MSI 170A Gamin Pro Carbon + I7-7700K

CharlieH

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
12
Hallo aus Wien !

Habe mir Ende 2016 ein MB MSI 170A Gaming Pro Carbon zugelegt und möchte nun eine I7-7700K CPU dazu.

Habe nun in einem Forum gelesen, dass das MB mit I7-7700K nicht funktioniert (keine Anzeige am Monitor), weil vorher ein BIOS-Update notwendig ist.

Der Verfasser dieses Beitrags hat das dann mit einem I7-6700K gelöst --> BIOS Update mit I7-6700K --> I7-7700K erinsetzen --> alles fein.

Aber 2 CPUs möchte ich echt nicht investieren :mad:

Bitte um Info, ob das so richtig sein kann oder nur "Pech" !?

Danke und Grüsse aus Wien,

CharlieH
 
du kannst doch mit deiner aktuellen cpu ein bios update machen ...
 
Das ist garantiert so. Aber du kannst auch einen 30€ Celeron, gerne auch gebraucht zum UEFI Update nutzen.
Also kauf auf ebay oder auch neu eine Celeron G3900 und mach damit das Upgrade. Danach kannst du den auch wieder verkaufen.
Egal woher du brauchst einen Skylake Prozessor für ne halbe Stunde.
 
Habe mir Ende 2016 ein MB MSI 170A Gaming Pro Carbon zugelegt

und das liegt seither rum? Dann schau doch auf dem Board ob die installierte UEFI Version irgendwo drauf steht. Bei MSI stehts eigentlich auch auf dem Karton. Dann weißt du auch gleich ob es so geht oder ob du ein Update brauchst.

Ansonsten kannste im örtlichen PC Laden ein Update gegen kleines Geld machen lassen oder das:
HominiLupus schrieb:
ebay oder auch neu eine Celeron G3900 und mach damit das Upgrade. Danach kannst du den auch wieder verkaufen.

@Chesterfield: Er hat das Board schon.
 
im normalfall sollten selbst 170 chipsätze neue biose drauf haben.

wenn du bei mindfactory , alternate , casking usw kaufst , schreib dazu, dass du das neue bios brauchst, dann leifern die es mit dem neuen bios aus
 
liegt das MB seit über 8 monaten ungenutzt bei dir rum?

@ Chesterfield: wie hoch ist da wohl die chance bei einem ende 2016 gekauften MB?
 
Deathangel008 schrieb:
@ Chesterfield: wie hoch ist da wohl die chance bei einem ende 2016 gekauften MB?

na ja einfach in die bestellung "als bemerkung" mit rein und man kann ausgehen vom marktfüherer wie mindfactory eins mit aktuellembios zu bekommen....


sehe da eigentlichkein problem
 
Zurück
Oben