Seit neuinstal.von win 10 bootet mein pc nicht OHNE 2. Fp und ohne rom laufwerk

Abba-Zappa

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo Leute! hab mal ein Problem.Seit neuinstall.von win 10 bootet mein pc nicht OHNE meine zweite Festplattep und nicht ohne romlaufwerk.
sobald ich die 2.Festplatte und oder das cdromlw abnehme bootet pc nichtmehr hoch und komme auch nicht ins Bios.Lüfter und fan sind dabei in Betrieb.Rotes Kontrolllämpchen auf MB brennt.
Wenn ich dann NUR Strom an beide Geräte wieder anschließe dann bootet pc hoch und komme ins Bios.
Pc läuft alles normal und gut.

Als ich dann alles abzog (1.fp SSD)2. Fp hdd2tb cdrom lw ,Grafikkarte )probierte ich ins Bios zukommen .ging aber nicht.und kein piepen.

Meine haardware ist:12GB ddr3 ram . 120gb ssd fp.2tb Samsung Fp.ASUS mainboard P8Z68V.

Wie kann das sein,dass ein pc die 2. Fp. die nur am Strom angeschlossen ist (ohne Satakabel)zum hochbooten brauchT?
Das gleiche gilt für das Cdrom LW!

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen!

MFG
 
Das Problem liegt wohl daran, das die Boot Dateien auf beiden Platten sich verteilen. Schließe nur die Platte an, wo drauf Win10 soll und installiere es nochmal. Danach kannst du zweite Platte wieder anschließen.
 
Eigentlich kommt man sogar ohne Laufwerk ins Bios/Uefi und bekommt wenigstens eine Fehlermeldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Hört sich eher an, als hättest du das Win falsch/schlecht installiert, oder hattest beim installieren die Laufwerke "komisch" angeschlossen und Windoof hat sich deswegen sonstwo/an die falsche Stelle (hin-)geschrieben.
 
Win 10 neu aufspielen (ohne 2. Festplatte) hab ich auch schon probiert ,und es ist das gleiche wie vorher auch .
------
hab das OS schon oft install aber das hatte ich noch nie.

Und was hat das alles mit dem Rom LW zutun.

und warum komm ich nicht ins bios ohne alles.

Warum verlangt er von der 2.Fp nur Strom um hochzubooten?
 
mach doch erstmal einen Screen von der Datenträgerverwaltung wo man alle Platten und Partitionen sieht.

Ansonsten haben wir deinen PC nicht zusammengebaut, hier ist auch der Windows 10 Bereich.
In Bios kommt man auch ohne Festplatten, ohne Grafikkarte aber wohl nicht.

Fast Boot im Bios abstellen kannst du na klar machen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, hast du Windows 10 nicht richtig sauber clean installiert mit löschen von allen Partitionen im Windows Setup
Uefi Bios hast du ja auch und Im Uefi Modus installieren sollte man dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache wie im Handbuch beschrieben ein CMOS Clear, Das alles ohne angesteckten Geräte. Auch die Grafikkarte raus, Dein System sollte ja über die CPU Grafik gehen. Das bringt, das danach alle Geräte vom Bios neu adressiert werden. Zur Zeit scheint da einfach ein dickes Problem zu sein,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst!Das Netzteil war kaputt!!
Danke für die Vorschläge und euer Wissen das Ihr eingebracht habt.
 
Zurück
Oben