Von GTX770 auf GTX1080(TI)?

Habe mir nun besagte Gigabyte 1080 Windforce OC für 469€ inkl. Destiny 2 bestellt.

Mal sehen ob sie mir taugt.
 
Die Gigabyte ist leider genauso billig, wie günstig. Der Kühler wird dich vom Stuhl blasen. :D
 
Naja mittlerweile wurde bei jeder 1080 hier gemeckert :D

welche ist denn nun eine der guten?
 
Der Kühler ist so astronomisch groß, dass der Lüfter praktisch gar nicht mehr pusten muß und deshalb hört man ihn nicht.
Wenn man Platz im Gehäuse hat, die beste Wahl, wenn nicht, nun ja, ich habe mir jetzt eine EVGA Superclocked 2 bestellt, mal schauen.
 
Ihr machts mir echt nicht leicht... :D

Nun bin ich wieder am grübeln
 
Naja. Musst dich entscheiden, worauf es dir ankommt. Leise, schnell und günstig geht eben nicht. ;)
 
Ja so ist es wohl.

Habe die Lüfter grad mal manuell auf 100% geschraubt.... ist schon ne ordentliche Lautstärke.
Auch bei 60% wirds schon nervig.

Aber wie hoch drehen die Lüfter denn realistisch?
 
hast du die graka schon? Spiel doch einfach mal eine Stunde und verschaff dir einen Überblick ;)
 
Ja habe ich.

Lautstärke-mäßig ist es bisher ok.
Performance-mäßig ist es bei GTA V aber eine ruckelnde Katastrophe :freak:
Versuche nun grad herauszubekommen woran es liegt (Vermutlich an meiner CPU!?)
 
Mir ist über GPU-Z gerade aufgefallen, dass bei BUS-Interface "Graka unterstützt PCI-E x16 3.0" und "Graka nutzt PCI-E x16 1.1"... das ist ja schon nicht richtig nehme ich an?

Sie sitzt aber definitiv auf dem 3.0
 
naja das Ruckeln wird an etwas anderem liegen. Guck ob du die Probleme in den Griff bekommst und wenn ja, schau wie die Lautstärke ist und wenn sie passt, ist alles top ;)
 
@ TE:
im leerlauf oder unter last? direkt daneben ist ein "?", klicke das mal an und starte den rendertest. da sollte dann @x16 3.0 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
im leerlauf oder unter last? direkt daneben ist ein "?", klicke das mal an und starte den rendertest. da sollte dann @x16 3.0 stehen.

Ja habe ich gemacht. Das passt.

Auslastung der Graka ist auch bei 99% beim Spielen.
VSYNC sollte man ja ebenfalls ausmachen hab ich gelesen. Aber wie bekommtt man dann dieses Tearing bzw diese schlieren weg?
 
nur durch vsync oder adaptive sync (gsync in deinem Fall). Falls du kein gsync Monitor hast, ist die einzige Möglichkeit um Tearing zu reduzieren ein FPS cap so hoch wie deine Hz Zahl vom Monitor (idR 60/75 oder 144hz).
 
Zurück
Oben