Kann ich bei einem GA-AB350N-Gaming WIFI (ITX-Mainboard) folgenden RAM einbauen?

LudsD

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

wie ihr schon im Titel gelesen habt, suche ich grad passenden RAM für mein neues Mainboard. (Ja es soll ein ITX-PC werden, folglich auch ein ITX-Mailboard).

Ich will warscheinlich 2x 8GB HyperX DDR4 2400MHz Non-ECC CL15 DIMM eibauen. Passt die DDR-Zahl? Und auch die Mhz?
Ich kenne mich mit RAM nämlich null aus.

Hier auch der Link zum RAM:

https://www.notebooksbilliger.de/pc...are/8gb+hyperx+ddr4+2400mhz+non+ecc+cl15+dimm

Danke im Vorraus

LudsD
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Aber warum würdest du auf 300 Mhz gehen? reichen 2400 nicht aus ?
Ist es dann viel teurer?
 
3000er sollte nicht viel teurer sein ... und Ryzen profitiert von schnellem RAM
 
OK danke dir.

Und ich kann save 2 von diesen 8GB dingern reibauen (also von den 8GB DDR4 3000 Mhz-RAM-Karten)
 
Ja zur Zeit ist es leider teurer und nicht nur 3000Mhz sondern 3200Mhz Cl14 weil so ist einzig sicher gestellt das du Ramchips erhältst die auch ordentlich auf Ryzen laufen (Samsung B-Die) die sind aber im Schnitt 50 Euro teurer. Wie schon gesagt Ryzen profitiert sehr stark von schnelleren Ram Takt was mit daran liegt das wenn man den Ram Takt erhöht auch der Verbindungsbus zwischen den einzelnen CCX schneller wird.
 
Kaufe ein 16gb Kit, das aus zwei 8gb Modulen besteht.
Um sicher zu gehen: es gibt von den Mainboardherstellern immer eine RAM Vendor List, dort sind verschiedene Kits gelistet die dann auch problemlos laufen ...
 
Zurück
Oben