intel i7 4810mq am laptop tauschen ?

rip985

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
ist es möglich meinen intel i7 4810mq 2,80 ghz auszutauschen.
ich hätte gern mehr als nur die 2,80 ghz
...alles am laptop
 
und warum? weil 2,8 nicht sexy genug klingt? im turbo taktet die CPU btw mit mehr als 2,8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der turbo bringt es bei diesem model so gar nicht.
habe andauernd ruckler im spiel.
graka nvidea gtx880m daran sollte es nicht liegen
und 16gb ram
 
@ TE:
"sollte". überprüfe das doch erstmal. und sag bloß nicht bei welchen games. die 880M ist jetzt auch alles andere als high-end.

btw: der laden heißt Nvidia.

edit: der 4810MQ ist schon einer der besten Haswell-i7 für notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches spiel? das ist eine ziemlich gute cpu für ein notebook glaube kaum das die schuld ist
p.s. die 880m ist auch eine notebook GPU und nicht so alt es ist nicht die 8800gtx gemeint damit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Willkommen im Internet und gesegnet sei HisN
Die Möhre mal entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert? Prozessorwechsel würde es eh nicht bringen, was _evtl._ passendes wäre kaum schneller, würde nur gehen wenn der Kram sockelbar ist und nicht verlötet und würde extrem viel kosten (vermutlich über 500€, die Quads müssten neu zwischen 390€ und 1100€ kosten).

Edit: Auf die Schnelle: Die Karte liefert die Leistung aktueller Karten der unteren Mittelklasse welche für 130€ - 150€ zu haben sind... So ne Sache mit Notebookkarten, aber aktuell gibt es ja auch dickere Geschosse (extrem teuer). Evtl. musste auf nen Gaming Desktop PC umsteigen, aber da wir weder Einstellungen noch Spiele etc. etc. wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LadykillerTHG:
das ist mir durchaus bewusst. die 880M entspricht vom chip her der 680, ist aber niedriger getaktet. eine 1050ti wäre also schon schneller.
 
ja aber das notebook ist schon was gutes und wenn er das mit dem pc verwechselt muss er sich nicht wundern. Ich tipee auch auf alles dreckig im Lüfter und die Teile schreien bei 100grad um hilfe.
 
[QUOTE
Die Möhre mal entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert? [/QUOTE]

werde ich mal machen, an soetwas habe ich nicht gedacht.
danke
 
Kein Ding, ist aber z.B. bei meinem (leider) Wegwerfnotebook am Anfang ne Pein gewesen, inzwischen geht es und ich mach es 3 mal im Jahr, da ist ein Desktop-PC einfacher gewesen, teure Notebooks haben aber diese Probleme nicht unbedingt (Wartungsklappen, nicht verklebt. etc.).
 
Zurück
Oben