• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Neuer Held Doomfist schlägt hart zu

Ich vermute mal, du hast keins der anderen Spiele mehr als ein paar mal gespielt. ;)
Der Rhythmus von Updates ist bei den Spielen ähnlich. Dota hat sogar deutlich seltener neue Helden als OW.
OW ist einfach irgendein recht erfolgreiches Spiel für das genauso viele Gründe für News gefunden werden können wie für viele andere Spiele auch.
Anzahl Spieler wäre lol besser. Zugänglichkeit und Marktanteil wäre Clash of Clans, candy crush oder angry birds.
OW stößt auf kein großes Interesse, nicht mal einen zweite Seite in den Kommentaren.
 
Ich hab alle genannten Spiele mehr als ein paar Runden gespielt. LoL und DotA sogar über Jahre regelmäßig und auch die Aktivitäten der Profis verfolgt und die Turniere angesehen.

DotA hat zwar seltener Updates ist aber auf den ersten Blick überhaupt nicht verständlich für jemanden der es nie gespielt hat da es um einiges schneller gespielt wird als lol. Und lol bekommt viel regelmäßiger Updates als OW.

Alleine schon neue skins neue Events neue Helden.

Und was die ganzen anderen Spiele nicht haben ist das Design und die Geschichte der Helden dir einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Es gibt Leute die können sich mit bestimmten Helden identifizieren jeder Held hat seinen eigenen Charakter und Art mit Situationen umzugehen. Das ganze wird noch durch die animated shorts unterstrichen.

Daher gibt es wohl soviele News über overwatch. Computerbase ist da nicht die einzige Seite die regelmäßig über OW berichtet aber nicht über LoL DotA battleborn Splatoon etc .
 
Wie gesagt, man kann immer Gründe finden, weil sich irgendwo die Spiele unterscheiden und Alleinstellungsmerkmale haben. Dass so viele Seiten über Kleinigkeiten berichten, aber wenige Kommentare darunter stehen und man nicht von jedem Pups bei anderen Spielen berichtet, spricht eher für paid News.
 
Zurück
Oben