News iPhone X und 8 (Plus): iOS 11 Golden Master verrät Namen und Spezifikationen

florian662 schrieb:
Ich könnt mich immer über solche Leute kaputt lachen die so etwas behaupten.

Vielleicht sollte dir klar sein das ein Durchschnittliches Auge maximal 291ppi erkennen kann, alles darüber kannst du nicht mehr erkennen, außer du bist Super Hero mit Super Augen. Aber die Marketing zahlen lassen dich glauben es würde besser aussehen, obwohl du keinen unterschied sehen kannst, das ist nur ein Placebo effekt. Das ist auch ein Grund warum iPhone trotz fehlender Kerne immer genauso schnell sind in Tests wie Samsung und co, weil sie nicht unnötigen Rechenaufwand betreiben müssen für eine Auflösungen die du eh nicht sehen kannst, und genau aus diesem Grund war Apple schon immer bei diesen 326ppi hängen geblieben. Die Ziehen mit ihren 400 und 500ppi nur nach weil die dummen da draußen danach schreien.


danke as du es so schön auf den punkt gebracht hast, ich freue mich schon auf mein "altbackenes" XZ1 compact mit HD auflösung und lächerlichen 319ppi, bestimmt bekomme ich augenkrebs bei dem grossen pixelabstand :freak:
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
4K 30 FPS ja. Aber doch keine 4K bei 60 FPS. Dazu finde ich nichtmal was per google...

war irgendwo im XDA forum....
 
Heute zeigt Apple der Konkurrenz mal wieder, wo der Tim die Locken hat.

Was die Software/OS angeht, sind die einfach uneinholbar gut geworden.
 
derMutant schrieb:
Der Wechsel vom Fingerabdruck Sensor hin zur Gesichtserkennung stellt sicherheitstechnisch einen massiven Rückschritt dar!

Zwillinge können gegenseitig ihre Geräte entsperren.

Trickbetrüger halten einfach ein Portrait Foto ihrer Opfer vor die Linse...

Diesen Schritt auch noch mit einem Mehrgewinn an Sicherheit zu verkaufen, ist eine Farce.

Ich vermute andere Beweggründe...

du weisst schon as die gesichter von zwillingen komplett unterschiedlich sind? evtl. nicht für dein auge, aber für eine gesichtserkennungssoftware schon, und zwar in einem masse das es sicherer ist als jeder fingerprint sensor(die man im fall sehr einfach kopieren kann).
 
Erdogan schrieb:
Heute zeigt Apple der Konkurrenz mal wieder, wo der Tim die Locken hat.

Was die Software/OS angeht, sind die einfach uneinholbar gut geworden.

Troll?

Was gab es denn so verdammt tolles, was iOS 10 nicht hat? Das Einzige war der erweiterte Portraitmodus, welcher aber dem 8er verwehrt bleibt. Und sonst?
 
und zwar in einem masse das es sicherer ist als jeder fingerprint sensor(die man im fall sehr einfach kopieren kann).
​Es gibt durchaus 3D-Scanner - Gesicht scannen - nachdrucken - voila.
​Mal schauen ob das funktioniert ;)

​Find ich aber schon krass, dass Apple hier einfach Windows Hello nachbastelt - typisch Apple
 
The Ripper schrieb:
​Es gibt durchaus 3D-Scanner - Gesicht scannen - nachdrucken - voila.
​Mal schauen ob das funktioniert ;)

​Find ich aber schon krass, dass Apple hier einfach Windows Hello nachbastelt - typisch Apple

Keynote gesehen? Anscheinend nicht.
 
Neuronale Netzwerke (sind nicht perfekt, müssen auch Toleranz zeigen), Maskenmacher(weit weg von Laserscannern sowie 3D-Druck), ... heißt garnix.
 
Du weisst aber schon, dass für eine Infrarotkamera eine Maske leicht von einem Gesicht unterscheidbar ist oder?
 
Dennoch hat Plastik im IR Spektrum völlig andere Eigenschaften als Haut. Makeup & co. sind dazu nur eine dünne Schicht, die IR Strahlung wahrscheinlich sogar relativ gut durchdringen kann.

Wenn du eine Maske fertigen willst, die auch nur irgendeine Chance hat, brauchst du einen Plastik / Beschichtung, die im IR Bereich die Eigenschaften von Haut u. Haare haben. Und dazu dann ein IR Bild vom Besitzer.
 
Du beschreibst ja schon sehr schön wies ablaufen müsste. Von daher...

​Haare wird man auch pflanzen können.
 
Nun, einerseits gibt es keine perfekte Sicherheit. Sicherer als ein Fingerabdruck oder eine Pin ist es im normalen Nutzungszenario allemal.

Dazu gibt es die Technik am Surface 4 seit mittlerweile gut 2 Jahren auf dem Markt, und bisher habe ich da noch von keinem erfolgreichen Angriff gelesen. Wäre es halbwegs einfach eine solche Maske zu produzieren, hätte das bestimmt schon irgendwer gemacht (z.B. der CCC hatte TouchID innerhalb weniger Tage geknackt und drüber berichtet).

Von daher: Selbst wenn es theoretisch schön einfach klingt, in der Praxis scheint es doch ein Hindernis zu sein.

Abwarten und Tee trinken ist also die Devise, bis die ersten Tester ein iPhone X haben und versuchen es zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben