Update von AMD SecurityDevices?

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Guten Abend,

mein Rechner hat irgend ein Update für AMD Security Devices installiert. Sagt das einem hier im Forum etwas?
Merkwürdig ist auch das Datum, das schon etwas älter ist - ich weiß jetzt nur nicht, welche Schreibweise das ist, EU oder US. Die letzten Tage/Wochen gab es kein Update.
AMD Security Devices.jpg
Es geht um den Gamingrechner aus meiner Signatur.

Thx schonmal.

P.S.
Google konnte mir nichts dazu sagen.
 
Tipp den Text aus deinem Screenshot exakt und in voller Länge ab und du erhältst zwei Googletreffer, die dir genügend sagen.
 
von Schnitzel schrieb:
Merkwürdig ist auch das Datum, das schon etwas älter ist - ich weiß jetzt nur nicht, welche Schreibweise das ist, EU oder US.
(...)
Thx schonmal.
(...)
Google konnte mir nichts dazu sagen.

Guten Abend von Schnitzel!

Googlisch kann auf Utopia Planitia ja auch niemand. Mir hat Google geflüstert, dass es sich um das hier handeln muss. (Das Geheimnis ist, auch nach der Versionsnummer zu suchen, weil man sonst vielleicht doch irgend nen Käse bekommt.) - Lies dir erst den vollständigen Text durch, verzweifel etwas am Marketingbullshit und danach schauste dir die alles erklärende, kurze Fußnote an :D (die Einschränkung auf bestimmte APUs ohne Nennung deines lahmen Ryzens rührt vermutlich daher, dass AMD damals noch nix von eigenen Prozessoren aus der Zukunft wusste...)

​Bitte.
 
Erstmal Danke.
Meine Suchergebnisse (Suche mit dem kompletten Text) ergab nicht viel, mit was ich etwas anfangen kann. Ich klicke nicht auf jeden Link, den mir Google präsentiert. Da das über Win Update kam umd AMD scheinbar etwas drüber schreibt - muss ich nochmal suchen und durchlesen, kann es erstmal nichts Schlimmes sein.

@PWA
"lahmen Ryzens"
Intelfanboy!?!

Edit:
Für die, die auch danach suchen; da steht zwar auch nicht viel drin, aber es scheint wirklich um den Text bezüglich der APU zu gehen, bzw. der Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
@PWA
"lahmen Ryzens"
Intelfanboy!?!

Nein, ganz und gar nicht. Immer das, was am effizientesten (auch PLV-mäßig) ist.
Der Ryzen ist nunmal lahm - sorry :evillol:
Ja, das sollte etwas anstacheln.
Aber überleg doch mal: AMD hat 6 Jahre gebraucht, um ein sündhaft teures Stück veredelten Sand auf den Markt zu bringen, das gerade mal mit einem uralten i7-2600k mithalten kann. Letzterer hat sogar 100 MHz weniger. Ich meine die Single-Core-Leistung. Der AMD hat insgesamt mit seinen 8 Kernen etwa die doppelte Leistung des Intel QuadCore. - Ergo: lahmer Ryzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem i7 2700k mithalten? Sorry, aber nein. Die IPC von Ryzen ist über Devils Canyon, da sieht dein i7 2700k nur die Rücklichter.

Du solltest deine Hardware nicht so lächerlich überschätzen.
 
Ganz ehrlich, ich werde hier keine Diskussion anfangen, denn das artet nur aus; ganz zu schweige davon, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Somit belasse ich es bei folgendem: Du hast deine Meinung, ich meine - sowohl über AMD, als auch über INTEL.

I'm out!

Edit:
Zuspät...
Geht doch schon los.

Kommt Leute, bitte, lasst es!
 
Aldaric87 schrieb:
(...) da sieht dein i7 2700k nur die Rücklichter.

Du solltest deine Hardware nicht so lächerlich überschätzen.

Oh schön, es geht los! :)
Wer hat denn behauptet, dass ich einen i7 habe? Ich habe nur einen fairen Vergleich angestellt. Die Benchmarks gibts ja. Was interessiert mich der angeblich höhere IPC-Wert, wenn der nicht abgerufen werden kann? Und was bringt der für die gesamte CPU? Scheinbar nicht sonderlich viel...

Mein i5 im Notebook ist mir noch lange gut genug. Ich lege keinen Wert auf schnelle Hardware. Mein Geld geb ich mittlerweile für Koks und Nutten aus. :rolleyes::evillol:
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Ganz ehrlich, ich werde hier keine Diskussion anfangen, denn das artet nur aus

Guter Mann! (Frau? Wieso sollte hier keine Frau unterwegs sein? Achso ja, andere Interessen, kein Fangirlgehabe :p)
 
von Schnitzel schrieb:
Ich klicke nicht auf jeden Link, den mir Google präsentiert.

Ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber da war etwas zu viel Mißvertrauen dabei. Wirken

catalog.update.microsoft.com
community.amd.com
planet3dnow.de

denn so gefährlich? ;)
 
PWA schrieb:
Was interessiert mich der angeblich höhere IPC-Wert, wenn der nicht abgerufen werden kann?

Ohwei, da sollte jemand noch mal lesen was IPC ist. ;)

Ryzen bringt seine Single-Core Leistung sehr wohl auf die Straße. Wenn du, einen Vergleich mit einer CPU anstellst, gehe ich davon das du sie hast, oder wie in dem Fall hier, einfach nur zum Trollen dumme Sprüche bringst.

/ignore.
 
Nicht so klugscheißerisch, sonst wird der Pursche zu Poten geworfen! :D
Was ist mit den schicken Passmark-Werten, die jeweils hunderte nicht sooo realitätsferner Tests geliefert haben? In der Praxis fällt wohl kein Unterschied zwischen 4 Ryzen-Kernen und 4 Intel SandyBridge-Kernen auf. Worum gehts dir? Um ein paar Prozent hin oder her? Dafür hat AMD 6 Jahre gebraucht? Wow...!
Nein, ich finds schon gut, dass es Ryzen gibt. Endlich muss sich Intel wieder anstrengen. Aber vielleicht verstehst du ja meinen Standpunkt irgendwie. Wenn nicht, schade, aber auch egal.
 
Zurück
Oben