr euch am besten Medien besorgt für die Ihr keine Rechte habt? Und was macht Ihr mit den Terrabyte an Zeug? Ich kann mich nicht erinnern einen Film geschweige denn eine Serie in den letzten Jahren mehr als ein- maximal zweimal gesehen zu haben. Dafür reichen die üblichen Streamingdienste Amazon/Netflix & Co. mir vollkommen. Ich komme daher mit einer 500 GB SSD Platte sehr gut aus. Ich lösche auch Spiele die ich nicht mehr spiele.

Ist das so eine Art digitaler Sammelwahn den ihr da auslebt? Ich habe Freunde die haben über einen Terrabyte - nur an MP3's - das kann kein Mensch mehr in seinem Leben durchhören. Hauptsache haben, haben, haben. Und ich sitz hier und höre Radio - wenn überhaupt. Ist euer Leben so leer?
 
Ich kann es verstehen das die Zahlen Rückläufig sind... Hab mir gestern echt mehr von der Folge erhofft :(
 
BioFarmer schrieb:
Ich kann es verstehen das die Zahlen Rückläufig sind... Hab mir gestern echt mehr von der Folge erhofft :(

Ja die Einstiegsfolge war noch lahm, aber das kommt noch, ist doch immer so bei GoT. ;)
 
Also ich kenne niemanden der für die Verwendung von Filehoster (als Downloader) eine Abmahnung erhalten hätte, geht das rechtlich überhaupt in Ö/D?
Für Audio Streaming habe ich ein Apple Music Angebot mit dem bin ich sehr zufrieden.
Für Videos reichen mir aber die Streamingangebote nicht aus, Netflix/Amazon haben nur einen Bruchteil aller verfügbaren Videos :(

EDIT: Bitte was? Die Staffelpremiere von GOT war doch genial! Mit einigen Zaunwinks was diese Staffel noch kommt :)
 
Niyu schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern einen Film geschweige denn eine Serie in den letzten Jahren mehr als ein- maximal zweimal gesehen zu haben. Dafür reichen die üblichen Streamingdienste Amazon/Netflix & Co. mir vollkommen. Ich komme daher mit einer 500 GB SSD Platte sehr gut aus. Ich lösche auch Spiele die ich nicht mehr spiele.

Dann schaust du die falschen Filme und/oder die falschen Serien. Popcornkino, 08/15-Streifen, die zum Vergessen gemacht sind. Gute Filme und Serien sind wie gute Bücher, die liest man mehrmals. Und stellt über die Jahre fest, daß es immer wieder noch etwas Neues zu entdecken gibt oder man mittlerweile andere Ansichten zu bestimmten Situationen hat.
 
Klueze schrieb:
Hey Tigerfox, das was du schreibst ist nicht ganz richtig. Zumindest wenn man das PayPal angebot (die ersten 3 Monate für 1€/Monat) bucht kann man sofort wieder kündigen und zahlt dann auch wirklich nur 3€ im Monat.

Alle Informationen dazu findet man hier: https://www.mydealz.de/deals/sky-en...e-of-thrones-neue-staffel-nur-auf-sky-1016442

Hier der Rechtstext:

Angebot nur buchbar für Neukunden. Der Preis für das Entertainment Monatsticket ist bis Ende Oktober auf € 1 mtl. reduziert, ab November werden € 9,99 mtl. berechnet. Laufzeit unbefristet. Das Monatsticket kann erstmalig mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zu Ende Oktober gekündigt werden. Empfang nur in Deutschland und Österreich.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Stand: Juli 2017.

Hab das erst so verstanden, dass man erst Ende Oktober kündigen kann und damit den November noch zahlt, aber tatsächlich klingt es so, als könnte man noch rechtzeitig für Oktober kündigen. Ist dann schon ein wirklich gutes Angebot (aber auch eine Abo-Falle für alle, die nicht genau die Frist einhalten, kenne sowas von Zeitungen). Bringt mir nur weiterhin nichts, wenn ich keine Möglichkeit habe, dass auf den TV zu bringen.
 
Niyu schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern einen Film geschweige denn eine Serie in den letzten Jahren mehr als ein- maximal zweimal gesehen zu haben. Dafür reichen die üblichen Streamingdienste Amazon/Netflix & Co. mir vollkommen. Ich komme daher mit einer 500 GB SSD Platte sehr gut aus. Ich lösche auch Spiele die ich nicht mehr spiele.

Ist das so eine Art digitaler Sammelwahn den ihr da auslebt? Ich habe Freunde die haben über einen Terrabyte - nur an MP3's - das kann kein Mensch mehr in seinem Leben durchhören. Hauptsache haben, haben, haben. Und ich sitz hier und höre Radio - wenn überhaupt. Ist euer Leben so leer?

Man sollte nie von sich auf andere schliessen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Gute Filme und Serien sind wie gute Bücher, die liest man mehrmals. Und stellt über die Jahre fest, daß es immer wieder noch etwas Neues zu entdecken gibt oder man mittlerweile andere Ansichten zu bestimmten Situationen hat.
Schön dass jemand wie du, der anscheinend dieses Medium wertschätzt, hier das illegale Beschaffen propagiert.:rolleyes:
 
Ich hab berichtet, wie ich es handhabe; keine Aufforderung. Wie das andere machen, müssen sie mit sich vereinbaren.

Und ja, das Lohnenswerte wird später als Original nachgekauft. Selbst mit vorbestellten Importen ist man aber zwei bis drei Wochen hinterher, wenn erst mal alles über den großen Teich muß. :/
 
Foxman schrieb:
Ja die Einstiegsfolge war noch lahm, aber das kommt noch, ist doch immer so bei GoT. ;)

Leider den Überrauschungsmoment nicht genutzt... Die paar Toten am Anfang waren da nur ein kleiner Trost :rolleyes:

Ich glaube das Staffelfinale wird recht interessant und die Frage ist ja ob sich die Theorien als gut erraten herausstellen ;)
 
Allerdings sind die Torrent-Zugriffe rückläufig, an alte Rekorde kommt die Fantasy-Serie – HBO wird dankbar sein – nicht mehr heran.

Na wenn das kein Indiz für nachlassende Qualität ist. Besser als jede User Bewertung.

Wie sicher sind diese OCH ala uploadet.to eigentlich?

Sehr sehr sicher. Alles für lau. Hol es dir.

Im Ernst: Die Streaming Portale sind längst im Fokus der Behörden . Und es existieren Urteile, die besagen, das reine Nutzung dieser Portale illegal ist und Strafen mit sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben