Pc gibt nur schwarzes bild

leonyouwish

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
8
Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meinen PC zusammengebaut und als ich ihn hochfahren wollte hat er nur schwarzes Bild gegeben. Die Lüfter und LEDs waren an.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen. (Habe es schon mit zwei probiert)
Ram Bänke sitzen fest und der Monitor beziehungsweise das Monitorkabel ist auch nicht kaputt. Weiss jemand weiter? Liebe Grüße

R5 1600
Msi b350 pro vdh
2x8G G.skill trident Z ram
Be quiet pure power 10 500 watt
 
Sind alle Abstandshalter korrekt verbaut worden?
 
das Kabel vom Monitor auch an der verbauten Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
DIMMA2 + DIMMB2 auf dem Mainboard sind bei 2x8G G.Skill Trident Z RAM genutzt worden ?

CPU-Kühler sitzt nicht "zu fest" auf der CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
das Kabel vom Monitor auch an der verbauten Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Ja
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
DIMMA2 + DIMMB2 auf dem Mainboard sind bei 2x8G G.Skill Trident Z RAM genutzt worden ?

CPU-Kühler sitzt nicht "zu fest" auf der CPU ?

Nein sitzt nicht zu fest und RAM ist richtig verbaut
 
Wenn alles richtig sitzt / angeschlossen wurde - Abstandshalter etc.


auch die CPU sitzt korrekt im Sockel ?

Welcher CPU-Kühler ist es ?

CPU_Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, ist am Monitor der richtige Eingang ausgewählt?

Manche Modelle suchen nicht an den Eingängen nach Signalen ab, sondern bleiben stur z.B. an DVI oder sonst wo kleben.
 
@RayKrebs - gute Frage !!

Am Monitor das Eingangssignal evtl. wählen -
 
Ja, schau mal nach im Menu ob dort der richtige Eingang aktiv ist. Was verwendest Du? Displayport?
 
Zurück
Oben