News Samsung Up: Upgrade-Programm für neues Smartphone alle 12 Monate

Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft!
Alle 12 Monate ein neues Gerät braucht wirklich absolut niemand. Wenn das Teil nicht gerade kaputt geht, dann halten gerade die Flagschiff Geräte ja von der Leistung und Ausstattung her locker mehrere Jahre vor.
Aber gut, das bedient natürlich auch nur die "ich brauche den Längsten" Fraktion, die immer das Allerneueste haben MUSS, damit das Selbstwertgefühl nicht in den Keller geht.
Diese Leute mögen zwar viel Geld haben, sind in meinen Augen aber trotzdem ganz arme Schweine.
 
Sowas steht und fällt immer mit den Leuten die es kaufen oder halt eben nicht tun.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Rechnung mit den 1000€ nur für die Käufer aufgeht, die a) nicht so aufs Geld schauen müssen und b) nach einem Jahr ein neuwertiges Gerät zurückgeben. Alle anderen werden da vermutlich kräftig draufzahlen dürfen.
Aber so lange es bequeme kleine Raten sind tut es ja nicht weh - klingt doof, ist es auch :rolleyes:
 
schon absurd wie sich PC Gamer darüber aufregen, dass es Leute gibt, die sich jedes Jahr ein neues HE Smartphone gönnen, während die Anschaffung der neusten TI Grafikkarte für 1000€ alle 6 Monate selbstverständlich hingenommen wird, als ob es das normalste der Welt wäre. Verrückte Welt hier im CB Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: streetjumper16
Lord B. schrieb:
Laut AGB geht das Gerät nach 24 Monaten vollständig in meinen Besitz über (welches Gerät das dann auch immer ist ^^)

Regel Nr. 1 beim zitieren lautet aber, es nicht aus dem Sinn zu reißen ;-)

Das Gerät ist schon in Deinem Besitz, nach den 24 Monaten geht es in Dein Eigentum über ;-)

Und es ist das Gerät welches Du dann als Upgrade bekommst, allerdings liegen zwischen Bestellung und Ende insgesamt 36 Monate, von denen die ersten 12 Monate reine Miete waren...
 
und was ma wieder nich im text dabei steht ob nach der miete einem das handy gehört oder man es wieder zurückgeben muss trotzerreiuchen der kaufsumme
 
DFFVB schrieb:
Und es ist das Gerät welches Du dann als Upgrade bekommst, allerdings liegen zwischen Bestellung und Ende insgesamt 36 Monate, von denen die ersten 12 Monate reine Miete waren...

So wie ich das beim einmaligen lesen der Bedingungen gelesen habe, ist es eine 24 monatige Finanzierung, das heißt, dass dir das erste Gerät nach 24 Monaten gehört.

Du hast allerdings die Möglichkeit, bereits nach einem Jahr den Vertrag zu beenden und die Hälfte des Betrags nicht zu bezahlen, dafür aber das Gerät zurückzugeben.
Samsung kauft es einem quasi für die Hälfte des Preises wieder ab.

Bedingung: man beginnt mit der Finanzierung eines neuen Gerätes über 24 Monate.
 
DFFVB schrieb:
Regel Nr. 1 beim zitieren lautet aber, es nicht aus dem Sinn zu reißen ;-)

Das Gerät ist schon in Deinem Besitz, nach den 24 Monaten geht es in Dein Eigentum über ;-)

Und es ist das Gerät welches Du dann als Upgrade bekommst, allerdings liegen zwischen Bestellung und Ende insgesamt 36 Monate, von denen die ersten 12 Monate reine Miete waren...

Wie kommst du auf den Trichter? Der Vertrag läuft 24 Monate, nach den ersten 12 Monaten hat man die Option auf ein Austauschgerät. Wird die Option ausgeübt muss man nur noch die restlichen 12 Monate des Vertrages ausbezahlen. Steht so im Artikel und in den Teilnahmebedingungen (Punkt 9+13)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Das ist ein sehr valider Punkt und der allein schon unterscheidet dieses Programm vom vergleichbaren Programm bei Apple.
Apple hält die UVP eines iPhones das volle Jahr auf dem gleichen Niveau und auch Drittanbieter liegen nur unwesentlich darunter.
Das iPhone 7 Plus 128GB kostet offiziell 1009€, bei Geizhals ist es aktuell ab 859€ erhältlich, also 150€ Ersparnis - drei Wochen bevor der Nachfolger angekündigt wird. In den ersten drei Monaten auf dem Markt hat sich an dem Preis sogar gar nichts relevantes getan, da sparte man maximal 15€.

