News Gigabyte X399 Designare EX: TR4-Mainboard in Silber mit Backplate und Dual-LAN

Endlich mal ein Board das mir gefällt.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Gigabyte auch die offizielle Produktseite des X399 Designare EX freigeschaltet, welche die kompletten technischen Eckdaten Preis gibt. Unter anderem sind darin auch die bislang unbekannten Netzwerklösungen benannt. Demnach sind beide LAN-Ports über Chips von Intel realisiert. Darüber hinaus soll die Datenübertragung über das ebenfalls von Intel stammende Kombi-Funk-Modul AC 8265 via ac-WLAN (802.11 a/b/g/n/ac) mit Geschwindigkeiten von maximal 867 Mbit/s möglich sein. Bluetooth wird von diesem nach dem Standard 4.2 geboten. Als Audiolösung kommt Realteks aktuelle Spitzenlösung mit acht Kanälen ALC1220 mit der Unterstützung von „Sound BlasterX 720°“zum Einsatz.
 
Und was will ich mit einer Backplate bei einem MB? Bei GraKas finde ich die hilfreich, aber ein MB hat doch eh sein Abstandhalter. Kann mir nicht vorstellen, dass die Backplate da irgendwie für mehr Stabilität sorgt. Sehen tut man sie normalerweise auch nicht.
 
Das ist mal eine gute Entwicklung. VIel wichtiger wird aber TB3 für die RavenRidge Laptops werden. Ohne (Dock, Stromladen) wärens für mich ein NoGo.
 
Nur Soundblaster 720°, ich hätte mindestens 960° erwartet. Außerdem viel zu wenige LEDs und Billigblech.
Immerhin gleich 2mal superschnelle LAN Ports und Norton® Internet Security dabei.
Zur Perfektion fehlt eigentlich nur noch IDE und ISA Multicolor LED.

Und was will ich mit einer Backplate bei einem MB? Bei GraKas finde ich die hilfreich, aber ein MB hat doch eh sein Abstandhalter. Kann mir nicht vorstellen, dass die Backplate da irgendwie für mehr Stabilität sorgt. Sehen tut man sie normalerweise auch nicht.
Dafür gibt es doch passende Gehäuse (die transparenten mit den LED Lüftern). Dann bekommt die Hardwaredisco auf den Mainboards auch endlich einen angemessen Showroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
wissen die überhaupt was "Designare" heisst?
 
Auch mit Update der News bleibt das Ding häßlich wie die Nacht... man möchte speien, nur der Geiz hält es drin.
 
Mega-Bryte schrieb:
Und mir hat man hier auf CB mal erzählen wollen, dass es nicht möglich wäre (AMD & TB),

Ja die Diskussion hat es gegeben und deine Begründung warum es auf jeden Fall funktionieren muss waren Zusatzgeräte die man deiner Meinung nach bspw über SATA angebunden hätte.
(Obwohl deren Funktionweise genau andersherum war.)

Mega-Bryte schrieb:
2. mein Link zeigt Produkte die es auch ohne eine Intel CPU ermöglichen, TB an alles mögliche anzubinden. wenn du das nicht erkennst, mir doch wurscht!

:lol:

Stand jetzt ist es nicht zertifiziert, es funktioniert also kein Thunderbolt.
Und auf das Mainboard auf dem es schon mal lief, hatte ich dich gebracht. Es wurde aber sofort richtig gestellt dass das Mainboard damit beworben wurde, funktioniert hat es nie. Ergo stand heute hat es die Kombination AMD und Thunderbolt in funktional noch nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was redet ihr da ? endlich ein neues Board ohne die ganzen GAMING Plastik Autisten Aufsätze! wirkt sehr sauber und wertig:heilig:
 
Von der Backplate hast du aber gelesen und die Abdeckung über den io ports hast du gesehen?
 
@Shadow
Komm' ihm doch nicht mit Fakten... das ist Oldschool.
 
Wenn man auf TB verzichten kann, dann kann man auch die 50€ sparen und zum Gaming 7 greifen.
Pro Tipp für alle die über BlingBling LEDs meckern... die kann man da im Bios einfach alle deaktivieren.
Dann sieht das Gaming 7 eigentlich ziemlich schlicht aus. ;)

Eine Abdeckung über dem IO Panel gehört im Jahr 2017 halt einfach dazu. :D

Stehe aktuell vor dem Kauf einer TR Platform und hatte eigentlich große Hoffung das Gigabyte hier ein cooles Board raushaut mit 10GbE usw... aber dass hier bietet für mich 0 Mehrwert dem Gaming 7 gegenüber.
Die aktuelle TR4 Board Auswahl ist leider so bescheiden.
Asus fällt weg weil die nur ATX-E im Angebot haben und MSI fällt weg wegen der bescheidene Kühlung.
Bleiben direkt nur noch 3 Boards übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lmao Fakten :freaky: was kann man gegen eine Backplate haben? Das IO Shield und die Abdeckung passen wenigstens ins Design Konzept und verdecken die billig wirkenden IOs wenigstens
 
eRacoon schrieb:
Asus fällt weg weil die nur ATX-E im Angebot haben und MSI fällt weg wegen der bescheidene Kühlung.
Bleiben direkt nur noch 3 Boards übrig....

Was spricht gegen das X399 Taichi? (außer dem Namen vll :D)
 
HornyNinja69 schrieb:
Lmao Fakten :freaky: was kann man gegen eine Backplate haben? Das IO Shield und die Abdeckung passen wenigstens ins Design Konzept und verdecken die billig wirkenden IOs wenigstens

Was kann man gegen GAMING Plastik Autisten (????) Aufsätze haben? Die passen wenigstens ins Design Konzept und verdecken die billig wirkenden IOs wenigstens.

Passt das so oder ist das völlig sinnentleert? Achja: Lmao

PS: Worin unterscheidet sich eine Abdeckung von einem GAMING Plastik Autisten Aufsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Worin unterscheidet sich eine Abdeckung von einem GAMING Plastik Autisten Aufsatz?
Es steht ÜBA ELITE ULTIMATE GAMER drauf. Das reicht und irgendeiner begründet den Hitzestau dahinter dann als "Design".
Es sollte Boards ohne LEDs, billigst Kühlblech und Plastikramsch geben die dann entsprechend weniger kosten.
 
Und staut es sich hinter so einem gaming Aufsatz aufgrund des ÜBA ELITE ULTIMATE GAMER Schriftzuges stärker als unter einer gewöhnlichen Abdeckung?
 
@Apfelbeere

Höh? Falsches Thema erwischt?
Aber mal abgesehen davon, das Wort "Raid" und "Datensicherung" darf man nie in einem Satz verwenden! ;)
Es sei denn man empfiehlt zusätzlich eine Datensicherung dann darf man die Wörter auch kombinieren, aber Raid hat grundsätzlich gar nichts mit Datensicherheit zu tun sondern nur mit Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben