CPU überhitzt beim Spielen

Kazzdro

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Meine CPU i7 6700k wird beim spielen zu heiß
z.B CS GO, vor kurzm über 80 Grad gewesen was eigentlich nicht normal Ist!

Dachte mir das die WLP sein könnte also habe ich sie gewechselt neue WLP (Arctic MX 4) habe sie richtig aufgetragen nicht zu wenig nicht zu viel.. die temp.. ist deutlich dadurch zurück gegangen maximal 55° Grad. Aufjedenfall ging das so 1 Woche und seit gestern wieder über 70° Grad, würde nichts verändert und auch nichts verstellt.. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe das mir jemanden helfen kann..

Prozessor: i7 6700k
Grafik..: GTX 1080
Kühler: WaKü H100i
Netzteil: Corsair HX 750i
Mainboard: MSi z170a Gaming M7
Gehäuse: Corsair Graphite Series vorne 2 lüfter hinten 1,


Danke im voraus an alle..
 
Pumpe defekt/nicht angeschlossen, Kühlelement nicht korrekt montiert, Lüfter laufen nicht/zu stark gedrosselt... usw.

Wobei 80 Grad nicht schön, aber noch ungefährlich ist.
 
Hatte das Problem mal mit der AIO Coolermaster Nepton 240M. Da hat der Kreislauft nicht gearbeitet bzw die Pumpe was auch immer hab sie getauscht danach lief sie 100%.

Selbst mit meinem 6700k nicht über 65° unter last selbt bei den Temps, das war letztes Jahr. Hatte das gleich Problem wie du.

80 Grad ist kein Problem, aber mit ner WaKü H100i dann stimmt da was nicht.
 
Steuert automatisch..
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
Hatte das Problem mal mit der AIO Coolermaster Nepton 240M. Da hat der Kreislauft nicht gearbeitet bzw die Pumpe was auch immer hab sie getauscht danach lief sie 100%.

Selbst mit meinem 6700k nicht über 65° unter last selbt bei den Temps, das war letztes Jahr. Hatte das gleich Problem wie du.

80 Grad ist kein Problem, aber mit ner WaKü H100i dann stimmt da was nicht.

Ok.. muss ich auch machen wenn wirklich nichts mehr hilft... :(
 
Kannst du etwas höhren/spüren an der Pumpe....ob da was "läuft"?
 
coasterblog schrieb:
Kannst du etwas höhren/spüren an der Pumpe....ob da was "läuft"?

Klar, alles läuft 7 Tage war ja in Ordnung, dann plötzlich höhere temp.. sobald ich WLP Wechsele geht die Temp für paar Tage wieder unter 50
 
Hatte ein Vergleichbares Problem mit der H100i ( V1 ) , als ich mein Altes FX-8350 Setup gebaut hatte.

Nach ca. 3 Monaten stieg die Temperatur schlagartig in Sphären jenseits der 80-90 grad und der CPU begann massiv nach unten zu takten bis auf 800 Mhz ... Stellte fest das die Hitze gestaut um den CPU Block war, und richtung Radiator auf BEIDEN! Schläuchen Kälter wurde. Stellte sich raus das die Pumpe verstorben ist, aber der Corsair Link Software weiter fröhlich ein Pumpensignal geliefert hat ...

das was du schilderst kling eher nach einem Wackelkontakt ... prüfe mal ob die Kabel alle Richtig angeschlossen sind und verbinde mal den Stromstecker für die Pumpe mit nem anderen Netzteil Anschluss.
 
WoFNuLL schrieb:
Hatte ein Vergleichbares Problem mit der H100i ( V1 ) , als ich mein Altes FX-8350 Setup gebaut hatte.

Nach ca. 3 Monaten stieg die Temperatur schlagartig in Sphären jenseits der 80-90 grad und der CPU begann massiv nach unten zu takten bis auf 800 Mhz ... Stellte fest das die Hitze gestaut um den CPU Block war, und richtung Radiator auf BEIDEN! Schläuchen Kälter wurde. Stellte sich raus das die Pumpe verstorben ist, aber der Corsair Link Software weiter fröhlich ein Pumpensignal geliefert hat ...

das was du schilderst kling eher nach einem Wackelkontakt ... prüfe mal ob die Kabel alle Richtig angeschlossen sind und verbinde mal den Stromstecker für die Pumpe mit nem anderen Netzteil Anschluss.

Werde ich mal morgen probieren,
Habe heute WLP gewechselt dann PC angemacht Temp war genau so wie sie sein Soll, 6 Std später Pc neu gestartet gleich um die 15°-20° wieder wärmer :-@ könnte echt kotzen,
 
tippe auch auf etwas wie Wackelkontakt... ist ja nicht so dass die WLP innerhalb eines Tages altert ;)
 
... ist ja nicht so dass die WLP innerhalb eines Tages altert
Wer weiss, vielleicht gibt es da inzwischen auch Bakterien?
 
Habe alles überprüft, Kabeln passen alle.. da mein kühler mit usb Anschluss ist, habe ich auch einen anderen Anschluss probiert, die Temperaturen kommen immer wieder zurück.. keine Ahnung woher .
 
Die hohen Temperaturen der kommen von fehlender Kühlung (von der 'Nicht-Wasserkühlung'). Weitere Möglichkeiten sind eine falsche OC Konfiguration, die CPU ist defekt oder das MB. Sonst fällt mir da nichts mehr ein.

Du bräuchtest halt mal was anderes zum Kühlen um die WaKü zu identifizieren oder auszuschließen.
 
Zurück
Oben