Computer startet nicht mehr (Neues Innenleben)

HardLimiter

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
19
Guten Tag,

ich habe das Innenleben meines Rechners erneuert. Allerdings startet dieser nicht mehr. Nachdem ich den Rechner einschalte drehen sich alle Lüfter (Kühlung und Gehäuse), wobei die von der Grafikkarte nach kurzer Zeit stehen bleiben. Ansonsten laufen Festplatten etc ganz normal. Bekomme auch kein Bild.

i5-3570k (Alt)
ASRock Z77 Extreme4 (Alt)
CPU Kühler (Neu)
GeForce 1060 Phoenix (Neu)
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold (Neu)
 
Ist die aktuellste Bios-Version auf dem Motherboard? Könnte sein, dass die Grafikkarte zu neu ist für das Uralt-Board ....

Bei aktuellen Grafikkarten bleiben die Lüfter in der Regel stehen, wenn keine Last anliegt.
Gibt ein Bild wenn die Grafikkarte draussen ist und der Monitor am Board angeschlossen ??
 
Selbst wenn ich die Grafikkarte ausbaue bekomme ich kein Bild mehr.
(Bios Update wurde noch nicht gemacht, evtl. kam ich auch auf crl cmos hinten, falls es wichtig ist).

Zudem habe ich das Gehäuse erneuert, allerdings alle Stecker zusätzlich beschriftet und Bilder gemacht.
 
Kannst du Bilder hier reinstellen, vielleicht sieht man ja was ...
Neues Gehäuse? Sind die Abstandhalter korrekt verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios update?

Problem - geht nicht so mMn.
 
Ich habe vier Bilder angehängt.
Auf dem Gesamtbild ist der Stecker an der Grafikkarte noch nicht angeschlossen gewesen, also nicht wundern.
Wie kann ich das BIOS Updaten, da der Rechner keinen Mucks macht.
 

Anhänge

  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 325
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    671 KB · Aufrufe: 310
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    873,8 KB · Aufrufe: 373
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 331
Die Grafikkarte gehört in den obersten PCIe-Slot...
Die Speichermodule gehören nicht direkt nebeneinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Die Grafikkarte gehört in den obersten PCIe-Slot...
Die Speichermodule gehören nicht direkt nebeneinander ...

Wenn ich die Speichermodule in die linken stecke fängt der Rechner an mehrmals zu piepen und startet von neu.
 
Lt. Handbuch muss ein Slot frei sein zwischen den beiden Modulen.
 
Du bekommst kein Bild wenn die Grafikkarte ausgebaut ist und du die Onboard Grafik verwendest?
Mach mal eine CMOS Reset.

Die RAMS stecken auch falsch.
Waren die vorher auch schon da?

Die Module gehören in die Slots: A1+B1 oder A2+B2

Es ist jetzt nicht dein Hauptproblem, aber die Kabel sind dürftig verlegt.

Hast du dich beim verlegen nicht gefragt wofür die die schwarzen Kabeldurchführungen(Gummi) sind? z.b. hinter dem Netzteil oder neben dem Mainboard? Durch die Öffnungen hinter dem Netzteil hättest du alle Kabel einfahren können, dann am passenden Ort wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze das gleiche Brett.
1060/1070/1080 alle liefen ohne Probleme.
Leztes Bios ist das 2.90.
Graka nach oben,wie schon gesagt wurde.
Das Ding braucht Saft !
Auf deinem Bild fehlt der Stromanschluss (Kabel) für die Graka.
 

Anhänge

  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Soweit in Ordnung, stecken nun in 1 und 3 und funktioniert soweit. Dennoch fährt der PC nicht hoch mit/ohne Grafikkarte. Wie gesagt, Lüfter und Festplatten laufen soweit. Nur das Bild bekomme ich noch nicht.
 
Du hast die 12V Stromversorgung nicht an der Grafikkarte angeschlossen

Edit:
okay, aber den Bildschirm hast du schon an dem Board angeschlossen und den richtigen Eingang ausgewählt?
 
Grafikkarte raus, Monitor an Onboard Grafik stecken, Einschalten. Wenn dann kein Bild kommt sitzt das Problem tiefer.
A) es kommt kein Bild --> nochmal CMOS Reset. Kommt danach immer noch kein Bild, Mainboard wieder ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage testen.
B) Es kommt ein Bild --> BIOS Version checken und nötigenfalls auf das neueste updaten. Grafikkarte wieder einbauen und Monitor an Graka hängen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das BIOS Update bei der Grafikkartenerkennung Abhilfe schafft.

Bei Umbauten am Board bzw. Ein/Ausbau der Graka natürlich vorher den Netzstecker ziehen!


atari2k
 
Hast Du noch die alte Karte? Probier die mal. Damit kommst Du vielleicht ins BIOS.
 
Muss mich selbst verbessern, sobald ein Speichermodul in den ersten oder zweiten Steckplatz sitzt piept der Rechner 3xkurz und startet neu. Da ich zuvor auch nur 3 und 4 benutzt habe und nie Probleme hatte, wozu dann ein Steckplatz überspringen?

Ich habe die Knopfbatterie für paar Minuten entfernt, ohne Erfolg.
Die alte Grafikkarte funzt garnicht mehr, die wird auch nicht mehr erkannt. Außerdem startet der Rechner auch nicht wenn die ausgebaut wurde und nur die Onboard aktiv ist.

Zum Monitor, es läuft über ein VGA Kabel, was nicht direkt an der Grafikkarte angeschlossen werden kann. Seitdem meine alte Karte kaputt ging, habe ich diese immer ans Board über DVI.

Wenn es hilft kann ich morgen nochmal alle Steckverbindungen aufzählen, was womit verbunden ist. Da ich aber Frühschicht habe, kann ich heute nichts weiter probieren.
 
HardLimiter schrieb:
Zum Monitor, es läuft über ein VGA Kabel, was nicht direkt an der Grafikkarte angeschlossen werden kann. Seitdem meine alte Karte kaputt ging, habe ich diese immer ans Board über DVI.
Soll das jetzt heißen, du hast gar kein Monitorkabel, was du an die neue Grafikkarte anschließen kannst? Das brauchst du zwingend! Guck mal, was dein Monitor so für Anschlüsse hat.
 
Er meint wahrscheinlich einen Adapterstecker von VGA auf DVI.
 
Der aber bei einer 1060 nicht mehr funktioniert. Die aktuellen nVidia und AMD GPUs haben kein DVI-I mehr. Mit VGA ist Schluss. Da braucht man heute einen aktiven Konverter.
 
Zurück
Oben