News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

W4RO_DE schrieb:
da bereits die vorherigen LG Geräte frei von diesem Fehler waren (z.B. das G6)

Das G6 ist noch nicht lange genug draussen.

Ich dachte auch mein G4 würde nicht mehr davon betroffen sein, weils eine frischere Charge war und auch gesagt wurde, dass so was nicht mehr vorkommt. Aber jetzt sitz ich nach 2 Jahren Laufzeit mit nem gebrickten Telefon ohne Garantie und bin dabei nicht der einzige.

Aber eben. G4, 5X, G5, V10, (V20?)... So viele sind vom Problem betroffen, da würd ich auch lieber erst mal abwarten was G6 und später das G7 so drauf haben. Wenn nichts mehr passiert, dann wirds vllt. ein G8 oder V50 oder so, falls die überhaupt dann noch Smartphones herstellen... Aber JETZT würd ich lieber kein LG mehr nehmen. Das Vertrauen ist komplett weg.

Auf Papier haben LG Smartphones so ziemlich die rundere Specs und die Preise sind auch deutlich niedriger als beim Konkurrenz nach 1-2 Monaten. Wieviel kostet ein G6 jetzt? 400? Etwas mehr? Ein S8? 600+? Ja es sprach schon immer vieles für LG aber nach diesem Bootloopproblem was bisher 4(!!!) Modelle betroffen hat spricht eigentlich gar nichts mehr dafür... Das G6 und G7 müssen es nach ner Zeit zeigen, dass LG was daraus gelernt hat, damit ich und viele andere LG wieder vertrauen können.

Diejenigen die nie davon betroffen worden sind, weil sie z.B. keines der Modelle von LG hatten, wissen halt von nichts. Sollen die doch ruhig Betatester spielen. :)
 
Ich hab nen gebrauchtes Nexus 5x gekauft.
Bis jetzt ohne probleme, gut erhaltenes Teil.

Vorgestern erst nen OTA update geflasht weil die warterei bis das OTA update mal ankommt mich genervt hatte.
Trotzdem muss ich sagen läuft das Teil echt rund.

Ich hab im meinem Smartphoneleben von HTC Desire (Eclair 2.1) bis heute kein einzigen Brick gehabt.
Selbst dann nicht als ich irgendwelche "besseren" Kernels usw geflasht hatte, oder Radios oder Roms.

iPhones waren zum spaß auch paar dabei, wurden aber schnell langweilig.
 
IMG_20170913_080930.jpg
IMG_20170913_080935.jpg
IMG_20170913_080939.jpg

Habs schon ausprobieren dürfen! Top Smartphone, werde ich mir bestimmt holen wenn der Preis etwas gefallen ist! Soll lt. LG nur 800 zu Release kosten, zumindest bei uns in Österreich, glaube aber nicht das es in Deutschland teurer sein wird.

Was wirklich stark auffällt ist der wahnsinnig gute Sound und das geile Display. Verglichen mit dem G6 sind die Ränder noch um ein gutes stück schmaler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel /o\ :D Wo kamst du denn an ein V30 dran? :D

Was wirklich stark auffällt ist der wahnsinnig gute Sound

Über Kopfhörer oder bringt der Mono-Lautsprecher unten doch brauchbaren Sound? Habe schon viel gelesen, dass der Lautsprecher echt kacke sein soll (Was vllt an nem Preview-Gerät lag)
 
Die lautsprecher waren so gut. Natürlich mit keinem studio monitor vergleichbar aber für ein smartphone echt top. Keine ahnung was die leute bei so einem lautsprecher erwarten und es dann schlecht beurteilen.

Die kopfhörer konnten leider nicht getestet werden wobei mir die egal sind weil ich meine semnheiser ie 80 liebe und sie erst wenn sie kaputt sind, ersetzen werde.
 
(+) schrieb:
Die lautsprecher waren so gut.

Dann bin ich ehrlich gesagt etwas beruhigt :D Die Aussagen haben mich etwas beunruhigt.
Dann kommt das Gerät immer mehr in die engere Auswahl. Nur noch abwarten, was Google mit dem Pixel 2 XL anstellt.
 
Is das POLED genauso wie Amoled die die pixel abschaltet und ein natürliches schwarz erstellt?

Woah der hat ein schwarzes V30!
Vielleicht bin ich doch nicht verloren in Deutschland mit nur Blau und Silber.
 
GrovyGanxta schrieb:
Is das POLED genauso wie Amoled die die pixel abschaltet und ein natürliches schwarz erstellt?

Ich glaube anders kann ein OLED-Display schwarz gar nicht sinnvoll darstellen!? :-o
 
Ich versteh die unterscheide zwischen AMOLED, POLED und OLED nicht.

Mein Nexus 6p hatte AMOLED.
Da war nur die Zahlen der Uhr nachts zu sehen. Alles andere war dunkel.

Mein Nexus 5x hat nur nen IPS Panel und da wird das ganze Display ausgeleuchetet.
Die gleiche Uhr wird gezeigt aber bisschen Grau leuchtet das Display trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grundlegende Technologie heißt OLED = Organic Light Emitting Diode.
Die Pixel bestehen aus organischem Material und strahlen selbst, brauchen also im Gegensatz zu LCD keine Hintergrundbeleuchtung und jedes Pixel kann einzeln deaktiviert werden -> "echtes" Schwarz.

AMOLED wird als Name vor allem von Samsung benutzt.
Das AM steht für Active Matrix, was jedoch ohnehin jedes moderne OLED-Display nutzt. Bedeutet, dass die Pixel-Steuerung einen aktiven Zwischenspeicher hat, der linienweise arbeitet.

POLED ist LGs neue Bezeichnung.
Das P steht für Plastic, irgendwas in dem Display, was zuvor aus Glas war, ist jetzt aus Plastik.
Ich kann dir nicht genau sagen, worum es sich dabei handelt. Hat aber nichts mit dem Deckglas o.ä. zutun.

Ob da jetzt OLED, AMOLED oder POLED steht, ist im Ergebnis ziemlich Latte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Pulsar77
Ah okey, Danke für die Erklärung.
 
Cr4y schrieb:
Ich glaube anders kann ein OLED-Display schwarz gar nicht sinnvoll darstellen!? :-o
Sollte es.
Von meinem Galaxy S3 weiß ich aber, dass es nicht so ist.
Es hat einen OLED-Bildschirm, und wenn ein schwarzes Bild (und mit schwarz meine ich RGB 0, 0, 0) dargestellt wird, hat man im dunklen Raum immer noch deutlich gesehen, dass der Bildschirm aktiv war, ein blaues schimmern. Weniger als bei LCD-Bildschirmen, aber...komplett schwarz, wie nach dem drücken der Standby-Taste, ist was anderes.
 
Kann mir jemand sagen wie es so mit Custom Rom Support für LG aussieht? Funktionieren die sachen da oder ist das genauso beschnitten wie die Samsung Phones mittlerweile?

Für mich nämlich ein Grund (die ansonsten Spitzen-) Geräte von Samsung nicht zu kaufen. Samsung veröffentlicht keine Treiber und damit sind Dinge wie LineageOS nicht möglich (oder nichts geht). Alles was man bekommt sind leicht veränderte Samsung ROMs...
 
nachdem auch apple sein "randloses" handy vorgestellt hat kann ich nun sagen, dat das v30 definitiv das designtechnisch schönste smartphone am markt ist. es sieht gegen den apple design fail crap einfach spitze aus.

das v30 löst bei mir leichtes haben wollen aus, natürlich nicht zu mondpreisen von 800/900€. bei 500/600€ werde ich evtl. schwach:)
es muss aber dieses jahr noch für einen humanen preis verfügbar sein. nächstes jahr werden die karte wieder neu gemischt (g7 etc..).

grüße
 
laut androidpit.de steht der finale preis bei 899,-
 
krong schrieb:
Ist das denn heutzutage tatsächlich für irgendjemanden relevant?!? Ich hab weder mein Android, noch mein iphone seit etlichen Jahren via Datenkabel mit dem Notebook oder PC verbunden...
Doch, für mich zum Beispiel.
Ich tue mich auch immer wieder aufs Neue schwer die Leute zu verstehen, die kein USB 3.x wollen.
 
hab das v30 übrigens seit nem halben jahr (519€ bezahlt) und bin sehr zufrieden.

gabs jetzt erst bei media markt für unter 400€ (19% aktion).

empfehlung meinerseits geht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Christi schrieb:
hab das v30 übrigens seit nem halben jahr (519€ bezahlt) und bin sehr zufrieden.

gabs jetzt erst bei media markt für unter 400€ (19% aktion).

empfehlung meinerseits geht raus.
Ist tatsächlich verdammt verlockend.
Besitze momentan noch das G5. Das ist allerdings schon oft auf den Boden gefallen und dem entsprechend beschädigt. Von daher suche ich schon länger nach einem Nachfolger.
Die größten Kritikpunkte am G5 waren:
- Display IPS und zu dunkel -> Mehr oder weniger gelöst. OLED, dafür anscheinend aber immer noch dunkel.
- Akku zu klein -> etwas größer bei V30 + effizientere Nutzung
- Kamera hatte immer mal wieder Staub unter der Linse wegen schlechtem Gehäuse -> IP68
- Gehäuse Verarbeitung schlecht -> V30 anscheinend Top

Kannst du ggf. etwas zu Akku und Display sagen? Besonders zum Thema Helligkeit im Sonnenlicht. Weißt du zudem ob ggf. Android 9.0 angekündigt wurde von LG?

Hab auch erst gestern von der 19% Aktion gehört. Leider etwas zu spät, sonst wärs das echt gewesen ;)
 
akku ist top und kein vergleich zum g5. display finde ich ebenfalls top. helligkeit draußen finde ich gut.
viele haben den blaustich bemängelt wenn man von der seite drauf schaut. finde die kritik echt überzogen. im alltag merkt man das nicht. guck dir das gerät mal im media markt oder so an und entscheide selbst was du vom display hältst.

kamera wurde mit dem oreo update merklich verbessert und macht jetzt echt gute low light aufnahmen.
wann android 9 kommt kann ich aber nicht sagen.
sicherheitsupdates kommen aber regelmäßig und das finde ich deutlich wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Zurück
Oben