LG Smart TV (55EF9509): Pausieren des LiveTV mit Timeshift

RustyRichie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
87
Moin,
ich habe einen OLED Smart TV (55EF9509) von LG mit WebOS 2 und an diesem auch eine externe Festplatte angeschlossen. Nun habe ich Timeshift auf dem Fernseher aktiviert. Wenn ich nun das Live TV pausiere und den Raum verlasse, dann läuft die Aufnahme bei Rückkehr einfach weiter! Die Pause wird nach 2 Minuten beendet und die Wiedergabe automatisch fortgesetzt.

Mein Kollege hat auch einen Smart TV von LG (LED; WebOS "1") und er kann das Bild "unendlich" lange pausieren.

Ist es normal, dass die Wiedergabe automatisch fortgesetzt wird um ggf. das Display vor "Einbrennen" zu schützen? Oder kann ich dieses Feature auch ausschalten? Warum ist es auf einem anderen LG Fernseher nicht so?

Vielen Dank,
 
Ist bei meinem 2012er LG (pre-WebOS) auch so; hab noch nicht recherchiert, ob man's ausschalten kann.
 
Ok. Ich finde die Lösung von LG nur etwas bescheuert. Wozu gibt es dann eine Pause-Funktion, wenn die nur 2 Minuten funktioniert.
Wenn LG es wegen dem "Einbrennen" so eingestellt haben sollte, dann hätten die doch auch viel bessere Lösungen finden können, wie den Bildschirm auszuschalten oder ein Bildschirmschoner aktivieren.
 
Zurück
Oben