Das ist schon ein Unterschied zu Samsung, wo die UVP bei Drittanbietern eigentlich nie wirklich verlangt wird und der Preis dort nach wenigen Monaten bereits um mehr als 150€ gesunken ist im Vergleich zur UVP.

Deshalb ist eine Ratenzahlung/Miete auf Basis der UVP bei Samsung direkt höchstens direkt zum Verkaufsstart vernünftig, bereits Wochen später jedoch in keinem Fall.

Ein anderer Punkt: Apple hat bei seinem vergleichbaren Programm automatisch AppleCare+ integriert. Das ist eine erweiterte Garantie (die auch nochmal einen eigenen Wert von 150€ hat) die gerade die hier im Thread immer wieder angesprochene Gefahr von Defekten oder kosmetischen Schäden bei diesem Programm von Samsung abdeckt.
Mit AppleCare+ kann man zweimal selbstverschuldete Defekte gegen eine überschaubare Selbstbeteiligung beheben lassen - ein Displayschaden kostet 29€ und ein total defektes Gerät 99€.

Gibt es etwas vergleichbares von Samsung in diesem Angebot?

Gibt es das upgrade Programm von Apple auch in DE? Nein?
Dann brauchen wir darüber auch nicht zu reden.
 
während die Anschaffung der neusten TI Grafikkarte für 1000€ alle 6 Monate selbstverständlich hingenommen wird, als ob es das normalste der Welt wäre.

Kann ich nicht bestätigen. Gibt quasi immer welche die sagen das 1000 Euro für eine GK ebenfalls verrückt sind.

Überkandidelt existiert in allen Bereichen.:D
 
Klueze schrieb:
Was passiert denn mit den Smartphones die zurück gehen? Was ist mit Smartphones die Schäden aufweisen?

Grundsätzlich finde ich diese Praxis grauenhaft. Dieser Planet bietet nur begrenzt viele Resourcen und alle 12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen ist Verschwendung. Konsum um jeden Preis. Ekelhaft.

Ich muss dir hier voll und ganz zustimmen.Die Verschwendung von Ressourcen hierbei ist Parade Beispiel unserer Wegwerfgesellschaft.Aber es liegt auch an unserer verdummten Konsumgesellschaft, denn wenn wir alle brav weiter nach dem Motto leben immer das beste an Technik haben zu wollen nur weil man dann auf der Höhe der technischen Zeit ist....na ja viele mögen das anders sehen

Kann dazu nur eine Doku empfehlen.Ist zwar schon älter aber nach diesem Motto handelt die Industrie und leider werden wir diese Verschwendungssucht eines Tages teuer bezahlen und zwar auf der Ganzen Welt

https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
 
Ich denke aber dieser Trend wird sich auch irgendwann abschwächen. Früher haben wir zb auch die PCs oder laptops schneller ersetzt als heute.

Und ob bei der neuen Generation das Smartphone wirklich noch Status Symbol ist. Wird man sehen. Das wird vielleicht mal so aufregend sein wie heute ein TV oder eben das Auto. Das ändert sich ja auch gerade.

Sind wir ehrlich jeder kann sich heute ein I Ding holen. Egal ob auf raten oder nicht. Das ist irgendwann auch nix mehr besonderes wenn jeder Parkpenner eines hat. :-)

Das sind immer so Phasen die sich fast immer normalisieren. Auch wenn diese Phasen einige Jahre anhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Generation Jamba hats nun übrig und least sich das Handy :D
 
Jamba war auch mal so ein Ding. Also die Klingeltonfraktion. :-)

Ich wette die Kids die heute mit den Geräten aufwachsen von Baby alter an. Werden die Dinger als so normal ansehen. Das dieser Trend zu immer neuen deutlich langsamer wird. Dazu die Geräte haben irgendwann so viel Power. Das der technische Grund auch entfällt. Siehe PCs usw. Aufrüsten ist einfach kaum noch nötig. 10 Jahre den Laptop haben. War früher auch undenkbar.

Und auch die Features werden irgendwann weniger. Irgendwann ist etwas eben fast Optimal. Man kann das Rad nicht laufend neu erfinden. Einige haben schon gesagt das die Fortschritte immer kleiner werden. Das wird sich Garantiert mit der Zeit alles auswirken. Also immer mehr Leute merken viel Geld für fast nix an klaren vorteilen. Klar Hardware wir fahren aber auch alle nicht mit dem Porsche zu Aldi oder zum Dönerladen. Irgendwann wird es echt überkandidelt. Also die Rechenkraft einer Cray in der Hosentasche. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lar33t / Facepoop

Schaut mal in meinen Beitrag 36, da ich hab ich Teilnahmedingungen verlinkt (als ob es ein Gewinnspiel wäre, der Rechtsweg ist auch ausgeschlossen - ich lach mich schlapp, würde mich interessieren was die für Luftpumpen in der Rechtsabteilung sitzen haben)

Also ihr kauft das Note 8 von Samsung, zahlt aber an den Finanzpartner (CommerzFinanz), gleichzeitig gibt es einen Verwertungspartner (TeqCycle).

D.h. Samsung schickt Dir das Handy, ist raus, Du zahlst an die CommerzFinanz im ersten Jahr 500 EUR.

Und jetzt:

"Mit wirksamer Ausübung der Option (inkl. Retoure des unbeschädigten Aktionsgeräts) werdendie für das Aktionsgerät bestehenden Verträge beendet. Der Finanzierungsvertrag für dasAktionsgerät wird dergestalt beendet, dass der Verwertungspartner die bestehende Restschuld(diese entspricht den noch ausstehenden Monatsraten des bestehenden Finanzierungsvertrags)auf das Finanzierungskonto des Teilnehmers bei dem Finanzierungspartner einzahlt. Hierzugestattet der Teilnehmer (i) dem Finanzierungspartner, die Höhe der zu diesem Zeitpunktbestehenden Restschuld an den Verwertungspartner mitzuteilen; sowie (ii) demVerwertungspartner, die bestehende Restschuld für den Teilnehmer zu tilgen. Der Betrag darfallein für die Ablösung des Finanzierungsvertrags des Aktionsgeräts verwendet werden; eineAuszahlung oder eine Anrechnung auf den Finanzierungsvertrag des Austauschgeräts ist nichtmöglich."

Da wird Dir Deine Restschuld bei der CommerzFinanz von Teqcycle abgekauft und Du gibst das Handy wieder ab an Teqcycle. So jetzt stehst Du ohne Handy da, hast aber 500 EUR gelatzt. Das ganze geht nur unter der Bedingung, dass Du gemäß Ziffer 4 ein Austauschgerät (das Upgrade) kaufst, was das Spiel von vorne losgehen lässt inkl 24 Monate Finanzierung der UVP...

Alleine die Tatsache, dass sich die überdurchschnittlich intelligenten CB Mitglieder darüber den Kopf zerbrechen, zeigt, dass das Geschäftsmodell instransparent ist.. man könnte es darauf anlegen und dagegen klagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Gibt es das upgrade Programm von Apple auch in DE? Nein?
Dann brauchen wir darüber auch nicht zu reden.

Würde Apple in den USA Menschen opfern wäre dir das nicht so egal...

Mir gehts darum, dass dieses Programm von Samsung (Überraschung!) ziemlich eindeutig von dem vergleichbaren Programm von Apple inspiriert ist.

Nur dass Apple eben eine große Unsicherheit/Gefahr - nämlich die, dass man bei der Rückgabe des Geräts aufgrund von Abnutzung oder Defekt eine Strafe zahlen muss - ziemlich einfach und vor allem verständlich verhindert, da sie eine ansonsten kostenpflichtige Zusatzgarantie in dem Angebot standardmäßig inkludieren und damit mögliche Kosten deckeln.
Wer das Gerät fallen lässt und das Display schrottet zahlt 30€ und wer gleich mit dem Traktor über das Gerät fährt und es vollkommen schrottet zahlt 100€.

Du kannst mich ja ruhig als Apple-Fanboy hinstellen, das ändert aber nichts daran, dass bereits andere vor mir in diesem Thread die Frage gestellt haben "Was passiert wenn mir das Mietgerät herunterfällt?"

Ich habe sie nur wiederholt und dabei einen Weg gezeigt, wie das große Vorbild für dieses Programm (also Apple) genau diese Frage beantwortet hat.

Gab es nicht sogar von Samsung einen AppleCare(+ ?!)-Klon?
Ist der nun in diesem Angebot enthalten oder nicht?
Soweit ich die Teilnahmebedingungen verstehe wohl nicht und wenn das Gerät einen Defekt hat (dazu gehören auch eingebrannte Symbole, d.h. Samsung lässt hier Käufer für etwas bluten, was sie mit der Auswahl des Displaytyps selbst verbockt hätten) kriegt man das eingetauschte Gerät postwendend zurück und darf eben nicht auf das neue Modell upgraden.

Das sind Sachen die für diese News nicht ganz unbedeutend sind und der Vergleich mit Apple drängt sich bei Samsung ja nahezu auf, wo die sich doch auch immer wieder gerne mit Apple vergleichen.
 
@isight: samsung bietet auch was an... kost 120 eur p.a. und alles versichert bis auf diebstahl verlust...
 
DFFVB schrieb:
Da wird Dir Deine Restschuld bei der CommerzFinanz von Teqcycle abgekauft und Du gibst das Handy wieder ab an Teqcycle. So jetzt stehst Du ohne Handy da, hast aber 500 EUR gelatzt. Das ganze geht nur unter der Bedingung, dass Du gemäß Ziffer 4 ein Austauschgerät (das Upgrade) kaufst, was das Spiel von vorne losgehen lässt inkl 24 Monate Finanzierung der UVP...

Alleine die Tatsache, dass sich die überdurchschnittlich intelligenten CB Mitglieder darüber den Kopf zerbrechen, zeigt, dass das Geschäftsmodell instransparent ist.. man könnte es darauf anlegen und dagegen klagen ;)

Jo Juristendeutsch scheint wohl nicht deins zu sein.
Aber so schwer kann es doch nicht sein.

Mit Ausüben der Option nach 12 Monaten erhälst du dein Austauschgerät, damit endet dein Vertrag vorzeitig. Die Restschuld wird bis zum Vertragsende getilgt. Der letzte Satz aus Abschnitt 13,

"Der Betrag darfallein für die Ablösung des Finanzierungsvertrags des Aktionsgeräts verwendet werden; eineAuszahlung oder eine Anrechnung auf den Finanzierungsvertrag des Austauschgeräts ist nichtmöglich."

den du offenbar verrafft hast, bedeuted dass im Falle eines günstigeren Austauschgerätes die Differenz weder ausgezahlt noch die Restschuld ermäßigt werden darf.
 
Alter Falter... Du bist nicht ganz sauber oder? Was da zitiert wird, ist der Betrag der zum ablösen des ALTEN Vertrags benutzt (Aktionsgerät = Altes handy). Richtig damit endet der ALTE Vertrag,weil die Restschuld abgelöst wird, aber mit der Ausübung der Option verpflichtest Du Dich nach Ziffer 4 zu einem NEUEN Vertrag (Austausch = neues Handy) zu den gleichen Bedingungen wieder... was verstehst Du daran nicht?

Der Satz zitiert doch schon ZWEI Finanzierungsverträge, einmal Aktionsgerät, einmal Austauschgerät... Du löst den alten ALTEN Vertrag, hast aber neuen Finanzierungsvertrag mit dem Austauschgerät... schon klar, einmal Suits geschaut, und schon bist Du Jurist ;-)

Der Betrag bezieht sich auf die REstschuld, woher nimmst Du ein günstigeres Austauschgerät samt Differenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DFFVB für die Klarstellung, also hab ich nach 2 Jahren und 1000€ ein 2Jahre altes Handy welches nun mir gehört oder nach 3 Jahren und 1500+€ ein 2Jahre altes Handy welches nun endgültig mir gehört :lol:
Kann man das auch über X Jahre verlängern so das ich nach sagen wir 5 Jahren und 2500-3000€ endlich in rechtmäßigen Eigentum und Besitz eines dann 2 Jahren alten Handys bin?

Wäre sehr wünschenswert, habe leider noch nicht alle sinnlosen und dekadenten Möglichkeiten genutzt um Geld und Ressourcen zu verschwenden :king:

Schmeiß jetzt nochmals für paar Stunden das Mining Rig an, dass mit Braunkohle und Öl befeuert wird weil die Windanlagen und Photovoltaik Panels das Dorfbild verunstalten....

Ps: Ironie und Sarkasmus gibt es heute im Sonderangebot, in der Frischfleisch Abteilung gleich neben der Zehnerpackung Hähnchenschenkel für 1,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben