Maus wird als Tastatur erkannt

Adilette87

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

als ich meinen Laptop mit Win 10 vorhin anmachte, funktionierte meine Maus nicht mehr, sie leuchtete auch nicht. Heute morgen funktionierte noch alles wunderbar.
Bei der Suche nach dem Problem entdeckte ich, dass meine Maus (Mionix Castor) als Tastatur erkannt wird!
Verschiedene USB-Ports, Neuinstallation der USB-Ports hat alles nichts gebracht. Lustigerweise wird meine alte Maus (Logitech G400) ganz normal erkannt und funktioniert einwandfrei.
Mit einem Treiber für die Mionix Castor konnte ich das Problem leider auch nicht lösen.

Vllt ist es wichtig,vllt auch nicht, aber ich habe normalerweise (bis heute ohne Probleme) meine Maus und meine Tastatur (welche auch noch ganz normal funktioniert) an einem USB-Hub. Diesen habe ich bereits weggelassen, leider auch ohne Erfolg.

Falls irgendjemand Ideen hat, wie mein Problem zu lösen ist, immer raus damit!!!

LG Kolja

Edit: Auch am Laptop meiner Freundin wird die Maus als Tastatur erkannt!
 

Anhänge

  • Fehler Mionix Castor.JPG
    Fehler Mionix Castor.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:
Die wird als Maus erkannt. Das Symbol soll wohl heißen, es ist ein Eingabegerät. Meine Sensei hat dieses Symbol auch.
 
wenn ich mich recht erinnere, wurde mein Sidewinder Joystick damals auch als Tastatur angezeigt.....
 
Die Mionix Castor wird mit 128kB Speicher beworben, von daher gehe ich mal davon aus das sie treiberunabhängige Makros unterstützt. Solche Geräte müssen sich am PC als Hybridgerät anmelden, denn sie können ja auch Tastendrücke senden. Windows scheint dann bei der Wahl des Icons eher von einer Tastatur mit Touchpad als von einer Maus mit Makrofhäigkeit auszugehen -) Solange alles funktioniert ist das aber völlig egal
 
Auch meine Maus hat dieses Icon. Da ist sie also und wird auch erkannt
 
Ok, also das Symbol sagt demnach nichts aus. Dennoch funktioniert meine Maus leider nicht :(
Sie wird also erkannt, leuchtet und funktioniert aber nicht.
Ist sie komplett hin oder könnte es ein anderes Problem sein? Bei einem anderen Laptop das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben