Lenovo X230 System Win7 neu

Hilfe000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
123
Hallo, ich habe mir einen Lenovo X230 refurbished geholt und damit bislang nur Probleme.

Der Explorer stürzt nach dem Hochfahren und manchmal während der normalen Nutzung einfach ab.
Der Ton funktioniert nicht. Lediglich der Windows Anmeldesound.

Nach 3h Fehlersuche und keiner Lösung habe ich die Schnauze voll und würde entweder das System neu aufsetzen oder das Ding zurücksenden.

Kann ich Win7 mit einem USB Stick einfach aufspielen oder ist es mit mehr Aufwand verbunden? Die zugehörigen Treiber / Software von Lenovo sind wohl hier?
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds030230

Besten Dank
 
Du kannst gleich Window 10 aufspielen und solltest das auch imho.
 
Windows10 ist nicht zu empfehlen, da wie beim T420, Lenovo keine Treiber richtig anbietet. Ich kann nur von mir schreiben. Akku, WLan, Blutooth unter Windows10 miserabel. Natürlich könnte ich Zeit reinstecken und schauen wie ich das optimieren könnte, aber da habe ich kein Bock drauf und habe da lieber zu Windows7 ein optimiertes Linux am laufen.
 
Windows 7 ist per USB-Stick schnell installiert und die aktuellsten Treiber dann mit dem ThinkVantage System Update laden und installieren lassen. Einfach Dinge wie Passwortmanager, Verbindungsmanager, etc. weglassen und nur die Treiber mit nehmen.
 
Zurück
Oben