Blackscreen mit Oculus Rift

cube413

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
68
Guten Abend,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Einer Oculus Rift. Meistens läufts auch gut. Aber in unregelmäßigen Abständen stürzt mir der PC/die Graka ab (R9 390), so dass auf allen Bildschirmen und der Rift nur noch ein Blackscreen angezeigt wird und die Lüfter der Grafikkarte anfangen auf max zu laufen. Bisher ist es mir allerdings nur passiert während ich die Oculus Software laufen hatte, dann aber ingame oder auf dem Desktop. Dann hilft auch nur den Netzschalter umzulegen, weil die Grafikkarte sonst einfach weiter läuft.
Ich habe schon die Radeon-Treiber (mit DDU) und die Rift-Treiber neuinstalliert, leider ohne Erfolg.

Weiß hier vllt jemand weiter?

Mein System:
CPU: Intel Xeon 1230v3
GPU: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
RAM: 4x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9
SSD: 250GB Samsung 840 EVO & 750GB Crucial MX300
HDD: 2TB WD Red
PSU: 550 Watt Super Flower Golden Green PRO Non-Modular 80+ Gold

Bildschirme: 4K mit Freesync via DP, 2560x1080 via DVI und die Rift via HDMI

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben