BIOS Setup bei Start

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
421
Hallo,

ich habe mir folgendes gebrauchtes Mainboard inklusive CPU geholt:
Asus P8H77-M LE
i3-3220T
8GB DDR3 RAM

Jedes mal wenn ich den PC starte erscheint folgende Meldung:
IMG_20170825_174346.jpg

Nachdem ich dann ins BIOS gegangen bin und es verlassen habe (ohne Änderungen) lädt er Windows und alles funktioniert problemlos. An was kann es liegen?

Ich habe bereits die Default-Einstellungen im BIOS geladen sowie Windows neu aufgesetzt.

Danke für die Hilfe,
Julian
 

Anhänge

  • IMG_20170825_174346.jpg
    IMG_20170825_174346.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 376
Hi,

ich bin jetzt auf dem Gebiet kein Experte, aber evtl. könnte es an der Mainboard Batterie liegen. Würde mal probieren diese gegen eine neue auszutauschen. :)

Ansonsten melden sich bestimmt auch noch andere Kollegen zu Wort. ;)

MfG

Flo
 
"F1" ins BIOS SETUP >> MIT SAVE + EXIT dieses wieder verlassen, OHNE etwas zu verändern -

Trotzdem DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen -

Mainboard-Batterie wechseln !
 
Kann auch daran liegen, dass er die Tastatur nicht erkennt, steht zumindest nicht bei den erkannten USB Geräten.
Kann man im Zweifelsfall im BIOS deaktivieren, dann wird trotz "fehlender" Tastatur weiter gebootet
 
Danke für die Hilfe. Die Tastatur ist noch PS2, steht deshalb vielleicht nicht dran. Ich probier mal einen Batteriewechsel. Welches Modell brauch man denn da?
 
Genau das was auf der alten Batterie auch drauf steht.
 
Hallo,
Hatte genau das selbe Problem vor 3 Wochen.
Neue BIOS Batterie rein und es ging wieder.
Hatte gleich noch das BIOS geupdatet, wenn man schon mal dabei ist.
 
Zurück
Oben