Kaufempfehlung Soundbar bis 1000€

DJ-Daywalker

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hi,

ich bin nun auf der Suche nach einer Soundbar bis ca.1000€ für einen guten Surround-Effekt
Mein Wohnzimmer hat eine Größe von 18m².

Wofür möchte ich die Soundbar nutzen:
30% TV HD
40% Filme BluRay
30% Netflix

Hatte evtl. überlegt mir die Yamaha YSP 2700 zu kaufen. Jedoch sitze ich nicht mitten im Raum, da kommt der Surround-Effekt von den Projektoren nicht richtig zur Geltung oder?

Habe mir die neue Yamaha YAS 207/ ATS2070 angehört und fand diese auch nicht schlecht. Surround-Effekt ist vorhanden aber könnte noch mehr sein.

Die Bose Soundtouch 300 gefällt mir auch sehr gut aber da kostet der Sub auch 800€, was ein teurer Spaß dann wird.
Lohnt sich die Bose auch ohne Sub? Im MM habe ich diese ohne Sub getestet aber nur mit dem Demo Video. Fand den Sound nicht schlecht.

Könnt ihr sonst noch was empfehlen?

Habe mal mein Wohnzimmer skizziert.

IMG_2839.jpg
 
Sonos Playbar

optional in der zukunft aufrüsten mit:

Woooofffffer und 2 play 5´s?
 
Muss es wirklich eine Soundbar sein? Mit einem AVR + 5.1-System hättest Du die Möglichkeit zur Raumeinmessung und somit auch Anpassung an die Sitzposition. Bei dem Budget kein Problem und die deutlich bessere Lösung.
Wenn ja, wie groß dürfen die Satelliten sein?

P.S.: Mit einer Soundbar bekommst Du nicht einmal richtiges Stereo, Stichwort Stereodreieck...
 
Hatte früher mal kurz die cinebase von Teufel. Wurde zwar vom pc und console nur als stereo erkannt(über hdmi auch) akzeptierte aber dolby und dts signale. Die Soundqualität und der surround Effekt waren echt nicht schlecht, aber man konnte den sound delay nicht einstellen, dh sound wurde sofort abgespielt bild kam aber ca 50-100ms verzögert. Hab mir desewegen einen Receiver und ne echte 5.1 anlage gekauft. Wenn du dir also ne soundbar kaufst achte darauf dass man dort den sound delay einstellen kann bzw dass das quellengerät(Fernseher Receiver etc) zur not eine solche Funktion bietet.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Muss es wirklich eine Soundbar sein? Mit einem AVR + 5.1-System hättest Du die Möglichkeit zur Raumeinmessung und somit auch Anpassung an die Sitzposition. Bei dem Budget kein Problem und die deutlich bessere Lösung.
Wenn ja, wie groß dürfen die Satelliten sein?

P.S.: Mit einer Soundbar bekommst Du nicht einmal richtiges Stereo, Stichwort Stereodreieck...


Ja soll eine Soundbar werden. Da ich neben den Sofa nicht mehr hinstellen kann bzw. auch möchte und meine Freudin findet eine Soundbar schicker :rolleyes:

Daher suche ich ja eine mit nen halbwegs guten Sound und wo ein bisschen gutes Feeling rüber kommt.


Würde der Soundprojektor von Yamaha sich lohnen, vor allem aufgrund meiner Aufteilung im Raum?
 
Ich hab seit Jahren die Cinebase von Teufel und bin sehr zufrieden damit. Habe sie mit einem optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen.
 
Du bekommst von einer Soundbar keinen 5.1/7.1 Surround. Das ist immer Solala Surround auf Kosten der "hübschen" Optik. Wenn das so wäre, würde kein Mensch mehr nen AVR mit Lautsprechern im Heimkino stehen haben.
Entweder stellst du dir nen 5.1 System hin, verkabelst es anständig (ggf. Rear-Lautsprecher an die Decke)
Oder du baust auf nen vernünftiges 2.1 auf. Bekommt man wenigstens besseren Klang damit als mit ner Soundbar.
 
Schau doch mal bei Nubert.de rein. Die haben zwei Soundbars im Programm und Nubert ist niemals ein Fehler. Probehören Zuhause inklusive...

EDIT:
"Rücktrittsrecht...

Ihr echter Vorteil und Ihr gutes Recht: Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören und 30 Tage Widerrufsrecht. Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen?"


EDIT 2:
Ich nutze eine Magnat Soundbar 150 und war beim ersten Film über Blu-Ray richtig erschrocken was da bisher gefehlt hat. Sicher wird ein vollwertiges 5.1/7.1-System nochmals eine Schippe drauflegen, aber genau wie bei Daywalker gibt es räumliche Limitierungen die eine solche Batterie an Lsp verhindern. Insofern ist das schon ein ganz gutes Upgrade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr empfehlen in dem Preisbereich kann ich
CANTON DM 900

Hab ich bei meinen Eltern direkt unter den Fernsehr gehängt, welcher an der Wand befestigt ist. Subwoofer hinterm Sofa versteckt (kann per funk oder kabel verbunden werden). Der Sound ist super und ein wenig Surround effekt ist auch gegeben.
 
DJ-Daywalker schrieb:
Ja soll eine Soundbar werden. Da ich neben den Sofa nicht mehr hinstellen kann bzw. auch möchte und meine Freudin findet eine Soundbar schicker :rolleyes:

Daher suche ich ja eine mit nen halbwegs guten Sound und wo ein bisschen gutes Feeling rüber kommt.


Würde der Soundprojektor von Yamaha sich lohnen, vor allem aufgrund meiner Aufteilung im Raum?

focal dome flax system und nen receiver, kostet dann ca. 1500€ aber dafür funktionierts alles wies soll... und deine freundin hat mitspracherecht bei technischen dingen? das würd ich nochmals überdenken :freak:
 
Hab ne Bose Soundtouch 300 + Virtually Invisible Rear Speaker (wireless bis auf Strom) , hat zwar knapp n Teusi gekostet, kann aber DTS und DD und kann per AdaptIQ eingemessen werden. Kann HDMI passthrough mit 4k und 60hz (aber kein HDR), funktioniert aber auch prima mit 3D BDs.

Hab einen LG Oled 55C6D dran und bin sehr happy damit. Nutze Sie in einem knapp 25m² Wohnzimmer ohne Sub, da auch mir er erstmal zu teuer war und bisher hab ich ihn nicht wirklich vermisst.

Eine Teufel Cinebase hatte ich davor, klingt um längen schlechter, vor allem wenn dir 5.1 wichtig ist. Für mich war wichtig, dass ich die Bar erweitern kann und ich hatte bei Sonos keinen Bock auf diesen Steinzeitmist mit Optischem Kabel..
Ach ja und nicht zu vergessen, bei Bose bekommst du ne wertige Fernbedienung dazu, bei Teufel war nur so ne olle 2€ FB dabei.
Unterm Strich -> geh zum Elektromarkt deiner Wahl und hörs dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer : die folgenden Empfehlungen basieren - abgesehen von der B&W - nicht auf eigener Erfahrung :). Ich würde sie aber selbst in die engere Wahl ziehen...

1. Martin Logan Motion Vision - für € 780.-
https://www.sg-akustik.de/shop/AV-Lautsprecher/Martin-Logan/Martin-Logan-Motion-Vision

2. B&W Panorama 2 - für € 899.-
https://www.sg-akustik.de/shop/AV-Lautsprecher/Focal/Focal-Dimension

3. Focal Dimension - für € 799.- / € 1.000.- incl. Subwoofer (würde ich mit Sub nehmen)
https://www.sg-akustik.de/shop/AV-Lautsprecher/Focal/Focal-Dimension

4. Nubert AS 250 für € 585.-
http://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=237

5. Yamaha YSP 2700 - für € 939.-
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/ap1271-yamaha_ysp-2700-schwarz-100007429-sw.php.-

6. Heos by Denon mit Subwoofer - für € 799.-
http://www.hifi-regler.de/shop/heos...ndbar_mit_wireless-subwoofer-100006790-sw.php

7. Dali Kubik One - für € 999.-
https://triangle-hifi.de/dali-kubik-one

So...viel Spass beim Ausprobieren... :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben