Ordner gelöscht / 1 Stunde her

A

Antarktiker

Gast
Hi,

habe ausversehen einen Ordner gelöscht auf meiner Partition.
U.a waren darin Formatvorlagen für Bewerbungen und das wichtigste ein Elster Zertifikat zum Einloggen.

Wie bekomme ich die Daten wieder? Was das beste Freeware Programm. Wie muss ich nun zügig vorgehen?
 
Antarktiker schrieb:
Hi,

habe ausversehen einen Ordner gelöscht auf meiner Partition.
U.a waren darin Formatvorlagen für Bewerbungen und das wichtigste ein Elster Zertifikat zum Einloggen.

Wie bekomme ich die Daten wieder? Was das beste Freeware Programm. Wie muss ich nun zügig vorgehen?

Hast Du keinen Papierkorb, dort ist der Ordner drin....
 
Ist der Ordner vielleicht noch im Papierkorb? Dann einfach wieder herstellen.

Ansonsten erst mal nix mehr mit dem Rechner machen (Schreibvorgänge unbedingt vermeiden) und das hier runterladen:
http://www.pcinspector.de/

Aber bitte mit einem anderen PC, dann die Platte an den anderen PC anschließen und der Anleitung des Tools folgen...
 
Papierkorb wurde ebenfalls gelöscht. Es gibt kein anderen PC. Nennt mir das beste Programm. Ich kann nur von meinem PC aus reagieren.
 
PC sofort aus, Festplatte mit anderem Gerät auslesen, sonst besteht das Risiko die Daten zu überschreiben!
 
Es gibt kein anderen PC. Nennt mir das beste Programm. Ich kann nur von meinem PC aus reagieren.

Tja dann brauchst du aber ein Tool das von USB Stick aus ohne Installation startet, den sonst besteht die Gefahr das du beim Installieren der Rettungssoftware genau die Daten überschreibst die du retten willst!

Zum Beispiel Recurva Portable!
https://www.piriform.com/recuva/builds

@little john echt jetzt? Link von einer Fremdseite und auch noch softtonic die Adware mit reinpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt recuva oder irgendwas anderes installierst, dann kann das gut genau die Daten überschreiben, die du brauchst. Allein schon das Surfen im Netz könnte reichen.
 
So Recuva hat die Dateien gefunden. Status *GRÜN-EXZELLENT* Habe die ca. 30 Dateien (PDF,WORD,JPG & Elster-Format) auf eine andere Partition wiederherstellen lassen. Nun habe ich das Problem das die Dateien sich nicht öffnen bzw. sich nicht reparieren lassen. Keine einzige geht auf.

Was jetzt:rolleyes:
 
deswegen auch Recurva Portabel vom USB Stick! Sollte natürlich von einem anderen Rechner downgeloadet werden! @TE: echt jetzt? Nur diesen PC ... und Freunde hast du keine, die dir das mal eben auf einen USB Stick packen können? Scheisse da nützen einem die 10000 Follower eben auch nicht :evillol:
/Edit/
Naja evtl. Musst du den Dateien wieder deine Rechte zuweisen!
https://support.microsoft.com/de-de/help/980023
 
owned_you schrieb:
deswegen auch Recurva Portabel vom USB Stick! Sollte natürlich von einem anderen Rechner downgeloadet werden! @TE: echt jetzt? Nur diesen PC ... und Freunde hast du keine, die dir das mal eben auf einen USB Stick packen können? Scheisse da nützen einem die 10000 Follower eben auch nicht :evillol:
/Edit/
Naja evtl. Musst du den Dateien wieder deine Rechte zuweisen!
https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

Wie muss ich vorgehen. Verstehe das nicht. Wie vom Stick wohin mit dem Stick. Was für 10000 Follower,bist du der Forenclown?
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Dann sind sie vermutlich kaputt.
Auf Recuva sind sie auf Grün und Status Exzellent
 
Wie du vorgehen musst steht doch in der Anleitung von Microsoft! Lesen musst du selbst, besser kann man es nicht beschreiben.
 
Antarktiker schrieb:
Nun habe ich das Problem das die Dateien sich nicht öffnen bzw. sich nicht reparieren lassen. Keine einzige geht auf.
Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Womit geöffnet? Sagt Word z.B. beschädigt und möchte es reparieren? Wenn ja, liegt es nicht an den Rechten und die Anleitung von Microsoft bringt nichts. Wenn die Rechte fehlen, kommt auch genau eine Fehlermeldung, dass man nicht die Rechte hätte. Zugriffsrechte und defekte Dateien sind zwei Paar Schuhe.
 
Hallo,

wie funktioniert das mit den Rechten? Unter der Anleitung den der User hier verlinkt hat steht etwas von Besitz,aber das finde ich nirgends. Nutze WIN 10
 
Antarktiker schrieb:
Papierkorb wurde ebenfalls gelöscht. Es gibt kein anderen PC. Nennt mir das beste Programm. Ich kann nur von meinem PC aus reagieren.
Das ist ganz schlecht. Wenn Dir die Daten wirklich wichtig sind, muss der betroffene PC sofort heruntergefahren werden, ohne dass er auch nur irgendwie von der betroffenen Festplatte wieder gebootet wird, bis die Daten (hoffentlich) von einem externen Bootmedium mit Rettungssystem wiederhergestellt wurden.

Antarktiker schrieb:
wie funktioniert das mit den Rechten? Unter der Anleitung den der User hier verlinkt hat steht etwas von Besitz,aber das finde ich nirgends. Nutze WIN 10
Du bist ja immer noch mit dem System aktiv. Seit Stunden verringerst Du damit die Chance erheblich, überhaupt noch was retten zu können. Dass man den Fehler begeht, was zu löschen, das man eigentlich noch braucht, ok, das kann passieren. Dass man dann jedoch auf Nachfrage zum Vorgehen mehrfach nachdrücklich erteilte Ratschläge, nicht das betroffene System selbst dazu zu verwenden, ignoriert, das ist dann das genaue Gegenteil von zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei Windows 10 leicht geändert. Kann man ja nicht wissen, welches System du benutzt.
Ist aber auch nur eine Idee. Geht es nicht, hast du leider Pech gehabt. Oder musst dich an Profis wenden, wenn das überhaupt noch Sinn hat.

Oder du testest ein anderes Programm, wie PC Inspektor. Aber natürlich nicht so wie du vor gehst. Die Tatsache mit dem PC weiter zu arbeiten (bzw. mit dem Schreiben auf der Platte) hat wahrscheinlich alles zunichte gemacht.
 
Und nochmal. Was heißt "geht nicht auf"? Wie lautet die Fehlermeldung? Werden wirklich fehlende Rechte bemängelt oder sagt die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt? Ist letzteres der Fall, nützt es nichts, an den Rechten zu schrauben. Defekte Dateien kann man nicht mit Rechteänderungen reparieren.
 
Nach der langen Zeit Weiterbenutzung sind die Daten höchstwahrscheinlich sowieso komplett hinüber.
 
Zurück
Oben