Iphone 7 kann nur eingeschaltet geladen werden !

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Schönen Abend,

nach einiger Zeit bin ich vom Samsung wieder zu Apple gewechselt. Konnte ein IPhone 7 mit 128 GB
im Tausch mit einem S 8 Samsung erwerben.

Das Handy ist top und bin sehr zufrieden damit.

Nur - mein I 7 kann ich in 45 Minuten vom leeren Akku (ich weiß sollte man nie völlig entlerren ) in angeschalteten
Zustand geladen werden. Soweit so gut.

Aber - ich wollte das Gerät im ausgeschalteten Zustand laden, und dies funktionierte nicht. Was könnte der Fehler sein ?


Gruß

Klaus

Die Laufzeit beträgt 2 Tage, bis der Akku leer ist.
 
Es lädt nicht, wenn es aus ist? Oder geht es autom. an, wenn es aus ist und du es laden willst?

Letzteres ist bei meinem SE auch. Stört nicht, da ich es eh nur auf Arbeit habe :D
 
Servus,

ja - genau wie du beschrieben hast. Wenn ich es ausschalte, dann lade, bleibt das Display dunkel. Könnte es sein,
dass ein total leerer Akku den Ladeimpuls nicht im ausgeschlateten Zustand packt ?

Klaus
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe aber folgendes Verhalten ist normal:

Wenn das Handy an ist und es geladen wird geht kurz der Display an.
Wenn das Handy aus ist und angeschlossen wird zum laden schaltet es sich automatisch ein.

Wenn man unbedingt "ausgeschalten" laden möchte (ka warum) geht das natürlich auch.
Dafür muss aber zuerst das Handy angeschlossen werden und anschließend ausgeschaltet werden.

Grüße

PS: Der Akku darf natürlich leer werden! Laut Apple soll dieser sogar einmal im Monat komplett geleert werden. (zumindest war das früher so) Weitere Infos hier: https://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/
 
bonoseven schrieb:
Servus,

ja - genau wie du beschrieben hast. Wenn ich es ausschalte, dann lade, bleibt das Display dunkel. Könnte es sein,
dass ein total leerer Akku den Ladeimpuls nicht im ausgeschlateten Zustand packt ?

Klaus

Nö, sollte nicht sein. Egal ob der Akku komplett leer ist oder noch restkapazität vorhanden ist, wenn das Gerät aus ist und du das ladekabel ansteckst, schaltet es sich ein.

Wenn der Akku jedoch komplett leer war, kann es ein paar Minuten dauern, bis sich das Gerät einschaltet.


Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Könntest du sie vielleicht nochmal neu formulieren bzw. präzisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal Danke für die Mitteilungen.

Meine Frage war einfach so gemeint, dass ich mein Gerät ausschalte und dann im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät hänge. Also wartete ich auf eine Ladeanzeige, die aber nicht kam.

Also praktisch halt im " ausgeschalteten Zustand laden ".

Natürlich kann ich es auch im eingeschalteten Zustand laden . Kein Problem.
oder eben dann so vorgehe, wie oben beschrieben :

Wenn man unbedingt "ausgeschalten" laden möchte (ka warum) geht das natürlich auch.
Dafür muss aber zuerst das Handy angeschlossen werden und anschließend ausgeschaltet werden
Zitat von RaBtEr|

Damit alles klar. Danke für die schnellen Infos !

Schönen Abend euch.

KLaus
 
es ist ganz normal, das ein iphone sich nicht lädt wenns aus ist, und wenn dus dann laden wilst, gehts automatisch an. ist mittlerweile sogar bei den macbooks so! also keine angst, das geht nicht anders!
 
Danke Lusche1234 ..))

Klaus
 
Lusche1234 schrieb:
also keine angst, das geht nicht anders!

Geht schon.
Im DFU Modus.
Display bleibt dunkel und wird geladen solange bis man das Gerät aus dem DFU herausholt.
Du kannst auch das iPhone auch Ausschalten während es geladen wird, und es wird nur die Batterieanzeige angezeigt.
Je nach Helligkeit und Blickwinkel erscheint das Display dann auch als 'tot'.
 
Zurück
Oben